Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950
Ergebnis 491 bis 496 von 496
  1. #491
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Mist...

    Ich habe all die Jahre Cutlist gerne benutzt und auch in Form von Cutlists hier und da was beigetragen.

    Wenn dem Anbieter an Cutlist was liegt, würde ich ihm empfehlen von der AT-Domain wegzugehen, sich eine Domain mit einer TLD der "üblichen" Verdächtigen inkl. Whois Protect zu holen und den Dienst auf einen Webserver außerhalb der EU zu legen. Dann noch das Impressum raus und fertig ist die Laube. Es interessiert am Ende sowieso niemanden. Es ist ja kein Shop für Atombomben und Handfeuerwaffen, sondern einfach nur ein Server, der kleine Textschnipsel verwaltet, womit man eine TV-Sendung schneiden kann.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

  2. #492
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Nachtrag zu meinem Vorposting:
    Mein letzter Absatz dort ist obsolet. In der Shoutbox von cutlist.at hat der Anbieter (Anatol) sich klar positioniert. Ihm fehlt die Zeit und inzwischen auch die Lust. Bei den Eckdaten, wie den technischen Anforderungen an den Server, sowie einer nötigen Neuentwicklung vom System, gepaart mit einer Spendenbereitschaft im Monat von mageren einstelligen Eurobeträgen, kann ich ihn zu 110% verstehen. Ich muss mir diesen Schuh (mangelnde Spendenbereitschaft) leider auch anziehen. An Cutlist.at habe ich nie gespendet. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich den Aufwand von Cutlist.at nie so wirklich wahrgenommen bzw. mich damit beschäftigt habe, vielleicht auch deswegen, weil ich schon ca. 10 Jahre lang für den Premiumstatus bei OTR und für den FTP-Push bei einem Mirror bezahlt habe.

    Es zeigt (mir), dass man (vermeintlich) kostenlose Projekte, die man nutzt und einem wichtig sind, stärker wahrnehmen muss und auch mal über ein paar Euro als Spende nachdenken sollte.

    Ganz so traurig über cutlist.at bin ich aber nun auch nicht. OTR nimmt bei mir inzwischen einen auslaufenden Posten ein. Ich habe früher OTR sehr intensiv genutzt, in den letzten 3-4 Jahren ist das aber immer weniger geworden. Das liegt am geänderten Fernsehverhalten meinerseits, aber auch an neuen Möglichkeiten, die es früher in dem Umfang nicht gab. Ich überlege dieses Jahr meinen Premiumstatus bei OTR nicht mehr zu verlängern.

    Wir werden sehen, in zweierlei Hinsicht.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

  3. #493

    Standard

    Zitat Zitat von peterhoffmann Beitrag anzeigen
    … OTR nimmt bei mir inzwischen einen auslaufenden Posten ein. Ich habe früher OTR sehr intensiv genutzt, in den letzten 3-4 Jahren ist das aber immer weniger geworden. Das liegt am geänderten Fernsehverhalten meinerseits, aber auch an neuen Möglichkeiten, die es früher in dem Umfang nicht gab. …
    Ich habe seit über 14 Jahren kein lineares Fernsehen, und es vergeht einem sofort, wenn man doch mal (z.B. im Hotel) live gucken möchte. Entweder das Angebot oder die Zeit stimmt nicht, bzw. nervt die Werbung so dermaßen … OTR ist in der jetzigen Form für mich ideal - mit langem Premiumstatus praktisch video-on-demand. So gesehen war es für mich Vorreiter zu dem, wo der Weg heute hingeht.

    Ich bin zuversichtlich, dass sich bestimmt eine gemeinsame Sammelstelle für Cutlist finden lässt (die ich hoffentlich auch automatisch mit synOTR abfragen lassen kann). Aber aufgrund der eingestellten Entwicklung von vielen Cutprogrammen (mir ist lediglich die aktive Entwicklung von SuperOTR für macOS bekannt), wird die verfügbare Anzahl an Cutlists sicherlich signifikant sinken.
    Geändert von geimist (23.04.2018 um 11:44 Uhr)
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  4. #494
    Anwender
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde sowohl OTR als auch die Cutlists sehr wichtig. Solange ich GEZ-Gebühren zahle, will ich vom Fernsehen auch profitieren. Da ich aber nicht von Sendezeiten abhängig seien will, bleibt ja nur eine Aufnahmesystem. Und die Aufnahmen auf externen Festplatten lassen sich nur am gleichen Gerät abspielen und man muss sie vorher planen. Und dann die ganze Werbung in Filmen auf Privatsendern!!
    Also ich hoffe darauf, dass sich eine Lösung findet, den Service gesetzeskonform weiter zu betreiben und ich empfehle jedem, dem auch daran liegt, sich im cutlist Forum auf dem Laufenden zu halten. Vielleicht kann man ja irgendwie unterstützen, vlt muss ein neuer Service mit festen Useraccounts und monatlichen Zahlungen organisiert werden. Dann wäre es wichtig, dass sich genügend Nutzer finden.

    Gruß, Edgar

  5. #495
    Anwender
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    1

    Standard

    Guten Morgen

    ich bin hier neu und irgendwie komme ich nicht weiter synOTR decodiert nicht die LOG file zeigt

    -----------------------------------
    | ==> Installationsinfo <== |
    -----------------------------------

    synOTR-User: root
    synOTR-Version: 4.0.3
    Architektur: i686
    DSM-Build: 15266
    Gerät: 214play (4041564854)
    RAM installiert: 699 MB
    RAM verwendet: 151 MB
    RAM verfügbar: 548 MB
    DB-Größe: 7.0KByte / 0 Datensätze
    ffmpeg-Version: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR/app/bin/ffmpeg
    Loglevel: normal
    Anwendungsverzeichnis ist: /usr/syno/synoman/webman/3rdparty/synOTR
    Löschverzeichnis vorhanden [/volume1/Download/#recycle/]
    Variable WORKDIR entspricht dem Zielverzeichnis. Es wird im Zielverzeichnis gearbeitet!
    Quellverzeichnis ist /volume1/Download
    Zielverzeichnis vorhanden [/volume1/Download/]
    Arbeitsverzeichnis vorhanden [/volume1/Download/]
    Decodierverzeichnis vorhanden [/volume1/Download/_decodiert]


    ----------------------------------
    | ==> Funktionsaufrufe <== |
    ----------------------------------




    ==> decodieren:

    Anne_Will_18.04.24_02-10_mdr_60_TVOON_DE.mpg.mp4.otrkey
    L==> decodieren fehlgeschlagen [Datei im Zielverzeichnis nicht gefunden …]
    OTRdecoder LOG:
    You did not record this show. You might decode it with a wishlist, but you need to be a premium user to use a wishlist.

    Information about this error can be found here: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=decodermessages

    heute_show_18.04.20_22-30_zdf_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    L==> decodieren fehlgeschlagen [Datei im Zielverzeichnis nicht gefunden …]
    OTRdecoder LOG:
    This show aired before your membership started. Due to legal reasons you can only decode files that aired after 22.04.2018 00:00.

    Information about this error can be found here: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=decodermessages


    -----------------------------------
    | ==> synOTR ENDE <== |
    -----------------------------------
    habe ich was übersehen ? oder heisst das ich brauch so oder so ein Premium Acc ?


    DS214play

    danke
    Geändert von anrecana (25.04.2018 um 07:29 Uhr)

  6. #496
    Anwender Avatar von peterhoffmann
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von anrecana Beitrag anzeigen
    You did not record this show. You might decode it with a wishlist, but you need to be a premium user to use a wishlist.
    This show aired before your membership started. Due to legal reasons you can only decode files that aired after 22.04.2018 00:00.
    https://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=decodermessages
    Das ist doch recht eindeutig.
    Viele Grüße,
    Peter

    DS216+ m. 8GB

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 40484950

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •