Seite 236 von 238 ErsteErste ... 136186226234235236237238 LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 2380
  1. #2351
    Anwender
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    257

    Standard

    EDIT: Und jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe bei den Benutzerberechtigungen, wo ich Admin bin, in meinem Benutzerkonto jetzt gerade mal das Häckchen unter Applikationen bei UB WEGgenommen. Und jetzt kann ich plötzlich wieder drauf :confus Müsste doch genau umgekehrt sein???
    Mac-User, Synologys: 118 / 216j / 718+, 2 x RouterVigor2926, Vigor managed Switch G-2260 + P1100, Unifi-APs, IP-Alarmanlage Lupusec XT2, Dahua-IP-Türanlage, Fritzboxen 7490.

  2. #2352
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.896

    Standard

    Welche dsm Version?

    Klingt für mich danach, dass Synology wieder etwas geändert hat.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  3. #2353
    Anwender
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    257

    Standard

    DSM 6.2.1-23824 Update 4
    Mac-User, Synologys: 118 / 216j / 718+, 2 x RouterVigor2926, Vigor managed Switch G-2260 + P1100, Unifi-APs, IP-Alarmanlage Lupusec XT2, Dahua-IP-Türanlage, Fritzboxen 7490.

  4. #2354
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.896

    Standard

    Auch mit der Version habe ich keine Probleme und kann dir leider nicht sagen woran es liegt.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  5. #2355
    Anwender
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    Hi zusammen,

    bitte entschuldigt die wahrscheinlich doofe Frage, aber dieser Thread ist inzwischen so lang geworden, dass ich keinen Überblick mehr habe: Ich nutze Ultimate Backup schon eine Weile (ohne irgendwas an den Einstellugen verändert zu haben). Nun würde ich gerne die Backupeinstellungen prüfen und ggf. ändern, aber ich erkenne nicht mehr viel wieder, was an den automatischen Updates liegen dürfte. Aktuell habe ich die Version 1.3.4 drauf. Wo finde ich dazu eine Anleitung, damit ich mich einlesen kann? Oder anders gefragt: Wie kann ich die aktuellen Einstellungen prüfen, die automatisch ausgeführt werden, sobald ich meine externe USB-Festplatte an die DS anstecke?

    Grüße, Daniel
    DS414 + FritzBox 7490

  6. #2356
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.896

    Standard

    In der GUI autostart ausschalten und dann z.B. per FS das Script auf der externen öffnen
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  7. #2357
    Anwender
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    257

    Standard

    Ich möchte Go4Gold recht geben: Man findet in diesem ellenlangen Faden nicht mehr das, was man sucht. Ich glaube, das ist hier inzwischen der längste Thread im Forum. Klar: Die Länge des Fadens widerspiegelt das Interesse am Produkt. Und diese Resonanz zeigt ja auch, dass die Entwickler wirklich tolle Arbeit leisten (übrigens - ohne von uns Nutzern für den Zeitaufwand in irgendeiner Weise entlohnt zu werden. Das wissen wir zu schätzen!)

    Trotzdem: Würde es nicht - gerade wegen des starken Interesses - Zeit werden, das Ganze in ein eigenes Forum zu überführen, um die verschiedenen Fragen/Threads/Bekanntmachungen aufspalten zu können - und damit klarer/suchbarer/anwenderfreundlicher zu machen? Ja, ich weiss: bedeutet natürlich auch wieder Zeit/Administrations-Aufwand... Oder irgendeine Zwischenlösung - Unterforum hier in diesem Forum?
    Mac-User, Synologys: 118 / 216j / 718+, 2 x RouterVigor2926, Vigor managed Switch G-2260 + P1100, Unifi-APs, IP-Alarmanlage Lupusec XT2, Dahua-IP-Türanlage, Fritzboxen 7490.

  8. #2358
    Anwender
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von PsychoHH Beitrag anzeigen
    In der GUI autostart ausschalten und dann z.B. per FS das Script auf der externen öffnen
    Danke für die schnelle Antwort! Ich der GUI ist Autostart bereits deaktiviert bzw rot dargestellt, aber mein Backup funktioniert laut Email-Benachrichtigung immer?
    Und mit FS meinst du die Filestation? Die Festplatte ist zwar angesteckt, aber momentan sehe ich in der Filestation nur die Platte, aber keinerlei Inhalt (wahrscheinlich weil ich´s so konfiguriert habe, dass sie nach dem Backup automatisch ausgeworfen wird?)
    DS414 + FritzBox 7490

  9. #2359
    Anwender
    Registriert seit
    02.07.2013
    Beiträge
    2.896

    Standard

    Die Sache ist ja einfach, dass wir nicht einfach ein Forum für UB erstellen können.
    Bestimmt ist es auch nicht gern gesehen, wenn wir x Themen erstellen, da wir dann sicher auf die Suchfunktion im Thread hingewiesen werden.
    Für fast alle Sachen gibt es ja Punkte in der Hilfe.

    Mit UB2 wird es definitiv auch einen neuen Thread geben, da vieles einfacher/anders/erweiterbar ist.
    Vielleicht kriegen wir es dann ja auch hin und bekommen einen Unterpunkt



    @Go4Gold, ja ich meinte die FileStation. Dann deaktivier auch mal autorun über das Paketzentrum.
    Das Script sollte dann nicht ausgeführt werden und du müsstest es sehen.
    ! Bitte Postfachgröße erhöhen !


    DS916+ | 8GB RAM | 3x3TB WD Red RAID 5 btrfs | DSM 6.1-15047-U2
    DS216+II | 8GB RAM | 2x4TB WD Red basic ext4 | DSM 6.0.2-8451-U9
    DS212j | | DSM 6.0.2-8451-U9 | Backup DS

    Fritzbox 7490 | Netgear GS108Tv2


    Projekte:

    Ultimate Backup - SPK
    Ultimate Search - SPK




  10. #2360
    Anwender Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    7.483

    Standard

    Haha, ein eigenes Unterforum im Breich - 3rd Party Anwendungen - wäre schon cool, ob die Mod‘s da mitspielen, bleibt die Frage. Ich werde vielleicht mit Veröffentlichung von Ultimate Backup NG, wie die nächste Version im übrigen heißen wird, mal eine entsprechenden Anfrage an die Mod‘s hier im Forum stellen. Der ein oder andere Mod liest hier ja auch mit, vielleicht mag einer ja den Vorschlag kommentieren.

    Wir stecken aber auch viel Energie in die zugehörige Hilfe und versuchen so gut wie alle Möglichkeiten von Ultimate Backup zu beleuchten. Das ist zwar auch eine Mammutaufgabe und es wird am Ende bestimmt noch vieles fehlen, aber wir tun unser bestes. Aber wie PsychoHH bereits sagte, vieles wird auch einfacher bzw, intuitiver werden. Allein auf die neue Implementierung von Autostart könnt ihr euch freuen. Da hat PsychoHH was ganz tolles gezaubert. Aber ich will mal nicht zu viel verraten.

    Zum aktuellen Stand von Ultimate Backup NG!
    Wir finden irgendwie kein Ende und uns fällt ständig neues ein. Wir haben es aber mittlerweile geschaff, GUI und rsync-Script rudimentär zu verbinden und erste Tests sehen sehr vielversprechend aus. Das Ganze muss jetzt aber noch alles glattgestrichen und hübsch gemacht werden. Mittlerweile neige ich dazu, weder einen konkreten noch einen ungefähren Veröffentlichungstermin zu nennen, da ich mich bereits zweimal verzettelt habe. Aber der Weg ist wie immer das Ziel und wir sind auf einem guten Weg... auf einem sehr guten Weg. Habt also bitte noch etwas Geduld mit uns. Wir sind dran...

    Tommes

    DS218+ | DSM 6.2.1-23824-U4 | 1x WD Red 4TB Basis (btrfs) | 2 + 8 GB RAM
    DS216+ | DSM 6.2.1-23824-U4 | 2x WD Red 4TB Basis (ext4) | 1 GB RAM
    DS115 | DSM 6.2.1-23824-U4 | WD Green 4TB (ext4)

    Projekte: Ultimate Backup | Ultimate Search | Mein YouTube-Kanal

Seite 236 von 238 ErsteErste ... 136186226234235236237238 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MSI Digi Vox Ultimate HD Pro
    Von sideshowbob im Forum Video Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 20:16
  2. DS109, Win7 64bit Ultimate und Technisat HD8-C
    Von oribi im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 07:06
  3. Synology Assistent unter Windows7 (Ultimate)
    Von Herbie59 im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 22:41
  4. DS 107+ nicht sichtbar unter Vista Ultimate
    Von Rabbit69 im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 10:43
  5. CS407 - Vista64Bit ultimate // 5,4mb/s
    Von Darky im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •