Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061
Ergebnis 601 bis 609 von 609
  1. #601

    Ausrufezeichen Fehlerhafte Ergebnisse bei neuem HD-Format in v

    Hallo zusammen,

    OTR stellt derzeit die Codierung für das HD-Format um. Leider kommt damit avcut nicht zurecht, was ich sehr schade finde. Ich habe den Autor auf github schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.

    Ein Workarround besteht derzeit darin, auf das alte Schneideverfahren mit avisplit ("Schneiden an Keyframes") umzuschalten.

    Wenn sich das Problem mit avcut nicht beheben lässt, werde ich überlegen, ein automatisches Fallback auf die alte Schneidemethode für die neuen HD-Files einzubauen.
    Evtl. wäre auch ein anderes Schnittprogramm in Verbindung mit einem Dockercontainer eine Lösung (jedenfalls für alle, die eine DS mit x86_64 CPU haben, was die meisten Nutzer abdeckt). Aber dazu habe ich noch keine Idee, auf welches Programm man da am einfachsten setzen könnte.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  2. #602
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    245

    Standard

    Oh je da bin ich Mal gespannt ... Das schneiden auf keyframes ist halt lange nicht so genau ...
    DS-918+ (DMS 6.x) -> Produktivsystem
    DS-212+ (DSM 6.x) -> Backup

  3. #603

    Standard

    Ja, ich weiß. Ich bedauere das sehr.
    Wie man im OTR-Forum lesen kann, hatten auch andere Schnittprogramme ihre Probleme, konnten es aber weitestgehend lösen.

    Zum Glück betreffen ja die HD-Aufnahmen (fast ?) nur die öffentlich rechtlichen Sender, wo die Werbeunterbrechungen in den Filmen zumindest im Abendprogramm nicht ins Gewicht fallen.

    Wenn jemand für Abhilfe sorgen kann: nur zu!
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  4. #604
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    Guten Morgen,
    kann es sein, dass sich der Pfad zu den LOG-Dateien geändert hat? Vorher lag der Ordner _LOGsynOTR immer im Decodiertverzeichnis und jetzt wurde ein Ordner _LOGsynOTR im Zielverzeichnis erstellt.

    Grüßle
    Jürgen
    DS716+II /// DSM 6.1.4 /// 2 X 4TB Seagate, ext4, shr /// 3 ext. Festplatten (insges. 4,5 GB) + 2 Raspi Pi2 zur ext. Sicherung

  5. #605

    Standard


    Wann hätte das geändert werden sollen - es gab doch kürzlich kein Update … ?
    Ich habe da auch nichts geändert.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  6. #606
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    Aber ich kann das doch auch nicht ändern, oder?
    DS716+II /// DSM 6.1.4 /// 2 X 4TB Seagate, ext4, shr /// 3 ext. Festplatten (insges. 4,5 GB) + 2 Raspi Pi2 zur ext. Sicherung

  7. #607

    Standard

    Das kann eigentlich nur dadurch kommen, wenn du mal den Ausgabeordner als Dekodierordner eingestellt hast. Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Hast du da auch aktuelle Logs drin?

    (Die Zuordnung findest du hier in den vorletzten beiden Zeilen)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  8. #608
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    132

    Standard

    Nachdem ich jetzt ewig Ordner gesetzt und es keine Veränderung brachte, habe ich gemerkt, dass die Option "automatisch decodieren" ausgeschaltet war. Es könnte sein, dass ich das vor Wochen mal ausschaltete.
    Jedenfalls hat er die Log-Datei plötzlich wieder in den Decodierordner gelegt.
    Vielleicht sucht er in diesem Fall gar nicht erst den Decodierordner!?

    Danke jedenfalls für deine Hilfe, Stephan!
    DS716+II /// DSM 6.1.4 /// 2 X 4TB Seagate, ext4, shr /// 3 ext. Festplatten (insges. 4,5 GB) + 2 Raspi Pi2 zur ext. Sicherung

  9. #609

    Standard

    Ja, so wird's wohl sein
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •