Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.903
    Blog-Einträge
    25

    Standard streberPM - ein Projektmanagement-Tool

    streberPM ist ein Projektmanagement-Tool, welches auf der Basis eines Wikis arbeitet. Es besitzt keine Diagramm-Komponente, kann aber super bei der Verwaltung von Projekten (Dokumenten, Aufgaben, Meilensteine, Personen, Firmen, Tickets usw.) eingesetzt werden. Ist recht einfach zu erlernen (Wiki-Prinzip) und enthält eine Reihe guter Features.

    Läuft auf der DS508[803] schnell und stabil. Download-Link usw. im Wiki.

    Itari
    .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  2. #2
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.272
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    Sieht sehr nett aus. Hast du es bei dir im produktiven Einsatz?
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

  3. #3
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.903
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Noch nicht. Habe lange nach so etwas gesucht und werde es jetzt eine Weile mal testen. Ich bin im OpenGoo-Forum darauf aufmerksam geworden, weil es dort eine Reihe von Leuten als Idee präsentiert haben, die sie gerne in Ansätzen auch in OpenGoo sich wünschen. Da habe ich es mir nun angesehen und bin nach der Installation sehr zufrieden mit der Performance. Oft hat man ja bei Wikis irgendwelches Zeugs, dass ein wenig schwerfällig ist und außerdem nicht gerade schön aussieht (Media-Wiki würde es im Übrigen auch vertragen, wenn da sich jemand mal eine hübschere GUI ausdenken würde). Das streberPM sieht recht frisch (und auch minimalistisch aus), was für das Arbeiten eine zusätzliche Motivation ist.

    Itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  4. #4
    Moderator Avatar von jahlives
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    18.272
    Blog-Einträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von itari Beitrag anzeigen
    Media-Wiki würde es im Übrigen auch vertragen, wenn da sich jemand mal eine hübschere GUI ausdenken würde
    Na ja so schlimm finde ich das GUI bei MediaWiki ned. Da habe ich schon viel übleres gesehen. Über Extensions lassen sich ja andere Editoren in MediaWiki einbinden, wenn einen der Default Editor nicht anspricht.
    Das streberPM werde ich mir aber sicher auch mal anschauen
    Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben (Rolihlahla "Nelson" Mandela 1918-2013)

Ähnliche Themen

  1. 3rd-party Application Tool
    Von QTip im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 09:55
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 22:06
  3. ein nützliches Tool für die Kommandozeile
    Von itari im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 16:56
  4. Poweroff via Windows Tool
    Von acteck im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:55
  5. Datenwiederherstellung über Tool möglich?
    Von Marian im Forum SMB-Server / AFP-Server
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 18:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •