Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard Automatische weiterleitung von Port 80 auf 5000 unterbinden - KEIN .htaccess Redirect

    Moin zusammen,

    Ja ich weiß - diese Frage gabs schon ein paar mal. Hier ist es aber etwas anderes. Ich habe auf meiner DS716+II Virtualmin (hosting control panel) installiert. Nun kann ich keine dort konfigurierte Subdomain erreichen, da für die DSM 6 Oberfläche eine Standard weiterleitung von Port 80 auf 5000 eingerichtet ist, obwohl Port 80 ja eigentlich nicht benötigt wird, wenn keine Webstation installiert ist.

    Meine Frage ist, wie kann ich das komplett abschalten? Der Weg über die hier mehrfach genannte .htaccess funktioneirt hier nicht, da ich den Port 80 für den Apache in Virtualmin benötige. Ich habe es bereits unter
    /etc/nginx/nginx.conf
    versucht in dem ich dort alle Port 80 Angaben mit Port 5000 überschrieben habe. Nach eine Restart funktionierte die Weiterleitung dennoch.

    Hat hier irgend jemand eine Idee wie man den Port 80 des nginx Webserver komplett deaktivieren kann?

    Herzlichen Dank,
    Thomas

    Ergänzung: Das gleiche - also das überschreiben der 80er Ports - habe ich in der im gleichen Pfad befindlichen
    nginx.conf.default
    gemacht.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    14.10.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Niemand ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Automatischer redirect von Port 80 auf Port 5000
    Von Mühl4tler im Forum Webserver
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 14:05
  2. redirect auf domain:5000 unterbinden
    Von noyse im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 15:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 08:25
  4. Wie: keine autom. Weiterleitung auf Port 5000 erreichen?
    Von geimist im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 14:27
  5. Automatische Weiterleitung auf Port 5000 ?
    Von Mexx im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •