Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 475
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hmm,
    also für mich klingt das schon recht eindeutig.
    Du darfst es verteilen, sollst aber eben auf die Risiken hinweisen.
    Sehe da kein Problem, aber korrigiert mich falls ich mich irre.

  2. #22
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.423

    Standard

    Hallo,
    download der 844 für die DS-106 ohne Registrierung:

    http://www.file-upload.net/download-...6_844.pat.html

    Gruß Götz

  3. #23
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.423

    Standard

    Hallo,
    die aktuelle Beta hat mich natürlich auch interessiert. Da keine Beta für die 106j angeboten wird (und so es aktuell aussieht ach nicht geben wird) hab ich einen dirty hack gewagt. Firmware der DS-107, die bekannten Schritte und dazu das Kernel-Modul synobios.o der 0844 verwendet. Die Beta läuft seit gut 22 Stunden ohne nennenswerte Probleme.
    Da ich in Bezug auf Dokumentation eher eine Schl.... bin, dokumentier ich die Besonderheiten hier, dann finde ich das auch wieder.
    In der Ramdisk mußte neben den Änderungen der conf Dateien auch das Kernel-Modul synobios.o ausgetauscht werden, soweit kein Problem. Alles zusammengepackt und Update gestartet. Im log-File dann der Hinweis, daß updater die Größe der mtd Flashpartition ändern möchte und dies nicht kann. Fazit, meine ramdisk war ein paar kb zu groß geworden und passt nicht mehr in die Flashpartition. Fündig wurde ich hier. Die Blöcke der alten synobios.o werden nicht freigegeben und lassen sich wesentlich schlechter komprimieren. Also muß eine neue Ramdisk angelegt werden und der Inhalt der alten dort hineinkopiert werden. Die Original Ramdisk (unkomprimiert) ist 4 MB groß.
    Code:
    mount -t ext2 rd.bin /mnt/ -o loop
    dd if=/dev/zero of=newram bs=1k count=4k
    mke2fs -i 1024 -b 1024 -m 3 -F -v newram
    mount -t ext2 newram /mnt1/ -o loop
    cd /mnt
    tar cf - . | ( cd /mnt1 ; tar xpf - )
    Danach gzip -9 newram und alles ist wieder im Lot.
    Ich fahr am Di für anderthalb Wochen in Urlaub, wer unbedingt updaten muß, schickt mir eine PN mit seiner email.

    Gruß
    Götz
    Geändert von goetz (17.07.2009 um 23:42 Uhr)

  4. #24
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.423

    Standard

    Hallo,
    die 0844 für die DS-106e scheint jetzt rund zu laufen und die Beta für die DS-106 rennt auch.
    Hier alle Downloads:

    Verwendung auf eigene Gefahr, wer noch Garantie hat, verliert diese, alle Daten können flöten gehen, Die DS kann für immer hin sein, kein Support von Synology!!


    DS-106e DSM 2.1-0844
    http://www.file-upload.net/download-...e_844.pat.html


    DS-106, DS-106x DSM 2.1-0844
    http://www.file-upload.net/download-...6_844.pat.html

    This is a dirty hack!!

    DS-106 DSM 2.2-0914 BETA
    http://www.file-upload.net/download-...6_914.pat.html

    Gruß Götz

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich wäre sehr interessiert an einer Version für DS-106j DSM 2.1-0844. Da ich leider kein Linux-Freak bin (aber auch kein Anfänger), will ich mich da nicht selber daran wagen. Aber testen würde ich die Version gerne.

  6. #26
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.423

    Standard

    Hallo,
    die gibt es doch ganz offiziell, hier.

    Gruß Götz

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    43

    Standard

    Hm, ja klar, ist irgendwie noch Montag Morgen... Ich meinte auch Version DSM 2.2-944 (beta), für die DLNA/UPnP-Funktionalität.

    Ich würde eine Beta-Fassung testen, aber auch warten auf die Final-Version des DSM 2.2.

    Im Post vom 18.7. steht ja auch was von einer Fassung für die DS-106j, aber keine Datei(en) zum Download...

  8. #28
    Moderator
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    13.423

    Standard

    Hallo,
    da steht daß es keine Beta für die 106j gibt und in diesem Thema geht es ausschließlich um meine DS-106. Die 106er Generation verwenden alle das gleiche Kernelmodul synobios.o. Da die 106j noch mit der 844 versorgt wurde habe ich eben aus dieser mir das Kernelmodul genommen. Die Beta für die 106 ist dann ein schmutziger Hack, da neue Firmware aber altes Kernelmodul. Ob ich je eine Version für 106j baue weiß ich noch nicht, habe keine zum testen.

    Gruß Götz

  9. #29
    Anwender
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von goetz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    da steht daß es keine Beta für die 106j gibt und in diesem Thema geht es ausschließlich um meine DS-106. Die 106er Generation verwenden alle das gleiche Kernelmodul synobios.o. Da die 106j noch mit der 844 versorgt wurde habe ich eben aus dieser mir das Kernelmodul genommen. Die Beta für die 106 ist dann ein schmutziger Hack, da neue Firmware aber altes Kernelmodul. Ob ich je eine Version für 106j baue weiß ich noch nicht, habe keine zum testen.

    Gruß Götz
    testen konte iech doch

    106j
    406
    209+II

  10. #30
    Anwender
    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    58

    Standard Thx

    Hi Goez,
    danke für Deine Arbeit!
    Ich habe mir die "DS-106 DSM 2.2-0914 BETA" auf meine DS106x geladen und alles scheint zu laufen!


    DS 106x, DSM 3.1-1613, HD502IJ
    DS 107+, DSM 3.0, no disk :-(
    DS 211, DSM 3.1-1613, HD103UJ, WD10EACS

Seite 3 von 48 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:44
  2. Nach update auf DSM 2.2-0942 kein DSM mehr
    Von Nacho im Forum Firmware 09xx
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 13:38
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 16:46
  4. Update von DSM 2.1-0844 auf DSM 2.2-0948 - IPKG weg
    Von coolhot im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:09
  5. Firmware DS107+ auf DSM 2.1-0839
    Von Gruftie im Forum Synology Assistant
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •