Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard Disk-Station vom Smartphone nicht mehr erreichbar

    Hallo,
    ich betreibe die dS213j mit der Firmware 4.3
    Auf dem Smartphone habe ich dsfile, dsphoto+ installiert, um Dateien zwischen DiskStation und Smartphone außerhalb des Heimnetzwerkes auszutauschen.
    Bei Beiden Apps nutze ich die in QuickConnect zugeteilte ID, mit der das bisher auch immer problemlos geklappt hat.
    Seit etwa 4 Wochen geht dies nicht mehr, beim Aufruf kommt die Meldung "Fehler bei der Verbindung zur DiskStation, bitte überprüfen sie die Netzwerkverbindung oder die IP-Nummer ihrer DiskStation"
    Am Netzwerk wurde nichts geändert, die interne IP-Nummer ist auch noch dieselbe wie immer.
    Wenn ich auf der Benutzeroberfläche "QuickConnect Info" aufrufe, wird mir unter STATUS angezeigt: Verbunden

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich weiß nicht, was da ohne mein Zutun passiert ist.
    Innerhalb des Netzwerkes kann ich die PhotoStation mit der DiskStation-IP vom App aus aufrufen.

    Gruß
    Axel

  2. #2
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.403

    Standard

    Was sagt denn QuickConnect auf der DS? By the way: Du könntest auch einmal überlegen, den externen Zugriff über einen DDNS-Dienst einzurichten - aus sicherheitstechnischer Sicht würdest Du Dich erheblich verbessern.
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U3
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS | DSM 6.1.7-15284-U3
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Java 1.8.0.202 - Nextcloud 15.0.5 - Roundcube 1.3.8 - HumHub 1.3.11 - tt-rss 19.2
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  3. #3

    Standard

    Wenn ich einen DDNS-Dienst habe, wie richte ich dann den Zugang über die Apps dort ein (DSphoto+, DSfile, ...)?

  4. #4
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.403

    Standard

    Du gibst als Serveradresse einfach den DDNS-Namen an, ergänzt um eine Portangabe (also :5001 bei Vetwendung dung von https). Dazu dann wie gewohnt Benutzer und Passwort.
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U3
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS | DSM 6.1.7-15284-U3
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Java 1.8.0.202 - Nextcloud 15.0.5 - Roundcube 1.3.8 - HumHub 1.3.11 - tt-rss 19.2
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

  1. Photo Station nicht mehr vom Internet erreichbar!
    Von thchillah im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 16:42
  2. Disk Station: Nicht über Internet erreichbar
    Von trent_doom im Forum Synology Assistant
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 17:04
  3. kann mich vom Tablet einloggen, vom Smartphone nicht
    Von Trommler im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 22:30
  4. Disk Station Manager nicht erreichbar
    Von DerZock im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 20:21
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •