Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    11

    Beitrag CalDav Calender von der Synology mit GOOGLE Kalender synchronisieren

    Hi, ich habe einen fertig eingerichteten cal server auf meiner synology aber alle meine termine auf meinem google kalender. wie kann ich die 2 denn synchronisieren? auch wegen apps undso?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    877

    Standard

    Soll das dauerhaft gemacht werden oder willst Du einmalig die Termin von Deinem Google-Kalender in den Kalender auf der DS importieren?
    Synology DS 111 mit DSM 6 - Router Fritzbox 7390

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Am liebsten dauerhaft, ansonsten steige ich dan halt von google kalendar auf irgendeinen cal um

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habs mir überlegt, ich wills einmal und steige dann dauerhaft um

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich greife das Problem mal auf.

    Ich habe den Cal-Server über die WebDAV Einstellung aktiviert und konnte auch einen Kalender erstellen, auf den ich von anderen Geräten zugreifen kann.
    Nun möchte ich meine ganzen Google-Kalender-Einträge dort hin migrieren. Wie stelle ich das am Besten an?

    Der Import-/Export-Vorgang soll nur einmal stattfinden.

  6. #6
    Anwender Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    7.483

    Standard

    Hi!

    Ich habe den Kalenderwechsel von der iCloud auf den Baikal-Server über den eM Client bewerkstelligt. Da ich den eM Client eh als mein Haus und Hof Mailclient nutze, lag es natürlich nahe, das damit umzusetzen. Es geht aber auch bestimmt genauso einfach mit Thunderbird oder Outlook?!?

    Ich hab einfach die einzelnen Kalender (bei mir waren es 5) über den eM Client aus der iCloud exportiert und im nächsten Schritt die entsprechenden Kalender zum Baikal-Server importiert. Ziemlich unspektakulär, oder? Analog dazu hab ich das so auch mit meinen Kontakten umgesetzt.

    Tommes

    DS218+ | DSM 6.2.1-23824-U4 | 1x WD Red 4TB Basis (btrfs) | 2 + 8 GB RAM
    DS216+ | DSM 6.2.1-23824-U4 | 2x WD Red 4TB Basis (ext4) | 1 GB RAM
    DS115 | DSM 6.2.1-23824-U4 | WD Green 4TB (ext4)

    Projekte: Ultimate Backup | Ultimate Search | Mein YouTube-Kanal

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke für die Antwort, habs aber inzwischen selber rausgefunden

    Hab mit dem Programm Chandler auf den Server zugegriffen. Dann die Kalender aus Google exportiert und über Chandler in den Kalender auf dem Synology-Server kopiert. War letztendlich sehr simpel, allerdings gabs Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung bei der Anmeldung. Bei durchgängiger Kleinschreibung hat's nicht funktioniert ...

    Jetzt begebe ich mich an das Thema CardDAV

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    95

    Standard

    Zitat Zitat von lordsid73 Beitrag anzeigen
    Hab mit dem Programm Chandler auf den Server zugegriffen. Dann die Kalender aus Google exportiert und über Chandler in den Kalender auf dem Synology-Server kopiert. War letztendlich sehr simpel, allerdings gabs Probleme mit der Groß- und Kleinschreibung bei der Anmeldung. Bei durchgängiger Kleinschreibung hat's nicht funktioniert ...
    Das möchte ich auch machen. Ich habe die exportierten Google-Daten bereits in Chandler importiert. Ich finde nur nicht den Punkt, auf den Server zuzugreifen, um diese Daten dann in Baikal zu schreiben. Kannst Du hier bitte noch etwas genauer werden, wie ich die Daten da reinkopiert bekomme?

    Vielen Dank im Voraus
    //nephilim
    System: DS213 - DSM 6.0.2-8451 U1 - 2 x 2TB ST2000DM001-1CH1
    Backup-System: DS115j - DSM 6.0.2-8451 U1 - 1x 2TB ST2000DM001-1ER164
    Test-System: DS115j - DSM 6.0.2-8451 U1 - 1x 2TB ST2000DM001-1ER164
    Router: AVM FritzBox 6490 (Cable)

Ähnliche Themen

  1. calDAV Kalender auf dem Smartphone mit dem NAS synchronisieren
    Von Riven im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 19:14
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 08:03
  3. Aufgaben Synchronisieren mit Synology CalDav
    Von JuliusCaesar im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 00:48
  4. Gemeinsamer Kalender mit WebDAV / CalDAV
    Von Hartwick im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •