Hallo zusammen,
dank dieses Pakets läuft JDownloader fantastisch auf meiner DS. Vielen Dank für die Bereitstellung!
Ein Problem habe ich jedoch, dass ich bisher nicht lösen konnte. Auf neue, durch den Download bzw. durch das automatische Extrahieren erstellte, Dateien und Ordner habe ich per Windows keine Schreibrechte. So kann ich diese nicht verschieben oder löschen.
Der Grund dafür sind die Zugriffsrechte, die in der DS bei den neuen Dateien gesetzt werden. In der ist in den Eigenschaften der neuen Elemente als Besitzer und als Gruppe immer "root" eingetragen. Ändere ich manuell den Besitzer auf bspw. "admin" und die Gruppe auf "users", funktioniert der Zugriff wie gewünscht. Der übergeordnete Downloadordner hat letztere Zugriffsrechte eingestellt. Leider werden diese jedoch nicht an die neuen Elemente vererbt. Der Downloadordner selber liegt auf einem USBShare, bei dem doch eigentlich die Vererbung greifen sollte.
Kann es sein, dass der Grund für das Problem ist, dass der JDownloader vom root und nicht vom admin ausgeführt wird? Gibt es eine Möglichkeit den auszuführenden User bei dieser Paketinstallation des JDownloaders zu ändern?
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Zugriffsrechte.JPG