Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 619
  1. #21
    Anwender
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Marcel,

    Zitat Zitat von MTWOH Beitrag anzeigen
    Hallo
    Jetzt würde ich die Bilder allerdings gleich in ein darunter liegendes Album exportieren. Ich versuche dies über die erste beschriebene Möglichkeit zu machen, jedoch funktioniert es leider nicht.
    Hört sich nach einem "Flat Copy" in ein bestimmtes Album an (siehe Anhang), also z.B.
    Arbeit/Unterordner
    Das Zielverzeichnis, das Du bei "To Album" angibst muss bereits existieren und der Nutzer muss entsprechende Zugriffsrechte darauf haben.

    Falls es noch Probleme gibt, stell mach Loglevel 4 ein und schau Dir dann das Logfile, das sollte dann Aufschluss über das Problem geben.

    Grüße, Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Anwender
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Götz,

    Zitat Zitat von goetz Beitrag anzeigen
    also bei mir ist SYNOPHOTO_THUMB_XL.jpg mit 1920x1280 generiert worden (direkt von der DS, Original 6000x4000), also 1280 als kurze Seite.
    Noch ein 2. Bild von anderer Kamera, da ist das XL 1707x1280.
    Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Fragt sich nur, ob das wirklich so gewollt ist von Syno, oder ob sich da ein Bug bei Synology eingeschlichen hat. Ich finde es ziemlich komisch, dass 3 von 5 Thumbs eine feste kurze Seitenlänge und 2 von 5 Thumb eine feste lange Seitenlänge haben. Mag sein, dass es so gemeint ist, aber dann machen es alle selbsternannten Thumbgenerierer, die ich so gefunden habe, und ich auch einfach falsch.

    Ich könnte mit der Wahrheit leben, aber ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass es so oder so korrekt ist.

    Grüße, Martin

  3. #23
    Anwender
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo zusammen,
    habe noch ein Indiz für die Syno-Bug-Theorie: nehmt mal den alten Synology Assistant und ladet damit ein Foto hoch und ihr werdet sehen, dass dort alle Thumbs eine feste lange Seitenlänge haben, nämlich 1280, 800, 640, 320, 160 (PREVIEW ist neu seit PS 6) und 120.
    "Beweisfoto" anbei
    Assist_vs_PS-Uploader.jpg
    Ich fress 'nen Besen, wenn das kein Bug im neuen Uploader ist.

    Hat irgendwer einen Draht zum Synology Support oder gibt es sowas wie einen Entwicklersupport bei Synology, wo man sowas mal nachhaken kann?

    Grüße, Martin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flingo (07.02.2015 um 00:21 Uhr) Grund: Beweisbild war unten abgeschnitten

  4. #24
    Anwender
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo Martin,
    Der Fehler lag auf meiner Seite Ordnername war nicht gleich mit Album Name und bei dir muss der Ordnername angegeben werden.

    Gruß Marcel
    DS212j

  5. #25
    Anwender
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Marcel,
    danke für den Hinweis, daran hatte ich noch gar nicht gedacht: bei mir heißt das Album immer wie der Ordner!
    In der nächsten Version gibt's dann einen Hinweis, dass der Ordnername anzugeben ist.

    Grüße, Martin

  6. #26
    Anwender
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell die Übersicht verloren bezüglich der "richtigen" Bildgrößen vom jeweiligen Uploader.
    Zusammengefasst kann ich aber sagen, dass die Bilder bzw. die XL-Thumbs über das Export Tool kleiner sind als die welche über den Syno Uploader kommen.Darüber wurde ja auch schon diskutiert.

    Laienhaft gedacht sieht es für mich ja nach dynamischen Größen aus was aber wohl nicht stimmt. Scheinbar auch in Abhängigkeit der Bildgröße und auch dem Größenverhältnis werden unschiedlich große Thumbs erzeugt und auch unterschiedlich große Ansichten.

    Im Grunde habe ich aber noch nicht richtig verstanden wie viele Thumbs denn insgesamt erstellt werden (müssen) und an welcher Steller dann welche Größe gezeigt wird.

    Ich bin sehr begeistert von Martins Tool und würde es in Zukunft auch gerne einsetzen wollen. Am Liebsten aber mit dem etwa gleichem Ergebnis wie wenn ich mit dem Syno Uploader hochlade. Der LR-Uploader spart einem einfach viel Zeit und Aufwand. Ich muss keine Bilder mehr hin und herschieben usw..

    Was aber eben auffällt ist, dass Bilder dann in der großen Ansicht kleiner dargestellt werden als wenn ich mit dem Syno hochgeladen hätte.


    Wie beschrieben, mir fehlt gerade etwas die Durchsicht wo nun ein Fehler gemacht wird.
    Kann das vielleicht nochmal einer kurz zusammenfassen? Wenn man einen Bug versteht kann man auch besser abschätzen ob es Hoffnung gibt, dass dieser behoben wird.

    Und bei einer positiven Einschätzung warte ich dann besser noch und lade erst später mit dem LR-Export hoch.

    Vielen Dank euch.


    Grüße
    Uwe

  7. #27
    Anwender
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    325

    Standard

    Hallo Uwe,
    warte vielleicht nochmal 2-3 Tage. Ich habe am WE eine entsprechende Anfrage beim Synology Technical Support gestellt und hatte heute schon eine Antwort. Allerdings hatte er meine Frage noch nicht verstanden. Ich habe nochmal verdeutlicht und warte nun auf das ultimative Statement.

    Zitat Zitat von uwemuc Beitrag anzeigen
    Was aber eben auffällt ist, dass Bilder dann in der großen Ansicht kleiner dargestellt werden als wenn ich mit dem Syno hochgeladen hätte.
    Diesen Effekt konnte ich bisher nicht nachvollziehen - da ich hauptsächlich 4/3 Fotos auf einem 4/3 Monitor anschaue: da sind die Bilder exakt identisch! Aber jetzt habe ich mal ein 16/9 Bild auf dem 4/3 Monitor angeschaut: ja, das sieht anders aus. Wieder ist mein Ergebnis identisch mit dem Synology Assistant...

    Is it a bug or a feature? Ich weiss es nicht, ich warte mal die Antwort von Synology ab, dann entscheide ich. Notfalls baue ich noch einen Haken:
    [x] use weird Synology thumbnail dimensions
    ein.

    Nochmal was zum Workflow: gestern habe ich 60 Scans, die ich noch nicht mit Aufnahmedatum versehen hatte, in Lightroom mit einem solchen Datum versehen, dann in Lr reimportiert, dabei entsprechend umbenennen und in x verschiedene Folder ('YYYY/mm') einsortieren lassen. Das anschliessende Hochladen auf die PhotoStation (normalerweise ein Horror) war total easy:
    Katalog: Vorheriger Import: alle selektieren --> Export: Mirror Tree Copy --> Fertig
    Da wusste ich: die Arbeit hat sich gelohnt ...

    Grüße,

    Mr. Thumb

    P.S.: Schickes neues Design hier im Forum!

  8. #28
    Anwender
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    325

    Standard Lightroom PhotoStation Upload Version 2.4.0: support for small and large thumbs

    Ok,ich hab's aufgegeben!

    Die Antwort von Synology steht noch aus, aber ist mir jetzt auch egal: auf einem FullHD Monitor sehen die großen Thumbs einfach besser aus, da die PhotoStations das XL-Thumbs (in der Einzelfotoanzeige) nicht wie erwartet auf den verfügbaren Platz hochskaliert. Also gibt's jetzt eine weitere Option und dann sollten alle zufrieden sein. Danke nochmal an Uwe für's berharrliche Nachhaken, hätte ich sonst wohl übersehen!
    Version 2.4.0 ist noch nicht mit dem Mac getetestet worden, könnte sein, dass da wieder was klemmt. Dann bitte Bescheid sagen.

    Ach ja, den Export-Dialog habe ich nochmal ein bißchen umgekrempelt. Ich hoffe, dass es sich jetzt einfacher liest (da sind auch ganz viele Tooltips drin).

    Grüße, Martin

  9. #29
    Anwender
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo Martin,

    Du bist mein persönlicher Held.

    Funktioniert! Genau so hab ich´s mir letztendlich gewünscht. Perfekt!!!


    Viele Grüße und ein großes DANKE
    Uwe

  10. #30
    Anwender
    Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich find einfach keinen Zeitslot das nette Progrämmchen endlich mal zu testen ...

Seite 3 von 62 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wordpress Plugin "Insert From Photostation"
    Von grueni_fa im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 13:14
  2. Lightroom 5 + Photostation Uploader
    Von blotto82 im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 10:37
  3. Lightroom 4 und Photostation 6
    Von Urah im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 21:37
  4. PhotoStation 5 -> Facebook Upload
    Von bloody im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:06
  5. Bilder upload übers Internet (PhotoStation 3)
    Von Scorpion im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •