Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 600
  1. #551

    Standard

    Hallo Matthieu,

    ja, das sehe ich auch als wichtigen Punkt. Deshalb wird die niceness schon lange bei den wichtigsten Prozessen sogar auf +15 erhöht. Meines Wissens nach, beeinflusst nice ausschließlich die CPU-Last. Viele Prozesse (dekodieren, umpacken, …) werden aber von den HDDs begrenzt. Hier könnte ionice helfen, was es aber nicht nativ auf der DS gibt. Mal gucken, ob ich was finde …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  2. #552

    Idee Update Version 4.2.0

    Version 4.2.0 UNIVERSAL [SPK-Release] für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2019-10-17] - KLICK ZUR DOWNLOADSEITE

    Änderungen der Version 4.2.0:

    IMPLEMENTIERUNGEN:
    • die I/O-Priorität wurde herabgesetzt (möglicherweise nur auf x86_64 / i386 und ARMv7 ungetestet)
    • das nachträgliche Suchen von Serieninformationen auf otr-serien.de wurde deaktiviert, da die Informationspflege auf der Seite eingestellt wurde.

    BUGFIXES:
    • es wurde ein Fehler behoben, aufgrund dessen synOTR gestartet werden konnte, obwohl der vorhergehende Arbeitsablauf noch nicht abgeschlossen war
    • bestimmte Sonderzeichen im Episodentitel von thetvdb führten zu einer fehlerhaften Umbenennung
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  3. #553

    Standard

    Version 4.2.0 funktioniert auf dem DS918+ einwandfrei
    Vielen Dank dafür

  4. #554

    Standard

    Das freut mich!

    Herzlich willkommen hier im Forum, Ranger2088
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  5. #555

    Standard

    Wie hier schon geschrieben, haben ja einige Probleme mit der Serienerkennung in ihrer Mediacentersoftware aufgrund der API-Umstellung von thetvdb.com

    Wie sieht es bei euch in Verbindung mit synOTR aus? Probleme?
    Tests von mir waren unauffällig …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  6. #556
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.048
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Ich habe noch nichts feststellen können, lade zur Zeit aber auch wenig Serien.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  7. #557
    Anwender
    Registriert seit
    25.12.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo zusammen!

    Als erstes Frohe Weihnachten und ein großes Dankeschön an geimist / Stephan für synOTR!

    Ich lade seit Jahren OTR-Dateien herunter, meistens HD und AC3. Ich wollte immer die AC3-Tonspur der HD.avi-Datei dazumischen und das Ganze dann schneiden. Habe aber (unter Windows) kein Programm gefunden, mit dem ich das machen kann. Ich dachte, irgendwann geht das mit den "üblichen Verdächtigen" (z.B. ColdCut, CutAssistant, Cutana). Aber die Programme wurden leider nicht weiterentwickelt, und so habe ich inzwischen eine stattliche Sammlung an decodierten AVI- und AC3-Dateien, die ich gerne mischen und schneiden wurde. Zufällig habe ich jetzt synOTR entdeckt, das auf meiner DS916+ läuft. Ich habe mit synOTR etwas rumexperimentiert, und bin begeistert!

    Ich habe mich den Support-Thread grob gelesen und die Entwicklung der letzten Jahre im Zeitraffer überflogen. Ich habe zwei offene Fragen, die (glaube ich) nicht im Thread beantwortet werden.

    1) synOTR ersetzt die MP3-Tonspur durch die AC3-Tonspur (wenn letztere rechtzeitig vorhanden ist). Wäre es möglich, beide Tonspuren zu behalten, so dass man bei Problemen mit der AC3-Tonsupur auf die MP3-Tonspur zugreifen kann? Und auch wenn das nicht mehr synOTR direkt betrifft: Wenn das mit synOTR nicht geht, kennt jemand eine Software, die die OTR-AVI-Datei mit 2 Tonspuren (AC3 und MP3) speichern kann?

    2) synOTR funktioniert perfekt, wenn ich die OTRKEY-Dateien in das Download-Verzeichnis ablege. Mein Problem: Wie oben beschrieben, habe ich die Dateien schon decodiert, ich habe also AVI- und passende AC3-Dateien. Funktioniert dann synOTR auch zum schneiden und mischen der AC3-Tonspur, auch wenn synOTR die Dateien nicht decodiert? Ich habe versucht, die decodierten Dateien ins Arbeitsverzeichnis abzulegen, aber es hat nicht funktioniert. synOTR erzeugt eine MP4 Datei, aber ohne die AC3 zu integrieren und v.a. ohne die Datei zu schneiden. Mache ich da etwas falsch?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    Viele Grüße
    jrrp

  8. #558
    Anwender
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo und auch von mir frohe Weihnachten an Stephan.

    Ich nutze synOTR nun schon seit einiger Zeit. Mir ist jedoch aufgefallen, das meine DS218j immer langsamer geworden ist. Nun hatte ich mal Zeit für ein paar Nachforschungen und festgestellt, das der (geringe) Arbeitsspeicher voll ist und ständig auf die Platte geswappt wird.
    Ein Blick auf die Prozesse hat gezeigt, dass permanent 4 gleiche "avcut" Prozesse im RAM schlafen. Jeder belegt >100 MB Arbeitsspeicher. synOTR ist seit Tagen nicht gelaufen, also habe ich ein Reboot gemacht und die Prozesse waren verschwunden, das NAS lief wieder super. Da nachts synOTR bei mir startet, waren am nächsten morgen die Prozesse wieder da und das NAS langsam. Man muss dazu sagen, dass nachts keine Decodierung statt gefunden hat.

    Gibt es eine Möglichkeit, die avcut Prozesse nur dann zu starten, wenn sie benötigt werden? So ist mein NAS leider nicht mehr wirklich benutzbar.

    Danke vorab und viele Grüße
    Olli.B

  9. #559

    Standard

    Zitat Zitat von OlliB Beitrag anzeigen
    … Gibt es eine Möglichkeit, die avcut Prozesse nur dann zu starten, wenn sie benötigt werden? So ist mein NAS leider nicht mehr wirklich benutzbar. …
    Die werden auch nur dann gestartet. Schau doch bitte mal in den Logs nach.

    Meine Vermutung ist eher, dass es sich um Zombiprozesse handelt - also noch in der Prozesstabelle befinden, aber längst nicht mehr laufen (und auch selbst keine Ressourcen verbrauchen). Du kannst zum Test alle avcut Prozesse im Terminal (oder dem Aufgabenplaner) so beenden:
    Code:
    killall avcut
    Das müsstest du ja auch reproduzieren können, indem du in synOTR einen manuellen Programmlauf startest.
    Geändert von geimist (26.12.2019 um 13:03 Uhr)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

  10. #560

    Standard

    Zitat Zitat von jrrp Beitrag anzeigen
    … Ich habe mich den Support-Thread grob gelesen und die Entwicklung der letzten Jahre im Zeitraffer überflogen. Ich habe zwei offene Fragen, die (glaube ich) nicht im Thread beantwortet werden. …
    Herzlich willkommen im Forum, jrrp

    1. Derzeit wird die Tonspur ausschließlich ersetzt. Auch muss erwähnt werden, dass die AC3-Integration nicht immer zuverlässig funktioniert. Ich hatte es schon erlebt, dass beim Erstellen der mp4-Datei das zugrundeliegende Programm mp4box endlos schreibt, sodass das File endlos größer wurde. Da ich nicht weiß, woran der sporadisch auftretende Fehler liegt, konnte ich ihn auch noch nicht beheben …
    2. Das AC3-Muxing ist an die Decodierphase gebunden, da diese bei allen Nutzern in der Regel ein gemeinsamer Nenner ist (jeder muss die Files ja dekodieren, bevor er damit andere Sachen machen kann).
      Dein Fall ist da jetzt etwas speziell.

      Mir fallen jetzt zwei Workarounds ein:
      1. Variante:
        Wenn du möchtest, kannst du mal die Zeile 634 (synOTR v.4.2.0) der Datei /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/synOTR.sh von
        Code:
        if [ $decoderactiv = "on" ] && [ ! -z "$filetest" ] ; then
        auf
        Code:
        if [ $decoderactiv = "on" ] ; then
        ändern.

        Jetzt sollten auch deine vorhandenen AC3-Dateien verarbeitet werden.
      2. Variante:
        Alternativ kannst du ein beliebiges .otrkey-File im Downloadordner verarbeiten lassen, um die entsprechende Prüfung zu erfüllen (es muss kein echtes otrkey sein - hauptsache die Fileextension passt).
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.15

Seite 56 von 60 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •