Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender Avatar von rumknapser
    Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    306

    Standard Frage zur billigen "migration" von EXT4 auf BTRFS (DSM6)

    Hi,
    ich lese im Changelog zum DSM 6 Release:
    Converting existing ext4 file system to Btrfs is not supported. To store files under Btrfs file system you must create a new folder.
    Anderswo habe ich quergelesen, das man wohl sein komplettes System neu aufsetzen muss, wenn man BTRFS nutzen möchte.

    Mich würde interessieren, ob schon jmd. versucht/ausprobiert hat, ob es möglich ist, einen neuen Gemeinsamen Ordner zu erstellen (der dann auf BTRFS basiert?) und dann seine "alten" Daten von einem EXT4-basierten Gemeinsamen Ordner einfach in den neuen geschoben hat?

    Das würde eine Menge Arbeit und Zeit sparen :-)
    DS212j mit 2x3TB WD30EZRX, Raid1, 256MB. Als Backup- und TestServer. FTPS.
    DS412+ mit 4x3TB ST4000DM000 Platten. Standard Raid5. 2GB Ram. Als BackupServer.
    DS1813+ mit 8x4TB ST4000DM000 Platten, 4GB RAM. Raid6. Test+MedienServer für SMB+SynoApps+XBMC. TorRelay. BTSync-Server für Online Backups und Software-Deployment.
    DS1815+ mit 8x6TB WD60EZRX Platten, 6GB RAM. Synology Raid6. Test+MedienServer für NFS+SMB+SynoApps+Kodi. Syncthing-Server. FTPS. Verschlüssungs-, sowie Performancetests.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.206

    Standard

    Hallo,
    das geht nicht auf dem selben volume. Das muß aber auch "...must create a new volume." heißen.

    Gruß Götz
    DS1513+ / DSM 6.2 / 3x 2TB Samsung HD204UI
    DS916+ / DSM 6.1.7 / 3x 4TB HGST MegaScale DC 4000.B
    DS213+ / DSM 6.2 / 2x 2TB Seagate Constellation ES
    eTrayZ / Samsung HD103SI
    APC SMT750I+AP9631

Ähnliche Themen

  1. DSM6 + virtualDSM/dockerDSM + "gekapselte" Time Machine Backups für mehrere Benutzer?
    Von jugi im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 12:59
  2. Migration von DSM5 auf DSM6 über Backup/Restore
    Von Moppel_thl im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 11:43
  3. Frage zur Synology Datensicherung "Funktion"
    Von maxman im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2016, 13:57
  4. DS214 "Nicht Initialisiert" -> Frage zur Reperatur
    Von bjou im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 21:07
  5. Migration / "Downgrade" von DS212+ auf DS1511+
    Von hondavtec im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •