Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 497
  1. #481
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.563
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Hallo,
    das muss dir überhaupt nicht leid tun. Ich kenne das Spiel selber wenn man etwas scriptet und dann auf andere Software angewiesen ist die nicht das tut was man erwartet. Dass die Umwandlung nach MP4 hilft finde ich sehr spannend. Nutzen tue ich es aktuell nicht. Vielleicht hilft es aber auch gegen andere Probleme (z.B. Artefakte bei Bitfehlern die Festplatten nun mal über die Jahre verursachen). Ich probiere es auf alle Fälle aus, Danke! Hätte nicht erwartet dass Konvertierung helfen kann, weil ich ja schon die AVI für kaputt halte.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  2. #482
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    12.563
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    *Daumen hoch*
    Jetzt geht es! Vielleicht etwas für das Hilfe-Tooltipp oder die FAQs

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  3. #483

    Standard

    Das freut mich. Wenn du damit leben kannst, dass es etwas länger dauert …

    Ja, die FAQ's sollen eh noch in die Hilfe des SPK verlagert werden - irgendwann werden die Tage bestimmt auch wieder kürzer
    Evtl. sollte ich auch das framegenaue Schneiden nur in Verbindung mit der MP4-Konvertierung zulassen, damit es nicht zu Frustrationen kommt. Der kausale Zusammenhang erschloss sich mir ja auch erst jetzt.

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    … Hätte nicht erwartet dass Konvertierung helfen kann, weil ich ja schon die AVI für kaputt halte.…
    Defekt scheint nur der Timecode der Audiospur zu sein. Eine einfache Konvertierung (z.B. mit Handbrake oder ffmpeg) reicht da auch nicht. SynOTR teilt die Video- und Audio-Spur auf, konvertiert die Audiospur (wobei wahrscheinlich der Timecode wieder repariert wird) und fügt die beiden Spuren anschließend mit mp4box zusammen.
    Geändert von geimist (10.04.2018 um 12:36 Uhr) Grund: Ergänzung
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  4. #484

    Standard

    Hallo Stephan,

    ich habe vor kurzem dein tolles Tool gefunden als ich auf der Suche war wie ich ac3 Ton zu den Aufnahmen beimischen kann. In einem ersten Probelauf hat auch alles funktioniert. Jetzt möchte ich ein wenig testen und bereits decodierte Dateien erneut Schneiden und / Zusammenfügen, das Tool macht dann aber nichts. Kann ich das irgendwie beinflussen das bereits decodierte Filme noch einmal verarbeitet werden?

    Gruß, Thomas

    P.S.: Insgesammt aber ein Supertool was mir voraussichtlich das Leben einfacher machen wird!
    Geändert von thomasmagnum (10.04.2018 um 17:46 Uhr)

  5. #485

    Standard

    Hallo Thomas,

    das sollte möglich sein.
    - Die AC3-Dateien sowie die Videofiles müssen beide im Decodierverzeichnis liegen
    - Beide Dateien dürfen sich nur durch Fileextension (.ac3 vs. .avi) unterscheiden (eine evtl. Umbenennung musst du also rückgäng machen)
    - Videos dürfen noch nicht geschnitten oder nach MP4 konvertiert worden sein.

    Melde dich einfach, wenn es immer noch nicht geht.


    P.S.: Bitte bedenke, dass das mergen nicht immer absolut zuverlässig funktioniert (es ist auch sehr empfindlich bei Dateifehlern von OTR). Deshalb lasse ich dieses Feature immer noch als BETA laufen, es sollte aber, wie gesagt, prinzipiell funktionieren
    Geändert von geimist (10.04.2018 um 21:59 Uhr)
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  6. #486

    Standard

    Hallo Stephan,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte alle deine Punkte berücksichtigt, aber es ging trotztdem nicht.
    Ist aber auch nicht schlimm, ich habe die verschlüsselten Dateien einfach noch einmal in die entsprechenden Ordner gelegt und verarbeitet (incl. mp4 Umwandlung), das hat dann geklappt.

    Gruß, Thomas

  7. #487

    Standard

    Verstehe ich jetzt nicht. Ich müsste mir mal die Logs ansehen um zu sehen, wo es hängt. Aber wenn es für dich so auch OK ist, dann bin ich jetzt auch nicht böse
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  8. #488

    Standard

    Es ist manchmal alles soooo traurig:
    NEWS vom 19.04.2018 21:45 Uhr:
    Da es mir nicht möglich ist, die Änderungen, welche notwendig wären damit Cutlist.at nicht gegen die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verstößt durchzuführen, wird Cutlist.at seinen Betrieb einstellen. Ab dem 20.05.2018 wird nur noch der Download von Cutlists, jedoch kein Upload, Bewertungen oder Nutzung von sonstigen Funktionen des Web-Portals mehr möglich sein. Alle personenbezogenen Daten (z.B. die E-Mailadressen für die Anmeldung) werden zu diesem Zeitpunkt gelöscht. Dieser Schritt fällt mir zwar nicht leicht, ich sehe jedoch keinen anderen Ausweg.
    (LINK)

    Das heißt, dass am dem 20.5. keine neuen Filme nicht mehr automatisch geschnitten werden können. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  9. #489
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    126

    Standard

    Das ist ja wirklich eine sehr traurige Nachricht.

    Aber ist Cutlist.at so groß, dass mehr als 9 Mitarbeiter beschäftigt, oder Zugriff auf Kundendaten haben? nach diesem Artikel ist das doch für kleine Unternehmen gar nicht so tragisch.

    Hier auch noch ein Artikel mit Infos dazu.
    DS716+II /// DSM 6.1.4 /// 2 X 4TB Seagate, ext4, shr /// 3 ext. Festplatten (insges. 4,5 GB) + 2 Raspi Pi2 zur ext. Sicherung

  10. #490

    Standard

    Ich kann dazu gar nichts sagen. Du kannst dich aber hier direkt an Anatol von cutlist.at wenden. Ich hoffe sehr, dass sich eine Lösung findet

    Zitat Zitat von toller Beitrag anzeigen
    ... Aber ist Cutlist.at so groß, dass mehr als 9 Mitarbeiter beschäftigt, oder Zugriff auf Kundendaten haben? ...
    Das bezieht sich nur auf den Datenschutzbeauftragten, nicht aber auf die Anwendbarkeit der DSGVO selbst.
    Geändert von geimist (22.04.2018 um 16:59 Uhr)
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 3947484950 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •