Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 609
  1. #591
    Anwender
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Smartrendering heißt in diesem Fall, dass nur die Frames bei den Schnittstellen neu berechnet werden, die zum nächsten Keyframe nötig sind zu berechnen.
    Das ist schon klar. Aber dann ist die Beschriftung im Dropdown falsch.

    Smartrendering = EIN führt dazu, dass alles neu berechnet wird
    Smartrendering = AUS rechnet nur an den Schnittpunkten

    Das hat meine Testreihe gezeigt.

    Gruss
    Olli.B

  2. #592

    Standard

    Zitat Zitat von OlliB Beitrag anzeigen
    … Aber dann ist die Beschriftung im Dropdown falsch. …
    Es gibt:

    • Smartrendering -> berechnet die Schnitte neu
    • Fullrendering -> berechnet den kompletten Film neu (steht in synOTR nicht zur Verfügung)
    • Schneiden an Keyframes -> Film wird nur an den Keyframes zerhackt - keine Neuberechnung (ungenau, aber schnell)


    Smartrendering ein oder aus bezieht sich also darauf, ob alternativ das Schneiden an Keyframes genutzt werden soll. Das Ergebnis ist auch im Hilfetext zu diesem Eintrag beschrieben.

    Ich kann das aber gerne etwas deutlicher formulieren, wenn das notwendig scheint …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  3. #593
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    245

    Standard

    Hi !

    Ich habe das Paket heute auch mal getestet. Hat soweit funktioniert.

    Das Smart Rendering hat bei mir auch einen Tonversatz gebracht. Wie ich gelesen habe ist das bei Konvertierung nach MP4 gelöst.

    Wie zeitintensiv ist denn das konvertieren für die DS bzw. was sind die richtigen Einstellungen für Tonversatz usw. ?

    Oder einfach ohne Smartrendering schneiden? Ich brauche die MP4 eigentlich nicht.

    Gruß

    Karl
    Geändert von Karle (14.02.2020 um 18:25 Uhr)
    DS-918+ (DMS 6.x) -> Produktivsystem
    DS-212+ (DSM 6.x) -> Backup

  4. #594

    Standard

    Probiere es doch einfach aus. Die Standardeinstellungen für den Versatz passen bei mir so weit. Die Zeit für die Konvertierung von avi zu mp4 ist zusätzlich geringer als das Schneiden via Smartrendering (die mp3 Tonspur muss zusätzlich nach aac konvertiert werden). Ich persönlich warte lieber ein paar Minuten länger, habe aber dafür framegenaue Schnitte.
    Geändert von geimist (15.02.2020 um 00:01 Uhr)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  5. #595
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    245

    Standard

    so ich habe jetzt mal probiert.

    Ich hatte folgende Einstellungen:

    Auswahl_525.jpg

    auf Mp4 kodieren war nicht an.

    Das Schneiden ging damit schnell, allerdings hatte ich am Anfang 2-3 Sekunden Werbung an allen 3 Filmen/TV Serien.

    Kann man das noch einstellen ?

    Wie kann ich im Sicherheitsberater den einen Cron-Job ausnehmen, dass die Warnung weg geht ? Ich kann nur eine Regel ändern, aber ob das dann nur für den Job gilt erschließt sich mir nicht.

    Gruß

    Karl
    DS-918+ (DMS 6.x) -> Produktivsystem
    DS-212+ (DSM 6.x) -> Backup

  6. #596

    Standard

    Zitat Zitat von Karle Beitrag anzeigen
    … Das Schneiden ging damit schnell, allerdings hatte ich am Anfang 2-3 Sekunden Werbung an allen 3 Filmen/TV Serien. Kann man das noch einstellen ? …
    Da du an Keyframes schneidest, geht es nicht genauer. Die manuellen Versatzeinstellungen greifen nur beim Smartrendering.

    Wie kann ich im Sicherheitsberater den einen Cron-Job ausnehmen, dass die Warnung weg geht ? Ich kann nur eine Regel ändern, aber ob das dann nur für den Job gilt erschließt sich mir nicht.
    Du kannst meines Wissens nur die gesamte Prüfregel deaktivieren. Alternativ kannst du den Cronjob löschen und den Start über den DSM Aufgabenplaner einrichten, wie in der synOTR-Hilfe unter 'Schnellstart' beschrieben.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  7. #597
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    245

    Standard

    ok alles klar. Daher war er auch sehr schnell fertig.

    Das heißt wenn ich genauer schneiden will muss ich das mit Smartrendering und anschließender Konvertierung zu Mp4 machen (um den Versatz zu vermeiden).

    Richtig ?
    DS-918+ (DMS 6.x) -> Produktivsystem
    DS-212+ (DSM 6.x) -> Backup

  8. #598

    Standard

    Richtig
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  9. #599
    Anwender
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    245

    Standard

    kurze Rückmeldung. Mit Smartrendering und MP4 Umwandlung geht es wie es soll !

    Auf der 918+ geht es aus meiner Sicht auch einigermaßen flott ... so viele Filme kommen da ja nicht jeden Tag dazu.

    Gutes Tool ! Spart mir in Zukunft etwas Zeit :-)

    P.S. Hat man durch die Umwandlung in MP4 irgendwelche Qualitätsnachteile oder wird da die Videospur nicht verändert ?
    DS-918+ (DMS 6.x) -> Produktivsystem
    DS-212+ (DSM 6.x) -> Backup

  10. #600

    Standard

    Es wird lediglich die Audiospur von mp3 zu aac konvertiert (daher kann man die Audiobitrate für diesen Zweck in den Einstellungen anpassen).
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

Seite 60 von 61 ErsteErste ... 105058596061 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •