Seite 276 von 277 ErsteErste ... 176226266274275276277 LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 2764
  1. #2751

    Standard

    Hallo zusammen,
    dank dieses Pakets läuft JDownloader fantastisch auf meiner DS. Vielen Dank für die Bereitstellung!

    Ein Problem habe ich jedoch, dass ich bisher nicht lösen konnte. Auf neue, durch den Download bzw. durch das automatische Extrahieren erstellte, Dateien und Ordner habe ich per Windows keine Schreibrechte. So kann ich diese nicht verschieben oder löschen.
    Der Grund dafür sind die Zugriffsrechte, die in der DS bei den neuen Dateien gesetzt werden. In der ist in den Eigenschaften der neuen Elemente als Besitzer und als Gruppe immer "root" eingetragen. Ändere ich manuell den Besitzer auf bspw. "admin" und die Gruppe auf "users", funktioniert der Zugriff wie gewünscht. Der übergeordnete Downloadordner hat letztere Zugriffsrechte eingestellt. Leider werden diese jedoch nicht an die neuen Elemente vererbt. Der Downloadordner selber liegt auf einem USBShare, bei dem doch eigentlich die Vererbung greifen sollte.

    Kann es sein, dass der Grund für das Problem ist, dass der JDownloader vom root und nicht vom admin ausgeführt wird? Gibt es eine Möglichkeit den auszuführenden User bei dieser Paketinstallation des JDownloaders zu ändern?

    Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Zugriffsrechte.JPG

  2. #2752
    Anwender Avatar von Wicki
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    319

    Standard

    Du kannst bspw. die Rechte über den Event Scripter automatisch anpassen. Wurde hier diverse Male besprochen, wirst Du daher sicherlich über die Suchfunktion finden können.
    DS214 | DSM 6.2-23739-2 | 2x3TB WD30EFRX
    Audio Station, Cloud Station Server, Filebot, Hyper Backup, Java, JDownloader, Plex Media Server, SMB
    Fritz!Box 7430 | Netgear EX7000 | VDSL 100

  3. #2753

    Standard

    Danke Wicki für den Tipp mit Event Scripter.

    Nach längerer Suche und mehrfachen Probieren klappt die Umsetzung mit meinem Skript leider immer noch nicht. Nach dem Entpacken eines Archivs sind alle Rechte unverändert. Nach einer initialen Erlaubnis zum Ausführendes Skripts wurde nicht gefragt (weder im Webinterface noch in der App).
    Aus den vorherigen Beiträgen habe ich mir folgendes Skript zusammengeschustert:

    [{"eventTrigger":"ON_ARCHIVE_EXTRACTED", "enabled":true, "name":"Event Script", "script":"#!bin/sh chown -R admin:users /volumeUSB1/usbshare/Downloads/ chmod -R 744 /volumeUSB1/usbshare/Downloads/ exit ", "eventTriggerSettings":{}, "id":1536944741006}]

    Im JDownloader sieht das wie folgt aus:
    Event Scripter.JPG

    Kannst du mir sagen, was ich falsch mache?

  4. #2754
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen, bin ganz neu hier!

    Ich habe vor ein paar Wochen von einer o2 Homebox auf eine Fritzbox 7590 umgerüstet und musste dann das ganze Netzwerk neu konfigurieren. Soweit klappt nun alles. Ich bekomme aber den jDownloader auf meiner DS918+ einfach nicht zum Laufen.

    Der DSM hatte irgendwelche alten Einstellungen im Bauch, die dazu geführt haben, dass er sich an der Fritzbox dann mehrfach aufgehängt hatte. Also DSM Reset über die Taste hinten (zweimal lang bis 3 Pieptöne kommen). Dann DSM komplett neu eingerichtet.

    Zur Installation von jD verwende ich das Java SE Embedded 8 Packet von PCLoadLetter. Die Installationsroutine dort verlangt nach dem neuesten Packet 1.8.0_181-0048, dass nun offenbar auch x64 Unterstützung bringt. Gut, der Celeron in der DS918+ kann ja 64bit. Eine andere Version (z.B. 32bit) lässt sich auch nicht mehr auswählen. Auf der Oracle Website gibt es unter Embedded nur die i586 und ARM Pakete, für x64 muss ich auf non-Embedded Java 8 SE wechseln. Da bekomme ich auch das Paket mit dem richtigen Dateinamen. Die Installationsroutine läuft fehlerfrei durch und im Paketzentrum sagt er, dass Java 8 SE laufen würde.

    Nun jD installiert über Netzbär und auch hier keine Fehlermeldungen. Im Paketzentrum sagt DSM auch, jD würde laufen.

    Doch das Webinterface von myjD erkennt keinen laufenden jDownloader. Was mache ich falsch??

    - Port Weiterleitung war bei der o2 Homebox auf DSM eingerichtet. Aber angeblich braucht jD ja keine Port Weiterleitung. Bekomme ich im DSM auch nicht hin, da die 7590 noch nicht unterstützt wird. Daran sollte es aber nicht liegen.
    - Habe ich bei der Java SE 8 Installation (wie gesagt, nun das non-Embedded x64 Paket) etwas falsch gemacht? Ist das Paket eventuell inkompatibel mit jD für DSM?
    - Wie bekomme ich ein älteres Java SE 8 Embedded Paket installiert? Wie gesagt läuft der Installer von PCLoadLetter nur mit der neuesten Version und erlaubt keine älteren Files...

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  5. #2755
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Zitat Zitat von 12die4 Beitrag anzeigen
    Im Paketzentrum sagt DSM auch, jD würde laufen.
    Die Anzeige im DSM ob der JD läuft, zeigt gerne Blödsinn an.
    Gehe per SSH auf die DS und setze folgendes ab:
    Code:
    /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
    Dann bekommst du den echten Status angezeigt.
    Kommt dann "stopped", nutze folgenden Befehl:
    Code:
    /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
    Habe Geduld und lasse dir dann noch mal den Status anzeigen.
    Ansonsten auch mal ins Log schauen => /var/log/JDownloader.log

    Zitat Zitat von 12die4 Beitrag anzeigen
    Nun jD installiert über Netzbär und auch hier keine Fehlermeldungen.
    Schau ins Log => /var/log/JDownloader.log

    Zitat Zitat von 12die4 Beitrag anzeigen
    Java SE 8 Embedded Paket
    Das ist die Version, die bei mir läuft:
    Screenshot-2018-9-15 DS.png
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

  6. #2756
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von peterhoffmann Beitrag anzeigen
    Die Anzeige im DSM ob der JD läuft, zeigt gerne Blödsinn an.
    Gehe per SSH auf die DS und setze folgendes ab:
    Code:
    /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
    Dann bekommst du den echten Status angezeigt.
    Kommt dann "stopped", nutze folgenden Befehl:
    Code:
    /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
    Habe Geduld und lasse dir dann noch mal den Status anzeigen.
    Ansonsten auch mal ins Log schauen => /var/log/JDownloader.log
    Besten Dank für die Hinweise. Habe gerade SSH aktiviert und mit Putty eingeloggt. Folgendes kommt:

    2018-09-15_13h30_22.jpg

    jD scheint also wirklich zu laufen...

  7. #2757
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Dann schau mal ins Log => /var/log/JDownloader.log
    z.B. mit
    Code:
    cat /var/log/JDownloader.log
    Falls du auf der Konsole gar nicht klar kommst, kannst du dir die Datei auch in einen Bereich kopieren, wo du über eine Freigabe rankommst.
    Der Befehl zum Kopieren lautet "cp". Wenn also ein gemeinsamer Ordner bei dir z.B. "susi" heißt, wäre der Befehl auf der Konsole folgender:
    Code:
    cp /var/log/JDownloader.log /volume1/susi
    Passe das "susi" an, sprich nimm den Namen eines gemeinsamen Ordners bei dir. Danach findest du die Datei dort im Verzeichnis.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

  8. #2758
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Uff, also das log file direkt öffnen hat nicht geklappt. "access denied"

    Nach dem kopieren war es da, aber es ist 5MB groß. Wer soll denn da durchsteigen?

  9. #2759
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.346

    Standard

    Zitat Zitat von 12die4 Beitrag anzeigen
    Wer soll denn da durchsteigen?
    Sitzt noch einer neben dir? Wenn nein, dann wohl du.

    Du könntest ja auch die Datei zippen und hier im Forum als Anhang anhängen bzw. irgendwo hochladen. Aber das sind einfach nur lösungsorientierte Gedanken.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

  10. #2760
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Also den formatierten Text, mit Zeilenumbrüchen habe ich mal durchgeschaut. Da finde ich nichts, was ich als Fehlerquelle idenfitizieren kann. Die großen Fließtext-Abschnitte aber überfordern mich aber. Bin leider kein Programmierer und stehe da wie der Ochs vorm Walde. Wäre toll, wenn jemand da mal einen Blick drauf werfen könnte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von goetz (16.09.2018 um 11:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

Seite 276 von 277 ErsteErste ... 176226266274275276277 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. JDownloader in Downloadstation
    Von Orush im Forum Download Station / Download Redirector
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 15:35
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 08:23
  3. JDownloader ???
    Von Krustyburger im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 17:51
  4. jdownloader
    Von edmond im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •