Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von Luis942 Beitrag anzeigen
    Schau mal beim DiskstationManager oben rechts. da müsste ein Symbol zum entfernen von externen Laufwerken auftauchen. Das gibt manchmal einen Hinweis auf dem verbauten Controller des externen Laufwerks.
    Dort steht nur "My Book 25EE", sonst nix.

    Mit dem WD Drive Utilities 2.0.0.63 habe ich es bereits versucht. Standby von den standardmäßig eingestellten 30 auf 10 Minuten gesetzt - keine Änderung. Auch dann nicht, wenn ich in der Synology-Systemsteuerung den Ruhezustand für USB-Geräte auf 10 Minuten stelle oder sogar deaktiviere.

    Am PC unter Win10 geht die WD My Book wie vorgesehen nach 10 Min in den Ruhezustand - nur an der DS218+ nicht. Das gibt's doch nicht...
    Geändert von AstonMartin_DBS (01.10.2019 um 21:46 Uhr)

  2. #52
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Wenn du dich traust kannst das Gehäuse ja mal öffnen und gucken was auf dem Chip steht.
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

  3. #53

    Standard

    Wenn es das Problem lösen würde, dann würde ich mich schon trauen. Aber ich werde das Gehäuse nicht öffnen, nur um nachzusehen, welcher Chip da verbaut ist. Darum soll sich vielleicht Synology kümmern.
    Geändert von goetz (02.10.2019 um 14:29 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  4. #54
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Das öffnen des Gehäuses wird dein Problem nicht lösen. Da ist sicher.

    Schreib doch Synology an, warum das nicht läuft. Nachdem was ich lese, liegt das wohl an dem alten Kernel den Synology verwendet.
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Luis942 Beitrag anzeigen
    Schreib doch Synology an, warum das nicht läuft.
    Das ist doch hier das offizielle Support-Forum von Synology, oder irre ich mich?

  6. #56
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    3.871

    Standard

    Nein, hier ist nicht das offizielle Synology-Forum
    Nur Freiwillige hier, die sich gerne einbringen u Probleme anderer zu lösen versuchen.

    Support Center:
    Synology Support-Cente > DSM > Hauptmenü > Support-Center > links auswählen "Support kontaktieren" > rechts ausfüllen und losschicken.
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB | ext4 / SHR
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 4 x Seagate 1TB | ext4 / JBOD
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von TeXniXo Beitrag anzeigen
    Nein, hier ist nicht das offizielle Synology-Forum
    Nur Freiwillige hier, die sich gerne einbringen u Probleme anderer zu lösen versuchen.
    Alles klar, danke!

  8. #58

    Standard

    So... für mich hat sich das Problem erledigt, nachdem ich nun auf die deutlich vibrationsärmere Seagate Expansion Desktop 8TB umgestiegen bin. Die Seagate geht einwandfrei in den Ruhezustand und die WD My Book 8TB retour an den Händler.

  9. #59
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    378

    Standard

    Ich hab hier zwei FANTEC AD-U3SA usb sata Adapter liegen. Bei meinen beiden sind JMicron controller drin. Der Standby funktioniert damit wunderbar.
    Ich drucke mir aktuell einen externes 3-Schacht Gehäuse mit 120mm Lüfter, in dem neben den HDD´s auch ein USB-HUB drin steckt. An den Hub schließe ich zwei HDDs mit den Adaptern an. Alles zusammen wird mit einem einzigen 12V Netzteil (HDD´s und HUB) betrieben.
    DS916+ mit 8GB RAM mit SSD´s + DX517 mit HDD´s; USB Backup auf WD100EZAZ (gerade Woche) / WD80EZAZ (ungerade Woche)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. WD My Book Duo an USB 3.0 kompatibel
    Von honkytonkguy im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2017, 19:08
  2. Seagate Archive HDD mit 8TB und günstigem TB Preis
    Von Iarn im Forum Festplattendiskussion
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 09:16
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 17:13
  4. Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0 (WDBACW0020HBK)
    Von daflow im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 22:14
  5. My Book fährt nicht in Standby
    Von werter67 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •