Plex funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Habe ein Problem. Mein Plex lässt sich nicht mehr starten. Steht immer auf angehalten. In der letzten Zeit, musste ich Plex nach einem Neustart immer per Hand starten. Nun startet Plex gar nicht mehr.

Kennt jemand das Problem

Ich habe Plex auch mal deinstalliert und wieder neu installiert leider keine Besserung. Habe die Version cece46d drauf
 

Jippy

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich schliesse mich hier gleich mal an...

Ich habe eine DS215j und hatte darauf auch schon mal Plex am laufen.
Jetzt habe ich eine neue Festplatte eingebaut und auch gleich das NAS komplett neu aufgesetzt.
Nun bekomme ich PLEX nicht mehr zum laufen :(.
Installiert ist die Version 0.9.16.3.1840-cece46d die ich im Paketzentrum unter Drittanbieter gefunden habe und direkt von dort installiert habe.
Die Installation hat wohl auch geklappt, aber der Status ist angehalten. Wenn ich "Ausführen" auswähle dauert es eine Zeit, dann wechselt der Status auf Starten und dann kommt die Fehlermeldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden".
Deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon, aber irgendwie bringt das alles nichts :-(.

Ach ja auf meiner Fritz!Box habe ich eine Portweiterleitung von TCP Port 32400 drin.

Ich weiß nicht was ich falsch mache/vergessen habe und hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke schon mal.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Lade dir mal die neue Version von der Plex Homepage runter. Dann geht es.
 

Jippy

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,
auch mit der neusten Version von der Plex Homepage (PlexMediaServer-0.9.16.6.1993-5089475-arm7.spk) ändert sich leider nichts.
Ich habe jetzt auch schon mal alle anderen installierten "Pakete" gestoppt und die Firewall in der DS215j deaktiviert, aber es kommt weiterhin die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden".
Muss ich evtl. noch irgendwo in den Grundeinstellungen etwas anpassen?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Könnt ja mal schauen, ob sich im Log im Paketzentrum was findet, oder direkt auf der Konsole unter (falls euer Plex da installiert ist)
/volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Logs/Plex Media Server.log
 

Jippy

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Log im Paketzentrum sagt keine Daten und wenn ich per Konsole schaue, ist der letzte Ordner /Plex Media Server
Logs gibt es dann schon nicht mehr.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
ok. Bin mir grad nicht sicher in wie weit logging im Standard an ist, aber das heißt ja fast, dass der Prozess selbst nie gestartet wird.
plexmediaserver.pid gibt es in dem Verzeichnis dann auch nicht? Auch nicht kurz?

Finden sich in /var/log/syslog oder /var/log/kern.log oder /var/log/messages Hinweise?
 

Jippy

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verzeichnis:
admin@DS215:/volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server$ ll
total 8
drwxrwxrwx 2 root root 4096 May 28 14:39 .
drwxrwxrwx 3 root root 4096 May 28 14:39 ..

/var/log/syslog.log:

/var/log/kern.log:
Jun 8 07:35:11 DS215 kernel: [ 1781.674396] init: pkgctl-Plex Media Server pre-start process (16910) terminated with status 1
Jun 8 09:38:48 DS215 kernel: [ 9198.937379] init: pkgctl-Plex Media Server pre-start process (26666) terminated with status 1
Jun 8 09:39:52 DS215 kernel: [ 9262.677543] init: pkgctl-Plex Media Server pre-start process (27315) terminated with status 1

/var/log/messages:
Jun 8 09:39:52 DS215 kernel: [ 9262.677543] init: pkgctl-Plex Media Server pre-start process (27315) terminated with status 1
Jun 8 09:39:52 DS215 synoscgi_SYNO.Core.Package.Control_1_start[27231]: servicecfg_internal_lib.c:187 Failed to start job [pkgctl-Plex Media Server][0xD900 privilege.cpp:60]
Jun 8 09:39:52 DS215 synoscgi_SYNO.Core.Package.Control_1_start[27231]: service_initjob_action.c:27 InitJobStart failed, [0xD900 privilege.cpp:60]
Jun 8 09:39:52 DS215 synoscgi_SYNO.Core.Package.Control_1_start[27231]: pkgstartstop.cpp:260 Failed to start pkgctl-Plex Media Server (err=-1) [0xD900 privilege.cpp:60]

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Linux habe, hat mir ein Kollege geholfen und wir haben dann auch noch mal einen "manuellen Start" versucht:
admin@DS215:/etc/init$ /usr/syno/sbin/synopkgctl start "Plex Media Server"
======== start Plex Media Server ========
Failed to acquire resource [0xD900 privilege.cpp:60]
 

Jippy

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So Plex läuft nun wieder.
Das Problem bei mir ist wohl, dass es sich nicht mit dem Video Station Paket verträgt.
Meine Lösung war:
Video Station deaktivieren – Plex deinstallieren – NAS Neustarten – Plex installieren => Plex läuft
Video Station muss aber deaktiviert bleiben, sonst funktioniert Plex nicht mehr!
 

Cobra68

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich hatte das gleiche Problem nach dem neuen update von DSM 6.0.1-7393
habe einfach manuelle installation von Plex gemacht,
danach alles okay.
 

Jippy

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
manuelle Installation habe/hatte ich auch gemacht, aber sobald ich Video Station starte, läuft bei mir Plex nicht mehr
 

Depechem70

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe auch alles probiert...Deinstallation, und wieder neu....geht nicht mehr
deinstalliert-> das Paket von der Plex Seite manuell installiert...geht auch nicht mehr...
Benutze ein DS413
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24

Depechem70

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich mir nicht vorstellen weil:
- Synology das Paket anbietet im Paketmanager (es werden nur kompatible Pakete angezeigt)
- ich die PowerPC Version bei Plex runterladen kann
 

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das dürfte aber die Version 0.9.16. sein!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Echt? Den Link musst mir mal zeigen. Egal ob ich Plex Pass oder freie Downloads nehme, für NAS Synology gibt es nur Intel und ARMv7.
Welche Version bietet dir denn Synology im Paketzentrum an?

Passender Link kam ja schon von @m0useP4d und @Andy14 hat die letzte PPC Version auch schon erwähnt.
Und wenn die DSM Version jetzt deutlich neuer ist, als zum Zeitpunkt des Supportendes von Plex, wird dir vielleicht 0.9.16.x noch zur Installation angeboten, aber eine Funktionsgarantie gibt es dann ja nicht mehr.

Wenn das Paket direkt von Synology gepflegt wird und dann nicht funktioniert sollte man mal bei Synology nachhaken. Weil wenn sie es selber pflegen und anbieten sollten sie auch danach schauen, dass es läuft.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie das nicht immer wieder auf Kompatibilität prüfen, sondern warten bis jemand nachfragt, wegen Fehlfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy14

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2014
Beiträge
1.013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Depechem70

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nochmal geprüft....bei Plex direkt gibt es nur noch die Intel und die Arm V7 Version.
Ich muss heute abend mal gucken weilche Version Synology mir anbietet.
Mist nach 4 Jahren schon ein neues Nas kaufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat