Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    4

    Frage ds216play & Audio & iTunes Server

    Hallo zusammen,
    habe seit kurzem eine DS216play - bin sehr zufrieden und funktioniert - soweit - alles. Jedoch komme ich mit der iTunes Sache nicht ganz klar. Entweder mache ich etwas falsch oder habe ich einen Denkfehler. Benötige daher Eure Hilfe.
    Vorab dafür DANKE.

    Zu meiner Umgebung :
    - habe einen Windows 7 PC - auf diesem ist iTunes installiert
    - habe bei iTunes die Privatfreigabe für das private Netzwerk gemacht - auch auf meinem iPhone + iPad
    - die Musik habe ich auf die NAS verlegt - läuft soweit alles
    - auf der NAS habe ich meinen iTunes Server am Laufen und auch freigegeben

    Nun möchte ich vom iPhone und iPad auf die Musik des iTunes Servers zugreifen - OHNE dass mein PC an ist und ich iTunes starte. Alle meine Geräte sind im selben Netzwerk.
    So und nun das Problem : Dieser Zugriff funktioniert nicht - ich sehe keine Freigabe des iTunes Servers der NAS und kann nicht darauf zugreifen.

    In der APP "Musik" sollte ich doch über die "Privatfreigabe" den iTunes Server der NAS sehen um dann auf diesen zuzugreifen ????? Dieser taucht nicht auf.

    Nun meine Fragen :

    - an was kann es liegen, dass der iTunes Server der NAS nicht auftaucht ?
    - muss ich den PC immer einschalten und iTunes starten, damit das generell funktioniert oder geht das auch ohne ?
    Möchte doch einfach nur über mein iPhone + iPad auf die Musik zugreifen, ohne dass ich immer den PC hochfahren und iTunes starten muss

    Danke für Eure Hilfe

    Grüße
    Albe

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    2.714

    Standard

    Das wird leider sehr oft durcheinander gebracht! Die Privatfreigabe funktioniert nur wenn man sie über iTunes erstellt. Und sie funktioniert auch nur dort!

    Der iTunes Server wiederum stellt nur die Freigabe via "Bonjour" bereit! Also für iTunes, aber auch für andere Software die auf Bonjour reagieren, Beispielsweise Rhythmbox unter Ubuntu, der iTunes Clon!

    Damit du nun Ohne deinen Rechner rumhandieren kannst, musst du die Audiostation bzw die DS Audio App verwenden!

Ähnliche Themen

  1. DS216Play & Plex
    Von Ha_mann im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 15:44
  2. NAS mit iTunes und iPad/iPhone & Sonos möglich & sinnvoll?
    Von Don Camillo im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 13:31
  3. iTunes Server & AppleTV (3)
    Von fototom im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 13:01
  4. DS iTunes-Server & IOS 4.3 (Privatfreigabe)
    Von xerabo im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 12:13
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •