Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    111

    Standard

    Keine Ahnung wo Du 470nF, BC547 und 22 UF her hast. Ich habe mir die Teile wie am Anfang des Threads beschrieben im November bestellt, da steht nix von den Bezeichnungen dabei. Da sind auch Bilder wie die Teile aussehen!! HAst u die erste Seite gelesen?

    Hier mein Conrad Bestellung mit Bestellnummer.

    conrad.jpg
    Geändert von hatschiii (15.12.2018 um 14:57 Uhr)

  2. #42
    Anwender
    Registriert seit
    22.12.2017
    Beiträge
    1.050

    Standard

    Zitat Zitat von hatschiii Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo Du 470nF, BC547 und 22 UF her hast.
    Bestimmt aus dem Schaltplan.


    Zitat Zitat von hatschiii Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Teile wie am Anfang des Threads beschrieben im November bestellt, da steht nix von den Bezeichnungen dabei. Da sind auch Bilder wie die Teile aussehen!! HAst u die erste Seite gelesen?

    Hier mein Conrad Bestellung mit Bestellnummer.

    conrad.jpg
    Zumindest einen BC547 hast auch du bestellt.

  3. #43
    Anwender
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    Ja die Informationen habe ich aus dem Schaltplan von Cosmo, den ich nachbauen möchte.
    Im Schaltplan sind Bezeichnungen und Werte der Komponennten aufgeführt.

    https://www.synology-forum.de/showth...l=1#post646937
    DS-211 | 6.2.1 | 2x2TB WD Green als Raid 1
    DS-214+ | 6.2.1 | 2x4 TB WD RED
    DS-215+ | 6.2.1 | 2x10 TB WD RED
    DS-1819+ | 6.2.1 | 4x3 TB 3x6 TB WD RED
    USV | APC BR500GI
    Netzwerk | 1000 MBit/s
    Medienclient | Raspberry Pi3 mit Kodi

  4. #44
    Anwender
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    111

    Standard

    Einfach nach der ersten Seite dieses Threads bauen... läuft bei mir problemlos

  5. #45
    Anwender
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von merkosh Beitrag anzeigen
    Hallo Schoeberli,

    deine Anleitung ist SUPER. Bisher hatte ich die gelbe Sensorleitung des Boards auf Masse gelegt.
    Die gelbe F-Leitung des "Noctua NF-A4x10 FLX" habe ich nicht angeschlossen.
    Das hat auch prima funktioniert. Nur ist damit natürlich die Funktionsprüfung des Lüfters ausgehebelt.
    Verstehe ich das richtig, dass bei der zitierten Lösung der "Sensor" Pin das Mainboard Fan Header mit dem GRND Pin des selben Mainboard Fan Headers zusammengeschaltet/kurzgeschlossen wurde (OHNE weitere Bauteile wie z.B. Widerstände/Kondensatoren etc. zu verwenden)? Würde gerne diesen einfachen Weg gehen, falls das so klappt.

    Angenommen das funktioniert so. Was sind die Konsequenzen? Regelt das Synology Mainboard dann trotzdem noch die RPM des Lüfters?

    Danke.

  6. #46
    Anwender
    Registriert seit
    22.10.2018
    Beiträge
    691

    Standard

    Ja.

    Die Konsequenz ist, dass DU dem Mainboard sagst "alles OK" und wenn der Lüfter sich doch nicht dreht, dann greifen keine der Sicherheitsmaßnahmen der Diskstation, weil sie ja nichts von dem Defekt weiß.
    Darum auch die komische Schaltung, um das Statussignal des Lüfters zu konvertieren. (Taktsignal "ich drehe mich jetzt so und so schnell" in statisches "ja, ich dreh mich")
    Geändert von himitsu (13.01.2019 um 22:39 Uhr)

  7. #47
    Anwender
    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, hat geklappt. Die Drehzahl wird auch weiterhin geregelt. TOP! :-)

    Endlich kein Rattern/Surren mehr.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. DS411 und DS411 Slim, welche Unterschiede - abgesehen von der Größe?
    Von stratege-0815 im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 14:49
  2. DS411 : Wie warm? (Gern auch andere Systeme (nicht DS411))!
    Von ong10 im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 14:27
  3. pyLoad läßt sich nach Migration (DS411 zu DS411+II) nicht mehr installieren
    Von Merlin0770 im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 10:46
  4. Die Qual der Wahl ... DS410, DS411+ oder DS411+II
    Von pur_berger im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 18:59
  5. DS411 defekt - HDD's in neue DS411 rein und weiter geht's?
    Von michi920 im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •