Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 555
  1. #541

    Standard

    Zitat Zitat von GaRReTT2k Beitrag anzeigen
    … Habe jetzt das ganze Thema in Richtung RSS was gesucht - nichts gefunden. Auch auf deiner Seite gibt es keine Info darüber …
    Ein automatischer Download findet bei mir nur via Serienpush von otr.datenkeller.at statt. Einen anderen, funktionierenden Automatismus habe ich auch noch nicht gefunden - was ja nichts heißen muss …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  2. #542

    Standard

    Zitat Zitat von janZurLok Beitrag anzeigen
    … In meinem Setup wäre es praktisch wenn ich die OTRKeys direkt in das endgültige Verzeichniss laden könnten (z.B. /video/serien), dort würde synOTR es konvertieren und ich müsste die fertige mp4-Datei gar nicht mehr anfassen. VideoStation würde autmatisch die neue MP4 indizieren und in meiner Videothek anzeigen.…
    Derzeit ist die Konfiguration ja in einer einzelnen Textdatei abgelegt. In meinem anderen Projekt synOCR kam es ja dadurch auch zur Einschränkung. Dort habe ich jetzt alles so umgebaut, dass die Konfiguration in einer sqlite-DB liegt und man so beliebig viele Konfigurationsprofile anlegen kann. Ich finde, das wäre der sauberste Weg um dein Ziel zu erreichen. Derzeit ist es um synOTR eh etwas ruhig, da ich dir zur Verfügung stehende Zeit und Brain für synOCR nutze. Und bzgl. synOTR wären meine Prioritäten eher dahingehend, mittels Dockercontainer ein hardwareunterstütztes Transkodieren (fürs Schneiden mit avcut) zu realisieren. Das sollte die Schnittzeit signifikant verbessern.

    … Evlt. könnte ich das auch selber reinhacken, würde mich aber ungern von den zukünftigen Update abkoppeln …
    Was hältst du davon, für die entsprechende Anpassung ein Pull-Request zu machen? Inspiration für die Anpassung findest du in den Änderungen von synOCR von Version 0.14.0 zu 0.15.0. Nur mit dem Unterschied, dass synOTR bereits eine sqlite-DB nutzt und wir da statt einer neuen DB lediglich eine neue Tabelle anlegen müssten.

    Ich freue mich immer über Unterstützung!
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  3. #543
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    34

    Standard

    Hi!

    RSS, da werde ich hellhörig
    Meinst du das Feature auf der OTR-Seite, dass man eine Datei "Auf RSS Liste setzen" kann?

    Dafür habe ich einen Fix, aber du brauchst einen Web-Server dafür. Das RSS muss etwas angepasst werden, damit sie die Downloadstation versteht.
    Mein php script dafür sieht so aus:

    PHP-Code:
    <?php

    $otrurl 
    "http://www.onlinetvrecorder.com/rss/custom.php?user_id=" $_GET["user_id"] . "&hash=" $_GET["hash"];
    $file file_get_contents($otrurl);

    $out str_replace('<download_url>','<enclosure url="',$file);
    $out str_replace('</download_url>','"/>',$out);

    echo 
    $out;
    ?>
    Du kannst theoretisch auch mein gehostetes Skript verwenden, dann musst du mir aber vertrauen, dass ich deine Daten nicht missbrauche

    Viel erfolg!

    Gruß
    Stefan

  4. #544
    Anwender
    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    Wenn ich einen Film habe, der über keine Cutlist verfügt, und dieser somit "auf Cutlist warten" steht, ist dies etwas nervig. Gibt es die technische Möglichkeit hier vllt. einen Timer einzustellen? Das z.B. nach 48h der Film dann trotzdem (auch ohne Cutlist) konvertiert wird? Bisher habe ich bei dem Auto-Cutten die Funktion nicht gefunden.

    Achja und ist es geplant, dass man auch AC3 HD (Mehrkanal) Spuren laden kann? :-)

    Bisher aber ein tolles Tool geimist! :-)

  5. #545

    Standard

    Zitat Zitat von GaRReTT2k Beitrag anzeigen
    … Gibt es die technische Möglichkeit hier vllt. einen Timer einzustellen? Das z.B. nach 48h der Film dann trotzdem (auch ohne Cutlist) konvertiert wird? …
    Das kann ich gern mit auf die ToDo-Liste setzen, weiß aber noch nicht, wann es wird.
    Generell wäre es für die Community klasse, wenn man für entsprechende Filme selbst eine Cutlist erstellen würde und auf cutlist.at hochlädt.

    … Achja und ist es geplant, dass man auch AC3 HD (Mehrkanal) Spuren laden kann? …
    Kann man doch
    Voraussetzung ist: wenn man schneiden lässt, muss man das rechenintensivere SmartRendering aktiviert haben.

    (Bitte beachte: die AC3-Funktion hat experimentellen Charakter. Es gibt immer wieder Filme, wo es nicht 100% passt, bzw. es zu Problemen kommt.)
    Geändert von geimist (07.04.2019 um 12:14 Uhr)
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  6. #546
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.020
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Die Integration von datenkeller wollte ich mal angehen und dann evtl. noch mit cutlist verknüpfen. Bzw. wollte ich eigentlich cutlist > datenkeller > download machen. Denn ohne cutlist brauche ich nicht runterzuladen
    Leider sind mir da einige andere Sachen dazwischen gekommen. Vielleicht wirds ja noch was.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  7. #547

    Standard

    Wie kann man sich das vorstellen? Du suchst dir den passenden Filenamen und willst ihn in synOCR hinterlegen, damit synOCR dann die Verfügbarkeit auf cutlist.at und datenkeller abklopft? Klingt ja spannend

    (wobei ich ja immer ermuntere für fehlende Cutlists selbst Abhilfe zu schaffen …)

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    … Leider sind mir da einige andere Sachen dazwischen gekommen. Vielleicht wirds ja noch was …
    Wem sagst du das. Ich komme aktuell auch nicht viel weiter bei meinen beiden Paketen
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  8. #548
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.020
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Mein Ziel ist eigentlich ein anderes:
    Eingabe Suchbegriff > Suche bei Cutlist, bei Treffer > Suche bei datenkeller > Anzeige der Ergebnisse wenn beides vorhanden, idealerweise Download via Download Station mit einem Klick einreihen
    Wenn ich etwas ganz konkretes suche kann ich weiterhin die Datei runterladen und ggf. cutlist erzeugen. Der Sinn von synOTR ist ja aber eben der hochautomatisierte WOrkflow. Und er funktioniert schon tadellos. Was mich aktuell am meisten Zeit kostet ist der Download wegen der aufwändigen Suche. Um eine Staffel einer Serie herunterzuladen dauert das schon eine Viertelstunde (wenn man konzentriert dabei bleibt).

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  9. #549

    Idee synOTR_v4.1.1

    Version 4.1.1 [SPK-Release] für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2019-08-08] - KLICK ZUR DOWNLOADSEITE

    Changelog der Version 4.1.1:
    • Die Berechtigung für das Paket synOTR kann in der DSM-Systemsteuerung > Berechtigung für einzelne User konfiguriert werden
      BUGFIXES:
    • es wurde ein Fehler behoben, aufgrund dessen aus dem Autorkommentar einer Cutlist keine Serieninformation abgeleitet werden konnte (der Parameter wurde scheinbar umbenannt).
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  10. #550
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.020
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Mir ist gerade noch was eingefallen: Über "nice" kann man die Priorität eines Prozesses verändern - auch schon beim Starten.
    Siehe: https://serverfault.com/questions/80...-high-priority
    Ich würde es bevorzugen, synOTR bzw. dessen gestartete Prozesse wie Entschlüsseln und Konvertieren mit etwas geringerer Priorität zu starten (z.B. nice-Wert von +5), damit andere Dinge bei Bedarf bevorzugt werden.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

Seite 55 von 56 ErsteErste ... 54553545556 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •