Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 141
  1. #91
    Anwender Avatar von mexx81
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    586

    Standard

    Na deine Syno hat doch nicht nur eine IP sondern auch einen internen Namen?!
    E-Mail Server | Surveillance Station | Cloud Station/Drive | Virtual Machine Manager

  2. #92
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Du meinst den Servernamen in den Einstellungen - Netzwerk - allgemein?

  3. #93
    Anwender Avatar von mexx81
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    586

    Standard

    richtig
    E-Mail Server | Surveillance Station | Cloud Station/Drive | Virtual Machine Manager

  4. #94
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Hast du dann noch mal was neu gestartet? Bei mir geht es nicht.
    Ich schau da heute Abend noch mal drauf. Muss jetzt kurz weg.
    Aber Danke bis hier hin.

  5. #95
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich habe Guacamole noch mal neu installiert.
    Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung.
    Guacamole04.jpg

  6. #96
    Anwender Avatar von 3x3cut0r
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von mexx81 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zwei Einstellungen gleichzeitig geändert und plötzlich ging es.

    1. Statt IP den Namen der Synology unter MYSQL_HOSTNAME eingetragen
    2. Rechte des guacamole Users erhöht.

    Anhang 51381

    Siehe da, es läuft.
    2. kann eigentlich nur Auswirkungen gehabt haben, wenn der Benutzer "guacamole" keine Rechte auf die Datenbank hatte. So hat er nun global alle Rechte auf allen Datenbanken in deiner MariaDB 10! Würde mir so nicht gefallen.

    Ich vermute 1. war hier entscheidend. Die Fehlermeldung und was ich so gegoogelt habe schließen darauf.
    DS-918+ | DSM 6.2.x | 3x WD RED 6TB - SHR-1 - btrfs | 1x WD RED 8TB, Basic | 12 GB RAM

  7. #97
    Anwender Avatar von Nubi
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin Zusammen,

    ich hänge mich mal hier dran. Habe nach 3x3cut0rs Anleitung installiert und bekomme den gleichen Fehler, den froema aktuell hat. In Umgebung bei MYSQL_HOSTNAME habe ich auch schon diverse Parameter durchprobiert, ohne Erfolg.
    Außerdem habe ich dem guacamole User mal auf DB Ebene alle Rechte gewährt, dies hat es leider auch nicht gebracht.
    Über Lösungsansätze bin ich deswegen sehr dankbar!

    Cheers,

    Nubi

  8. #98
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich frage mich, ob da noch andere Abhängigkeiten reinspielen. Irgendwelche Apps wie Joomla etc.?

  9. #99
    Anwender Avatar von Nubi
    Registriert seit
    17.02.2020
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin froema,

    nein, Joomla kann man ausschließen. Zumindest hab ich es nicht installiert. Ich könnte fast darauf wetten, dass es mit den im Guacamole hinterlegten Umgebungsvariablen zu tun hat. Ich probiere selbst auch noch ein wenig rum. Sollte ich ein Erfolgserlebnis verbuchen, melde ich mich jedenfalls direkt. Aber schon merkwürdig, dass es bei den meisten funktioniert und bei uns nicht. Mich fuchst so etwas ja....

    Cheers,

    Nubi
    | Synology DS 718+ | 12 GB RAM | Seagate IronWolf Pro |

  10. #100
    Anwender Avatar von 3x3cut0r
    Registriert seit
    21.05.2011
    Beiträge
    422

    Standard

    Also ich bin bisher bei keiner Installation auf derartige Probleme gestoßen, deshalb kann ich auch nichts genaues darüber sagen.

    Neutral betrachtet kann es ja nur am "Host" also der DS liegen, da der Rest ja nahezu identisch bei jedem ist ... irgendwie ein DNS Problem oder sowas, da er ja ein Problem mit der Namensauflösung hat, wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem gelöst sein wird wenn man auch einen MariaDB-Docker-Container verwendet anstatt der nativen MariaDB Installation als Paket. Falls das jemand mal testen möchte ...
    DS-918+ | DSM 6.2.x | 3x WD RED 6TB - SHR-1 - btrfs | 1x WD RED 8TB, Basic | 12 GB RAM

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. discours / Docker
    Von dx111ge im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 15:40
  2. plexWatch in Docker
    Von blinddark im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 07:54
  3. DS111 mit DSM5.2 wo ist Docker ?
    Von Cyberbob_at_tot im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 10:37
  4. Docker: devalx / docker-teamspeak3
    Von silence2k9 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 08:05
  5. Docker-Hosts
    Von maDDin_1338 im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •