Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard DS408 mit DSM 3.1 au f DSM 4 bzw. 5 updaten wie? Immer Fehlermeldung.

    Hallo,

    ich möchte unser Dísk Station DS408 von DSM3.1 auf DSM 4 bzw. 5 updaten. Meine Frage geht das überhaupt? Wenn ja , wie muß ich vorgehen. Da ich über den Putton "DSM Aktualisierung" immer nur eine Fehlermeldung ( Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung. Die Systempartion benötigt mindestens 200 MB)bekomme , obwohl meine Festplatten noch über 500MB frei haben.
    Vielleicht kann mir jemand eine Aktualisierungshilfe zukommen lassen der dies schon gemacht hat, wäre der Hit.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Merlini

  2. #2
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.573

    Standard

    Laut Synology ist die letzte verfügbare Version für die DS408 die 4.0-2263, die Du hier herunterladen und dann manuell installieren kannst. Wenn auf Deiner System-Partition nicht mehr genug Platz frei ist für ein Update, dann musst Du einmal per ssh/telnet auf die Konsole gehen und mit "du -sh /" herausfinden, wo viel drin ist und ggfs. etwas gelöscht werden kann (z.B. in /var/log). Die 500GB, die Du als freien Platz auf Deinen Platten angezeigt bekommst, bezieht sich auf Deine Daten-, nicht auf die Systempartiton.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 08:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 14:25
  3. DSM 4.2 - jetzt updaten oder warten?
    Von kaylark im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 08:24
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 11:20
  5. DSM anmeldung immer mit F5 abschließen
    Von Nesmot im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •