Photo Station Keine Standort-Tags trotz GPS-Koordinaten in EXIF-Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dmproduction

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Freunde,

nach mittlerweile fast 3 Jahren, wollte ich einfach mal nachfragen wie so der Stand der Dinge, bezüglich Geo Tags in PhotoStation übernehmen, ist.
Bin nämlich gerade dabei etwas mit den SMART Alben zu spielen und wollte nach Orten sortieren, auch bei mir das Problem, PS zeigt die Karte mit den richtigen Koordinaten an, aber Ortsnamen etc. müsste ich per Hand eingeben. [Ich merke, es hat sich nichts geändert :) ] Aber vielleicht hat jmd einen "Trick" gefunden.
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.573
Punkte für Reaktionen
342
Punkte
103
mitlerweile gibt es Moments. Moments versucht Ortsnamen zu ermitteln. Das ist aber nicht besonders prall.
https://www.synology-forum.de/showt...ology-Orte-ziemlich-grob-bezeichnet-(-falsch)

ich habe das /photos share in DigiKam am Desktop eingebunden und mach da das Tagging, u.a. eine Verwaltung von Ortsnamen. Auch füge ich dort GPS koordinaten hinzu. DigiKam unterstützt hirachische Schlagwortkataloge. (z.B. Europa - Schweiz - Kanton Bern - Berner Oberland - Jungfrau Region - Eiger) ob man nun politische oder topografische Schlagwörter benutzt oder beides ist einem dann selber überlassen. Irgendeine undokumentierte KI kann sich da tüchtig verhaspeln.
Mal eben so 1000 Tags am Stück hinzuzufügen kann eine schwachbrüstige DS in die Knie zwingen, weil die 1000 Bilder neu indiziert werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat