Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 521 bis 525 von 525
  1. #521

    Standard

    Hallo zusammen.

    Bei mir sieht es so aus (also Matthieu: du bist fleißiger )

    Bildschirmfoto 2018-10-26 um 16.14.17 Kopie.png

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    … Ich würden gern Code beisteuern, wenn du aber schon was gemacht hast würde ich es lassen. Kollidiert ja sonst möglicherweise. Und überhaupt steht die Frage im Raum ob dir das Recht ist.
    Klar ist mir das Recht Du hast eine PN
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  2. #522
    Anwender
    Registriert seit
    30.10.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo miteinander,
    hallo Stephan,

    ich bin der Neue

    Ich bin schon seit ewigen Zeiten bei OTR. Download läuft - auch schon seit langem - über FTP-Push vom Datenkeller, Bisher auf einen Stick an meiner FritzBox. Dekodiert und geschnitten habe ich über OTR-Verwaltung++ auf meinem Ubuntu-Rechner. Output waren jeweils mkv's.

    Tjaaaa - und seit einer Woche habe ich nun eine DS218+, mit gleich auf 12 GB aufgerüstetem RAM

    Erste Suchen führten mich zu zwei Docker-Images. Ein erster blauäugiger Versuch, das ohne große Einarbeitung hinzubekommen schlug fehl. Bevor ich mich tiefer reinkniete fand ich heute diesen Fred.

    Was soll ich sagen? Anhand deiner Newbie-sicheren Anleitung vorgegangen und es funzt sofort. *freu*

    Der RAM hat nicht groß gezuckt beim Schneiden erster Serien, dafür hatte der Prozessor mit bis zu 95% Last schon gut zu tun.

    Erst mal ein ganz, ganz großes Dankeschön für deine tolle Arbeit! Ein Kasten Bier ist schon auf dem Weg zu dir, Stephan.

    Nur eine erste Frage habe ich als Beginner im Moment noch:

    Soweit ich das hier gelesen habe, dient die Umwandlung in mp4 dazu, (Audio-Versatz-)Probleme beim Schneiden zu verhindern. Allerdings findet Plex diese nicht / nimmt sie nicht in seine Bibliothek auf, was einigermaßen schade ist, da mein TV unmittelbar über die Plex-App verfügt. Die bisherigen mkv und die (von synOTR dekodierten, ungeschnittenen avi) zeigt Plex an.

    Hast du / habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das mit den mp4 von synOTR auch hinbekommen könnte?

    Viele Grüße

    Christian

  3. #523

    Standard

    Hallo Christian - herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für den Kasten

    Eigentlich sollte es keine Probleme geben mit den MP4 Dateien (im Gegenteil). Es kann aber z.T. so sein, dass Dateiänderungen über die Shell nicht so getriggert werden. Für die Synology VideoStation gibt es genau dafür den letzten Punkt in der Konfiguration "tägliche Neuindexierung des Zielordners". In den Plexeinstellungen findest du den Punkt "Mediathek" > "Scanne meine Bibliothek regelmäßig" wo du bis zu einem Intervall von 15' nach neuen Medien suchen kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

  4. #524
    Anwender
    Registriert seit
    30.10.2018
    Beiträge
    5

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    In den Plexeinstellungen findest du den Punkt "Mediathek" > "Scanne meine Bibliothek regelmäßig" wo du bis zu einem Intervall von 15' nach neuen Medien suchen kannst. Ich hoffe, das hilft dir weiter.
    Dankeschön, Stephan. Ich habe den regelmäßigen Scan an, benutze im Moment aber (da ich meine X-tausend Musik-CD-Sammlung am Hochladen bin und gleich immer die korrekte Zuordnung prüfe) vorrangig den manuellen Befehl in Plex "Mediathek-Dateien einlesen". Im Syn-Ordner "TV-Serien" ist die Datei "Der Hundeprofi [2018-10-13 19-10 VOX 576p 49min].mp4", aber Plex erkennt sie nicht.

    Eine Duckduckgo-Suche hat mir im englischsprachigen Plex-Forum aber die Lösung nahe gebracht:

    Aus meiner Sicht ist der Hundeprofi zwar schon irgendwie eine Art Serie, Plex sieht das aber gaaaanz anders.

    Habe die Datei testweise in "Andere Videos" und in "TV-Aufnahmen", die ich in Plex den "Filmen" zugeordnet habe, kopiert und siehe da, in beiden Mediatheken findet Plex nun auch die mp4. Muss man erst mal darauf kommen oder wie Loddar zu sagen pflegt, again what learnd.

  5. #525

    Standard

    Stimmt, das hatte ich auch schon mal. Wenn Plex keine entsprechenden Infos findet, dann wird das File nicht entsprechend gelistet …
    Gruß Stephan
    ________________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 500 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.14

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •