Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 517
  1. #501

    Idee Version 4.0.5

    Version 4.0.5 UNIVERSAL [SPK-Release] für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2018-06-12] - KLICK ZUR DOWNLOADSEITE

    Verbesserung der Version 4.0.5:
    • auf Wunsch werden jetzt auch Cutlits für alternative Formate gefunden
      (Es werden nur Cutlists mit zeitbasierten Schnitten berücksichtigt / funktionierte in meinen Test erstaunlich genau)
      BUGFIXES:
    • die Cutlistauswahl / Bewertungsanalyse wurde überarbeitet und sollte jetzt etwas robuster und genauer sein
      (Detailanpassungen an die neue Seite cutlist.at)
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  2. #502
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Seit heute nach meinem Synology Update auf Version 6.2-23739-2 funktioniert avcut nicht mehr. Ich habe 6 Filme in HQ bzw. HD vorliegen. Alle brechen mit dem selben Fehler ab.
    Geht es bei euch noch?

    Ausschnitt aus dem Log:
    Code:
        -----------------------------------
        |    ==> Installationsinfo <==    |
        -----------------------------------
    
    synOTR-User:              root
    synOTR-Version:           4.0.5
    Architektur:              x86_64
    DSM-Build:                23739
    Gerät:                    415plus (2905129561)
                              RAM installiert:    1986 MB
                              RAM verwendet:      1055 MB
                              RAM verfügbar:      931 MB
                              System arbeitet mit DSM 6.0 oder höher. Der LD_LIBRARY_PATH wird angepasst.
    DB-Größe:                 178KByte / 192 Datensätze
    ffmpeg-Version:           /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/bin/ffmpeg
    Loglevel:                 erweitert
    Anwendungsverzeichnis:    /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR
    Löschverzeichnis:         /volume1/video/#recycle/
    Variable WORKDIR entspricht dem Zielverzeichnis. Es wird im Zielverzeichnis gearbeitet!
    Quellverzeichnis:         /volume1/video/
    Zielverzeichnis:          /volume1/video/
    Arbeitsverzeichnis:       /volume1/video/
    Decodierverzeichnis:      /volume1/video/_decodiert
    ---
    Code:
    Lade Russland_von_oben_18.07.05_20-15_arte_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi.cutlist (ID: 1621873) --> okay
    Format der Cuts:          Zeit
    Framerate des Films:      50fps [Quelle: ffprobe]
    Zeitdifferenz für genau 1 Frame für die manuelle Cutlistkorrektur für avcut: 0.02
    FrameversatzAnfangCut: 1
    FrameversatzEndeCut: 1
    
    ---- Cuts ----
    Es müssen 1 Cuts für avcut umgerechnet werden.
    Startcut: 374.68 Sekunden
    Endcut: 5789.36 Sekunden
    ---- ENDE ----
    
    > Übergebe die Cuts an avcut
    
    real	0m0.661s
    user	0m0.480s
    sys	0m0.024s
    
    Die Schnittpunkte befinden sich
    
    avcut Command: avcut /volume1/video/_decodiert/Russland_von_oben_18.07.05_20-15_arte_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi /volume1/video/Russland_von_oben_18.07.05_20-15_arte_90_TVOON_DE.mpg.HD.avi-cut.avi 0 374.68 5789.36 - 
    avcut LOG: Failed to open decoder for stream 0, error -22
    avcut muss einen Fehler verursacht haben.
    Geändert von stweiss (18.07.2018 um 10:00 Uhr) Grund: Installationsinfo hinzugefügt

  3. #503

    Standard

    Och nöööö …

    Test auf …
    - DS214 (ArmadaXP): läuft
    - DDSM (Host DS716+ hat noch kein Update 2!): läuft
    - VDSM: läuft

    Mit dem Update auf meiner Produktiv-DS DS716+ warte ich noch.
    Haben noch weitere Feedback mit dem Update 2?

    @stweiss:
    Ich kenne mich da halt auch gar nicht aus und weiß auch nicht, wie man den Fehler eingrenzen könnte. Eher kann Mario Kicherer als Autor von avcut etwas damit anfangen. Man könnte es auch mal auf deiner Maschine neu kompilieren … aber ob das hilft?
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  4. #504
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    Auf meiner DS716+ kommt es zu demselben Problem.
    Liest hier vielleicht Mario von avcut mit, oder weiß jemand, wie man ihn erreichen kann? Vielleicht hat er ja eine Lösung parat!?

    Grüße
    Jürgen
    DS716+II /// DSM 6.1.4 /// 2 X 4TB Seagate, ext4, shr /// 3 ext. Festplatten (insges. 4,5 GB) + 2 Raspi Pi2 zur ext. Sicherung

  5. #505

    Standard

    Ich vermute, es liegt an dem Kernelupdate gegen die Spectre- und Meltdown-Lücken.

    Wie ich sehe, hat Mario avcut wieder etwas verbessert. Man sollte also mal wieder ein Staticbuild mit der aktuellen Avcutversion 0.4 kompilieren [in 32bit um sie auch mit Evansport-CPU nutzen zu können] (wobei es ungewiss ist, dass es diesen Fehler behebt - synOTR benutzt derzeit v0.2 oder v0.3).

    Github: https://github.com/anyc/avcut
    Homepage: http://kicherer.org/joomla/index.php...l-quality-loss

    Eine Kompilieranleitung gibt es hier: https://github.com/jensb89/avcut/com...c7ce3b3681f7fd

    Bei mir sieht es derzeit schwierig aus, dass ich es mal testen kann. Also wenn sich jemand dem mal annehmen könnte, wäre das spitze!
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  6. #506
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort Stephan.

    Ich habe gesehen, dass es bei avcut ein Dockerfile gibt. Damit hab ich mir einen Container gebastelt und avcut darin übersetzt, allerdings nur mit defaults. Also Dynamisch gelinkt. Das Binary funktioniert direkt auf der Diskstation nicht, aber im Docker Container.
    Also hab ich versucht im Docker zu cutten - und habe den gleichen Fehler kassiert.

    avcut scheint ja die Encoder von ffmpeg zu verwenden - möglicherweise liegt dort irgendwo das Problem.
    Als "workaround" habe ich vorerst das Smartrendering deaktiviert.

  7. #507

    Standard

    Dass der Fehler vom ffmpeg kommt, ist ja auch gar nicht so unwahrscheinlich. Avcut ist ja mehr oder weniger lediglich die Steuerung für ffmpeg. Mal sehen, wie wir hier wieder rauskommen …
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  8. #508

    Standard

    Zitat Zitat von stweiss Beitrag anzeigen
    … avcut scheint ja die Encoder von ffmpeg zu verwenden - möglicherweise liegt dort irgendwo das Problem.
    @Stefan:
    Mario hat mir geantwortet. Du hast jetzt eine PN von mir.
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  9. #509
    Anwender
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    270

    Standard

    Guten Morgen Zusammen,

    da ja seit dem letzten DSM Upgrade das Schneiden nicht mehr funktioniert ist mein OTR-Workflow zum erliegen gekommen.

    Da es auch ruhig in diesem Thread geworden ist vermute ich das alle an einer Problemlösung arbeiten.

    Nun zu meine Frage...

    Kann man euch irgendwie helfen oder eventuell eine Tätigkeit abnehmen?

    Viele Grüße

    Isch83
    DS1517+ 3x WD RED 1TB / 1x WD RED 2TB / SSD Cache -- DS213 2x WD RED 1TB -- DS115 WD RED 1TB

  10. #510

    Standard

    Hallo Isch83,

    stweiss hat schon eine neue Version von avcut gebaut. @stweiss: avcut schneidet bei mir nicht sauber. Ich vermute, dass ich die OTR-Profldatei noch mit einbinden muss - es hilft hoffentlich …
    Ich hatte noch ein paar andere Problemchen gefunden und hoffe, dass ich Anfang nächster Woche weiter komme (ffmpeg arbeitet noch nicht korrekt).

    Vielen Dank für dein Angebot!
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.2 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

Seite 51 von 52 ErsteErste ... 4149505152 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •