Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    38

    Standard Mediastreaming auf einen TV außerhalb des Heimnetzes

    Hallo zusammen.

    Mittlerweile habe ich meine DS so zum laufen bekommen wie es sein soll. Nun stellt sich mir die Frage : Kann meine Familie (nicht im gleichen Haus, Ort) auf meine DS zugreifen und sich Filme direkt auf ihrem eigenen TV ansehen ohne dass die Daten vorher noch zwischgespeichert werden müssen?

    Sind jetzt langsam so fragen die mich als Neuling beschäftigen.

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Anwender Avatar von heavy
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    3.162

    Standard

    Direkt auf dem Fernseher wahrscheinlich eher nicht. Es kommt darauf an wie der Fernseher auf das internet Zugreifen kann.
    Aktuell DS210j (Backup), DS213+(jeDSM5.2)
    Aktuell O2 homebox (wegen VDSL)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    Moin,

    Mit PLEX habe ich sogar über den Fire Stick bis nach Ägypten gestreamt. Schau dir die App an, ist wirklich sehr gut!

    Grüße
    DS1812+ 8 x 3 TB Backup
    DS1815+ 8 x 6 TB Backup 16GB RAM, Plex, jdownloader
    2 x DS715 a 2 x 3TB surveillance Station
    4 x rt1800ac

  4. #4

    Standard

    Ja, kommt aber auf den Medienplayer im TV an und auf deine Internetanbindung, dein Upload muss hoch genug sein.
    DS 413j - DSM 6.1-15047: 4x 2TB WD-Red (Raid5) + Raspi als RSYNC Server 5 TB - Back UPS RS 550G - FB 6490 (KD: 200 Mbit/s 25 Mbit/s)- Foscam: FI9805W + FI9821W + FI9831W Clients: MBpro, 3 x Notebook, 2 x Tablet, 4 x Smartphone, AFTV, Raspi2. "Die DS war meine beste Anschaffung überhaupt - ich weiß gar nicht, wie man ohne leben kann"

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    10.02.2016
    Beiträge
    38

    Standard

    Plex wäre also die einfachste Methode? Dann werde ich das die nächsten Tage mal ausprobieren. Vorausgesetzt ich bekomme Plex auf den TV der Eltern. Hab mir den Sony noch nicht genau angesehen.
    Mal davon abgesehen, ich muss bei mir ja dann die Ports für den Plex aufmachen. Soweit klar, jetzt muss man bei mir durch den Mac Filter durch. Muss ich dann den Fremdrouter und den TV durchlassen , oder hab ich einen Denkfehler?

Ähnliche Themen

  1. Anmelung bei DS Audio außerhalb des Heimnetzes schlägt fehl
    Von AndT im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 13:26
  2. Deecam D200 auf Iphone außerhalb des WLAN nutzen
    Von Duty im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 13:11
  3. Aufbau des Heimnetzes
    Von DerIng im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 14:27
  4. Wie Filme auf einen Rechner (Win7) außerhalb des Heimnetzes streamen?
    Von Floi22 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:23
  5. Suche einen Mediastreaming Client für meine DS211j
    Von Paule666 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 07:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •