Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard Workflow um Photos auf dem iPad auszusortieren

    Hi,

    ich würde gern mal meinen Workflow beschreiben in meiner Rolle als Hobby-Fotograf. Ich kopiere meine Bilder also von der SD-Karte auf den Laptop. Von dort werden sie per Cloud-Station auf die DS kopiert und auf das iPad synchronisiert. Jetzt suche ich erst einmal eine komfortable Möglichkeit, unscharfe oder allgemein schlechte Photos bequem auf dem iPad zu löschen, bzw. auszusortieren (in einen anderen Ordner schieben?). Mit der DSCloud-App geht das, aber leider recht unkomfortabel. Man kann also nicht den ganzen Bildschirm für die Bild-Darstellung nutzen und kann zudem ein Bild ausschließlich über die Dateiliste löschen. Sehe ich das richtig?
    Die App DS Photo+ lässt mich Bilder grundsätzlich nicht löschen, und zeigt mir die Bilder auch anscheinend in einer verringerten Auflösung? Wie macht ihr das?

    Viele Grüße

  2. #2
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.192

    Standard

    Ich sortiere zunächst mit Lightroom die schlechten Bilder aus und fülle erst danach nur die guten in die Datenbank der DS.
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U2
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS + 2x 2TB WD20EARX extern | DSM 6.1.5-15254-U2
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Nextcloud 13.0.6 - Roundcube 1.3.7 - HumHub 1.3.2 - tt-rss 17.4
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Auch eine Möglichkeit. Ich würde dies aber gern bequem am iPad machen, da das Retina-Display ideal ist. Gibts da keine Idee zu?

  4. #4
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.192

    Standard

    Es gibt Lightroom auch für's iPad
    Aber jetzt mal ernsthaft - es ist irgendwie unsinnig, schlechte Bilder erst in die Datenbank/Cloud zu packen, um sie dann wieder zu löschen... - für solche Aufgaben sind die DS-Apps auch nicht wirklich gemacht.
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U2
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS + 2x 2TB WD20EARX extern | DSM 6.1.5-15254-U2
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Nextcloud 13.0.6 - Roundcube 1.3.7 - HumHub 1.3.2 - tt-rss 17.4
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Aber ich finde es sinnvoll, die Photos auf dem iPad zu sortieren, aber vielleicht kennst du ja grundsätzlich eine andere gute Herangehensweise um das zu tun!?

  6. #6
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.192

    Standard

    Zitat Zitat von Jongleur Beitrag anzeigen
    ...aber vielleicht kennst du ja grundsätzlich eine andere gute Herangehensweise um das zu tun!?
    Da kann ich Dir nur empfehlen, beim Synology-Support einen vereinfachten Workflow zum Löschen von Bildern vorzuschlagen.
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U2
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS + 2x 2TB WD20EARX extern | DSM 6.1.5-15254-U2
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Nextcloud 13.0.6 - Roundcube 1.3.7 - HumHub 1.3.2 - tt-rss 17.4
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von Jongleur Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es sinnvoll, die Photos auf dem iPad zu sortieren, aber vielleicht kennst du ja grundsätzlich eine andere gute Herangehensweise um das zu tun!?
    Wenn du die Bilder einmal auf dem iPad hast kannst du doch jede App auf dem iPad zu aussortieren nutzen, die sich dafür eignet. Und die DS Cloud synchronisiert dann automatisch wieder zurück. Welche App das sein könnte - keine Ahnung, da ifreie Zone.

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    Wenn ich die Bilder auf dem iPad habe, befinden Sie sich in der DS Cloud App. Auf diese Bilder kann man dann leider auch nur mit der DS Cloud App betrachte/bearbeiten.

Ähnliche Themen

  1. CalDav auf dem iPhone, iPad erstellen und auf dem MacBook Pro
    Von macben im Forum WebDAV / CalDAV / CardDAV
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 00:49
  2. DS Photo+ aud dem iPhone/iPad - Issue bez Zugriff auf Photos
    Von blueblue im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 01:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 19:16
  4. Darstellung auf dem iPad
    Von mande im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 17:12
  5. Fotos auf dem ipad ansehen
    Von webjogi73 im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •