Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    124

    Standard Hilfe zu Protokollmeldung "Failed to send email"

    Hallo,
    ich habe jede Woche zur ungefähr gleichen Zeit eine Fehlermeldung:


    SYSTEM:Failed to send email. (450 4.1.2 <username@myds.local>: Recipient address rejected: Domain not found)

    Ich kann leider nirgendwo im Protokoll Center mehr Details zu dem Fehler finden. Also wer der Auslöser ist, was genau stattfand in dem Moment auf der NAS.
    Vor kurzem habe ich den Mail Server auf der NAS deaktiviert weil ich ihn nicht mehr nutzen wollte. Bei dem User habe ich dann also auch eine andere gültige Mailadresse eingetragen. Davor stand die oben genannte Adresse bei dem User drin.
    Als es dann anfing mit den Meldungen habe ich jetzt mal den Mail Server wieder gestatet, aktuell läuft er auch. Dennoch kommt die Fehlermeldung jede Woche. Beim User ist allerdings bis jetzt die Adresse noch nicht wieder hinterlegt.

    Hat jemand eine Idee wie ich genau herausfinden kann wer, welcher Prozess den nun hier immer an username@myds.local senden möchte? Damit ich dort eine andere Adresse hinterlegen kann.

    Gruß mabox

  2. #2
    Anwender Avatar von g202e
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    2.291

    Standard

    Schau mal unter Systemsteuerung-->Benachrichtigung
    1x DS215j, 1xDS114, 1xDS213, 2xDS112+, Back-UPS RS550GI, Panasonic-Plasma-TV, GigaBlue HD800UE

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    Danke für den Tipp, aber dort passt alles. Da habe ich bei meiner Umstellung auf die Adresse die ich beim Provider habe alles angepasst. Daher versteh ich es doppelt nicht wo diese "lokale" Mailadresse noch eingetragen sein soll.

  4. #4
    Anwender Avatar von g202e
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    2.291

    Standard

    Viel interessanter mag es für dich sein, dass die Empfängeradresse das Problem ist, welches die Meldung verursacht!
    1x DS215j, 1xDS114, 1xDS213, 2xDS112+, Back-UPS RS550GI, Panasonic-Plasma-TV, GigaBlue HD800UE

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    Sorry da kann ich nicht ganz folgen. Bei der Empfängeradresse habe ich meine Adresse beim Provider angegeben, also nicht die lokale von oben. In den Benachrichtigungseinstellungen ist weit und breit nichts zu sehen von einer lokalen Mailkonfiguration. Ich hab da alles umgestellt auf meinen Provider. Testmailversand funktioniert auch.

  6. #6
    Anwender Avatar von g202e
    Registriert seit
    07.06.2009
    Beiträge
    2.291

    Standard

    Allerdings wird versucht eine Mail an username@myds.local zu senden, Dies wird verweigert, da die Domain myds.local NICHT gefunden wird
    1x DS215j, 1xDS114, 1xDS213, 2xDS112+, Back-UPS RS550GI, Panasonic-Plasma-TV, GigaBlue HD800UE

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 13:45
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:40
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 05:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 20:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •