Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 497
  1. #391

    Standard

    Hej,

    ich kenne mich da nur mit meinem Torrent-Client auf dem PC aus und der meckert, wenn die Datei nicht mehr in dem Ordner liegt, wo er sie abgelegt hat. In der DownloadStation ist nur "Volume 1" als Ort angegeben, was etwas vage ist...
    Habe jetzt zur Probe die Datei in den Papierkorb verschoben und die DownloadStation findet die Datei nicht mehr. So einfach ist es also leider doch nicht...
    Noch andere Ideen dazu?


    Was das Schneiden angeht: Ich habe eine DS216j, die nur 500MB RAM hat. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es da bei HQ-Aufnahmen schon eng wird und HD könne man ganz vergessen. Wenn es da andere Erfahrungen geben sollte, würde ich es vllt mal ausprobieren.

    Viele Grüße
    Johannes


    PS: Ich darf mein Profil noch nicht anpassen:
    Zur Spamvermeidung im Forum werden einige Funktionen erst freigeschaltet, nachdem Sie einige nicht zu beanstandenden Posts im Forum verfasst haben. Hierzu zählt z.B. das Ändern der Signatur.

  2. #392

    Standard

    Zitat Zitat von LordArchidux Beitrag anzeigen
    …In der DownloadStation ist nur "Volume 1" als Ort angegeben, was etwas vage ist...
    Habe jetzt zur Probe die Datei in den Papierkorb verschoben und die DownloadStation findet die Datei nicht mehr. So einfach ist es also leider doch nicht …
    In den Einstellungen der Downloadstation wählt man nur das Volume aus. Der Temporäre Downloadordner liegt dann z.B. unter /volume1/@download. Ich habe es gerade auch getestet. Ich kann die fertigen Torrentdownloads löschen, während im temporären Downloadordner noch eine Kopie liegt und das Seeding weiter läuft.

    Zitat Zitat von LordArchidux Beitrag anzeigen
    … Was das Schneiden angeht: Ich habe eine DS216j, die nur 500MB RAM hat. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es da bei HQ-Aufnahmen schon eng wird und HD könne man ganz vergessen. Wenn es da andere Erfahrungen geben sollte, würde ich es vllt mal ausprobieren.
    HQ Dateien sollten gut geschnitten werden können, HD wird nicht funktionieren (das betrifft das framegenaue Schneiden mit avcut. Das Schneiden bei Keyframes funktioniert auch mit HD). Auf meiner DS214 (auch 512MB) geht es problemlos.
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  3. #393

    Standard

    Hej,

    du hast recht:
    Ich kann die fertigen Torrentdownloads löschen, während im temporären Downloadordner noch eine Kopie liegt und das Seeding weiter läuft.
    Warum auch immer läuft das bei mir jetzt genauso. Aber ich werde mich sicher nicht beschweren und einfach freuen, dass ich meinen Plan so umsetzen kann wie ausgedacht.

    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Viele Grüße
    Johannes
    DS216j

  4. #394

    Standard

    Zitat Zitat von LordArchidux Beitrag anzeigen
    …Aber ich werde mich sicher nicht beschweren und einfach freuen, dass ich meinen Plan so umsetzen kann wie ausgedacht.
    Wenn es Grund gibt, nur zu
    Von nix kommt nix, und viele Szenarien werden im eigenen Workflow einfach nicht abgebildet.

    Schön, dass es jetzt bei dir läuft!
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  5. #395
    Anwender
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von geimist Beitrag anzeigen
    Wo kommt der Fehler? Im synOTR-Skript oder direkt im NF?
    Bei Fragen zu NF musst du mal QTip hier fragen.

    Meine NF Mailkonfig sieht so aus:
    Anhang 39021
    Danke dir, meine Mailkonfig sieht genauso aus.
    Dein Eintrag auf dem "Allgemein" Reite würd mich interessieren. Da erschließt sich mir nämlich nicht, was ich bei "E-Mail" alles in die Felder eintragen muss.

    Gruß rrr

  6. #396

    Standard

    Ob dir das weiterhilft, weiß ich nicht:

    Bildschirmfoto 2017-10-22 um 20.50.43.png
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  7. #397
    Anwender
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Entschuldige, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den Allgemein-Reiter in den Einstellungen, sondern die Übersicht, wo man sich die Benachrichtigungen anlegt. Dort erschließt sich mir leider nicht, wie ich was eingeben muss, um die E-Mail Benachrichtigung anzulegen. Vielleicht hast du ja schon was parat?

  8. #398

    Standard

    Da habe ich nur meine Empfängeradresse, den User, dessen Benachrichtigung gesendet werden sollen sowie das Protokoll "Email" eingetragen:

    Bildschirmfoto 2017-10-24 um 13.50.54.jpg
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  9. #399

    Standard UpDate - synOTR Version 3.3.0

    Ihr hattet euch eine Anbindung / Integration an FileBot gewünscht. Ich hatte da die letzte Zeit etwas getestet und alle Filme an FileBot weitergegeben. Die Serienerkennung war erwartungsgemäß besser, als bisher mit synOTR. Allerdings wurden gerade abgefragte Spielfilme für falsche Serien gehalten. Meiner Beobachtung nach bezieht FileBot die Serieninfos von theTVDB.com. Daher habe ich jetzt direkt die entsprechende API implementiert. Grundsätzlich werden nur Serien abgefragt, d.h. wenn die Dateinamen Serieninfos beinhalten (S01E01). Die Abfrage ist nicht immer eindeutig möglich, da die OTR-Dateinamen ja teilweise sehr stark vereinfacht werden. Es werden max. 4 unterschiedliche Abfragen an TVDB gesendet. Ist das Ergebnis mehrdeutig, wird das erste Ergebnis verwendet. Ist die Suche ergebnislos, wird nach wie vor auf otr-serien.de gesucht.

    Wie das immer so ist, liegen die Fallstricke ja im Detail. Ich habe zwar viele verschiedene Seriennamen getestet, aber ihr findet bestimmt noch Fehler. Bitte teilt mit falsch benannte Filme mit.

    Ich hoffe, die Lösung ohne FileBot ist für euch in Ordnung

    Version 3.3.0 UNIVERSAL [RELEASE] für 32/64bit x86 & ARMv7 - [2017-10-24] - KLICK ZUR DOWNLOADSEITE

    Verbesserung der Version 3.3.0:
    • es ist jetzt möglich, die Audiospur normalisieren zu lassen (nur in Verbindung mit avi2mp4-Konvertierung bei mp3-Quellspur) / Deaktiverung über normalizeAudio="off")
    • Serieninformationen werden jetzt (in Anlehnung an FileBot) zusätzlich von theTVDB.com abgefragt (sofern der Titel Serieninfos enthält)
      => TVDBlang="de" (Sprache, in welcher nach Serien auf theTVDB.com gesucht werden soll)
      => sollten mehrere gleichnamige Serien existieren, so wird die 1. verwendet
      Gibt es neuaufgelegte Serien, so hilft es, den Dateinamen um das Jahr zu ergänzen (Serienname_S01E01_17.10… => Serienname_(2017)_S01E01_17.10…)
    • Asynchronitäten kann man mit der Variablen MP4BOX_DELAY="100" entgegenwirken (in Millisekunden / Feinabstimmung für den Audio-Video-Sync / Positive Werte verzögern den Ton; negative Werte verzögern das Bild ('holen den Ton nach vorn') / nur in Verbindung mit avi2mp4-Konvertierung)
    • Ist die Zieldatei bereits vorhanden (z.B. bei Serien ohne Serieninformation), wird in der Datenbank die Anzahl der bisherigen Filme gezählt und der Dateiname entsprechende erweitert.


    Geänderte Dateien:
    • synOTR.sh
    • synOTR-start.sh


    neue Variablen, die in der Konfiguration.txt gesetzt werden können:
    1. normalizeAudio="off" (on/off - Deaktiverung der Normalisierung)
    2. MP4BOX_DELAY="100" (in Millisekunden / Feinabstimmung für den Audio-Video-Sync)
    3. TVDBlang="de" (Sprache, in welcher nach Serien auf theTVDB.com gesucht werden soll)
    4. TVDB_APIKEY="" (einen eigenen API-Key von thetvdb.com nutzen)

    INFORMATION bzgl. theTVDB.com:
    Viele Serieninformationen stammen von der Website http://thetvdb.com. Bitte unterstützt diesen kostenlosen Service, indem ihr nach Möglichkeit Informationen und Grafiken beitragt.
    Geändert von geimist (24.10.2017 um 21:39 Uhr)
    Gruß Stephan
    ______________________________________
    DS716+ DSM 6.1 - 2 x 4TB WD red (Btrfs RAID-1)
    DX213 1 x Samsung EVO 860 256 GB SSD (Btrfs Basis)
    APC - Back-UPS ES 550G
    AVM Fritz!BOX 7590
    macOS 10.13

  10. #400
    Anwender
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke Stephan, das werd ich testen!

Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe für Script zur OTR-Batchdekodierung
    Von geimist im Forum Terminal-Dienste (Telnet, SSH) - Linux-Konsole
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 19:40
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 13:51
  3. Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren
    Von Jongleur im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:00
  4. Plex Server für Synology NAS (Intel oder Atom)
    Von amarthius im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 04:50
  5. Serviio 0.6 package für Synology NAS mit Web UI (Marvell Kirkwood & Intel Atom CPU's)
    Von DKeppi im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •