Dummheit, Ordner homes/home gelöscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KenDo232

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, ich sehe schon, ich hätte auf dem lokalen Computer eine Sicherungsdatei mit meinen Benutzerdaten ablegen können. Ein Backup habe ich dann wohl nicht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Ein Backup macht man eigentlich immer aktiv, das macht Sicht nicht von alleine...

Wenn du bereits eine Synchronisation mittels Cloudstation hattest, dann sollten die Daten aus dem gelöschten Ordner doch noch auf deinem Rechner liegen. Oder hast du den Cloudstation Ordner dort auch gelöscht?
 

KenDo232

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den Cloudstation Ordner habe ich nicht gelöscht. Wo finde ich da die Benutzerdaten und wie kann ich sie in Homes übertragen?
 

KenDo232

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich in der Systemsteuerung auf Aktualisieren & Wiederherst. und dann auf Konfiguration wiederherstellen gehe: Welche Datei aus der Cloudstation -> bin hilft mir weiter? Oder bin ich auf dem Holzweg?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.981
Punkte für Reaktionen
619
Punkte
484
Du könntest ja zumindest das, was du auf dem Rechner noch im Cloudstation Ordner hast, sichern, und dann die Cloudstation Synchronisation neu einrichten.
 

KenDo232

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also meinst, dass ich ein Reset der kompletten NAS nicht machen müsste? Ich hab zuerst einen Ordner mit unwichtigen Dateien synchronisieren lassen, um es auszuprobieren, wie die Cloudstation funktioniert. Dann fiel mir die scheinbar doppelte Synchronisation in home und homes auf. Da habe ich homes gelöscht - jetzt habe ich den Salat. Danach habe wie oben beschrieben, unter Benutzer und Erweitert homes wieder aktiviert. Dann funktionierte die Synchronisation des Testordners und eines neuen Testordners nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat