Seite 251 von 262 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 2616
  1. #2501

    Standard

    UB.jpg
    Hallo und einen Gruß in die Runde.
    Ich habe eben als Synology Newbee Ultima Backup auf meine jungfräuliche DS218j gezogen - zunächst über den Link in die Community und später dann noch einmal über die manuelle Installation. Das Ergebnis in beiden Fällen war, dass die Button zur Erstellung der Aufgaben (Erste Schritte) nur als Grafiken ohne Link vorhanden sind, womit ich keine Aufgaben erstellen kann. Interessant erschien mir noch, dass beim Mouse-over über den Nutzer-Icon oben rechts eine Warnmeldung für einen Skriptfehler aufkam. (siehe Screenshot)
    Da ich mich mit Skripten nicht so auskenne, sagt mir das alles nichts.
    Hat von Euch schon mal jemand diesen Fall gehabt?

    Danke
    Mayflower

  2. #2502

    Standard

    Hm ... finde ich schade dass es wohl keine Doku zu UB gibt . Dann drehe ich mal den Spiess um:
    Wie ich bislang stueckhaft rausgelesen habe benutzt UB udev Rules um Aktionen zu starten wenn eine Platte per USB angeschlossen wird. Das klingt schon mal fuer mich ganz gut. Ich moechte aber keine Platte sondern ein RAID1 ueber einen USB Hub anschliessen und ein Backup starten lassen. Lt Syno Doc wird kein RAID an einen USB Anschluss unterstuetzt. Geht das mit UB?

  3. #2503
    Anwender Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    7.597

    Standard

    @Maiblümchen
    Bist du als Administrator am System angemeldet? Gegebenenfalls mal als Benutzer „admin“ anmelden, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren.

    @framp
    Es tut mir leid, das wir deinen Ansprüchen nicht genügen, aber für ein ausladendes Kompendium zu Ultimate Backup fehlt uns der Antrieb und die Zeit. Sehr wohl gibt es innerhalb von Ultimate Backup eine Hilfe, in welcher das ein oder andere beschrieben steht. Sicherlich sind auch hier keine allumfassenden Texte zu erwarten, jedoch ist in Ultimate Backup auch vieles selbst erklärend. Und zu deiner Frage...
    Wenn du jetzt mal scharf nachdenkst, wirst du feststellen, das Ultimate Backup in dem selben Universum wie der DSM sein Dasein fristet und somit auf die selben Ressourcen sowie Gesetze zugreift. Und wenn Synology also kein RAID per USB unterstützt, kann das folglich auch Ultimate Backup nicht.

    Tommes

    DS218+ | 2x WD Red 3TB Basis (btrfs) | 2 + 8 GB RAM
    DS216+ | 1x WD Red 4TB Basis (btrfs) | 4 GB RAM
    DS115 | WD Green 4TB (ext4) | 512 MB RAM
    Raspberry Pi 4B | Transcent 16 GB | 4 GB RAM | Pi-Hole, OpenVPN

  4. #2504

    Standard

    Zitat Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, das wir deinen Ansprüchen nicht genügen, aber für ein ausladendes Kompendium zu Ultimate Backup fehlt uns der Antrieb und die Zeit.
    Das kenne ich. Ich habe auch Open Source Projekte und die Doku macht eben keine Spass und eine gute Doku kann ein Entwickler i.d.R. auch nicht erstellen
    Wenn du jetzt mal scharf nachdenkst, wirst du feststellen, das Ultimate Backup in dem selben Universum wie der DSM sein Dasein fristet und somit auf die selben Ressourcen sowie Gesetze zugreift. Und wenn Synology also kein RAID per USB unterstützt, kann das folglich auch Ultimate Backup nicht.
    Ehrlich gesagt dachte ich mir das schon. Aber ich kenne mich mit der Syno noch nicht so richtig aus und vielleicht gibt es ja diesbezueglich irgendwelche Workarounds Dann muss ich ueberlegen was ich da alternativ mache.

  5. #2505
    Anwender
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich bin mir da nicht so sicher... also das es nicht....

    Denn Anscheinend kann man dem System auch vorgaukeln das 2 einzelne USB Festplatte als interne HDDs erkannt werden und diese dann
    auch als RAID Konfigurieren. Wer weiß also schon was wirklich alles machbar ist und was nicht....

  6. #2506
    Anwender
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    @Maiblümchen @Tommes
    fehlen da im Screenshot nicht 2 Schaltflächen? neben "Aufträge aktualisieren"
    Ich hatte das damals auch als ich UB auf einer ganz frischen DS installiert habe.
    Habe damals wild irgend welche Sachen ausprobiert und konnte deshalb keine sinnvolle Rückmeldung geben.
    Ich würde versuchen UB zu deinstallieren, die DS neu starten und dann wieder UB installieren.

    Seit UB funktioniert, besuche ich leider die UB Oberfläche nur sehr sehr selten.
    BF

  7. #2507

    Standard

    Zitat Zitat von MadM4x Beitrag anzeigen
    ... Denn Anscheinend kann man dem System auch vorgaukeln das 2 einzelne USB Festplatte als interne HDDs erkannt werden ...
    Klingt interessant. Hast Du da vielleicht einen Link

  8. #2508
    Anwender
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    151

    Standard

    @framp

    Du hast ne PN ;-)

  9. #2509

    Standard

    Merci beaucoup MadM4x

  10. #2510

    Standard

    @Tommes @bfpears Zunächst einmal danke für die schnelle Reaktion von Euch beiden. Ich finde, in Foren wie diesem muss immer wieder darauf hingewiesen werden, dass jeder, der antwortet, das aus eigenen Stücken tut, und es deshalb nicht selbstverständlich ist. nachdem ich dieses Unterforum ein wenig quergelesen habe, möchte ich dir, Tommes, auch noch einmal besonders danken, denn was du gebaut hast und auch noch kontinuierlich durch Antworten morgens um 5.45 Uhr (!) als Support leistest, ist aus meiner Sich absolut bemerkenswert. Da könnte sich manch ein professioneller Service eine Scheibe von abschneiden, finde ich.

    So, genug der Lobhudlei - hier der sachliche Teil:
    @ Tommes: Du hast recht, als admin angemeldet, funtionert es. Es reicht (bei mir) nicht, als User mit Adminrechten angemeldet zu sein. Aber das reicht mir ja auch - ich muss den Backup-Job ja (hffentlich) nur einmal bauen und in Gang setzten.

    @bftears: Deine Beobachtung war völlig richtig. Ich habe immer auf den drei buttons unten herumgeklickt, weil mir das Menü oben fehlte. App deinstallieren, neu starten hat es aber nicht gebracht. Aber, wie oben schon gesagt, solange ich das als admin kann, ist doch alles gut

    Vielen Dank Euch beiden!
    M.

Seite 251 von 262 ErsteErste ... 151201241249250251252253261 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MSI Digi Vox Ultimate HD Pro
    Von sideshowbob im Forum Video Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:16
  2. DS109, Win7 64bit Ultimate und Technisat HD8-C
    Von oribi im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:06
  3. Synology Assistent unter Windows7 (Ultimate)
    Von Herbie59 im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:41
  4. DS 107+ nicht sichtbar unter Vista Ultimate
    Von Rabbit69 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:43
  5. CS407 - Vista64Bit ultimate // 5,4mb/s
    Von Darky im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •