DSM 5.1 Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
2.948
Punkte für Reaktionen
353
Punkte
129
Also meine jüngste NAS habe ich bei QNAP gekauft und wenn Synology Kunden wie mich wieder erreichen will, müssen sie Systeme mit aktueller Hardware anbieten.
Für ein reines Datengrab sind die Atoms ausreichend, aber auch da stellt sich die Frage wieso ich nicht eine doppelt so schnelle CPU mit dem halben Strombedarf nehme. VMs bietet nur QNAP und auch wenn die VMs außer bei der Qx70 Pro Serie nicht die Performance überflieger sind,e s reicht für viele Serverdienste, die auf einem NAS betriebssystem nicht oder nur mit sehr viel Fummelei laufen. Wieso chroot wenn ich eine VM haben kann?
 

olli1806

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe auch meine 1512 + verkauft und werde mir auch eine QNAP TS-853 Pro kaufen. ich weiß ja noch nicht wie gut der Prozessor ist es ist zwar eine Quadcore Intel® Celeron® 2.0GHz quad-core processor (burst up to 2.41GHz) aber halt nur ein Celeron Prozessor und der Arbeitsspeicher kann bis zu 8 GB aufgerüstet werden aber ich werde das ganze mal testen zumal ich ja schon 3 DS hatte mir ist auch bewusst dass die Firma QNAP seine Probleme hat Aber was in der letzten Zeit mit der Firma Synology so abgeht das sehe ich nicht mehr ein sei es hart oder Softwareprobleme in diesem Sinne es waren schöne Jahre mit euch aber ich denke Ich werde einfach mal was neues probieren bye bye
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Gerade Antwort von Synology erhalten, dass nach meiner Nachfrage wegen eines Upgrades von OpenSSH endlich daran gearbeitet wird:

Thanks for your input. In fact, we have been working on this now and the update will be implemented in the next DSM releases.

Thema Update/Upgrade Apache:

Thanks for your input.
This has also been acknowledged and we will fix it in the future releases.
 
Zuletzt bearbeitet:

Phonix

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2012
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Juhuu, Note Station, dann kann ich Google Keep endlich ablösen :) Rating-Funktion für die Audio Station hat mir auch gefehlt.
 

Nordlicht01

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2014
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
In welchen Abständen bringt Synology DSM Releases raus ?
 

Dennis1201

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was steht denn sinngemäß auf den verlinkten Seiten? Mein Hieroglyphisch ist nicht so das beste.
Einfach mal den Haupttext, den Du unter dem ersten Link findest, hier einsetzen, auf 'Chinesisch' stellen und mit ein wenig Phantasie lesen...
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Tja, schade das ich anstelle der Audo-, Video- und Photostation Plex nutze :)
Es bräuchte mal eher ein Update beispielsweise für DS File, das der nicht den Zugriff blockiert wenn man zu viel aufeinmal kopiert :D
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Auf den Security Advisor bin ich gespannt. Hoffentlich ist der richtig gut gemacht und sagt nicht nur: Firewall bitte einschalten, längeres Passwort wählen...

Soll ja über AppArmor realisiert werden: http://de.wikipedia.org/wiki/AppArmor
Na dann hoffe ich mal.
 

Dennis-TW

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2013
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Auf den Security Advisor bin ich gespannt. Hoffentlich ist der richtig gut gemacht und sagt nicht nur: Firewall bitte einschalten, längeres Passwort wählen...
Also er wird schon mehr als das können und vielen eine gute Hilfe sein. :eek: Mehr darf ich hier aber leider nicht verraten...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, und tatsächlich nur 4700 HKD (ca. 470 EUR) für die 415+... :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.862
Punkte für Reaktionen
1.152
Punkte
754
Wo liegt denn da die 412+ im Vergleich, Frogman?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hier bei uns recht stabil in den letzten Monaten bei ca. 500 EUR... bleibt die Frage, ob der dort angegebene Preis auf Europa übertragen wird.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.862
Punkte für Reaktionen
1.152
Punkte
754
Nee, das ist klar. Ich meine jetzt in HKD :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat