Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    56

    Standard eaDir Ordner in jedem Verzeichnis

    Hallo,

    ich habe nach dem Backup auf Hidrive in fast jedem Hidrive Ordner ein Unterordner "eaDir".
    Warum wird dieser Ordner überall erstellt und wie deaktiviere ich das?

    Gruß

    Fink

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe auch das Problem. Ich habe indexing abgeschaltet, und dennoch werden diese Ordner erstellt. Das ist ein riesen Problem, denn wenn ich nach einem Restore diese ganzen Folder erstellt bekomme, muss mein Media Center (XBMC), dass Synology als NAS nutzt, wieder über 12 Stunden scannen, um meine Musiklibrary upzudaten. Durch das Erstellen der Verzeichnisse nach dem Restore denkt XBMC dann, dass sich alle Musikdaten in jedem Ordner verändert haben.
    Kann man das irgendwie verhindern? Im Backup sind sie nicht, nur nach einem Restore werden sie erstellt.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Das merkwürdige ist, obwohl ich keinen Mediaserver installiert habe, sehe ich mit "top" immer folgende Prozesse:

    23109 7555 postgres S 38540 7.4 20.2 postgres: postgres mediaserver [local] idle
    23107 8163 root S N 17100 3.3 3.5 /usr/syno/sbin/synoindexplugind
    23202 8163 root S N 13072 2.5 2.6 /usr/syno/sbin/synoindexscand
    5575 1 root S 30480 5.9 0.2 scemd

    Wieso wird eine Datenbank für den MediaServer upgedated, wenn ich doch gar nichts installiert habe?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    6.640

    Standard

    Hallo, das hier schon gelesen ?
    Welcher Daemon erzeugt die @eaDir Verzeichnisse?

    Gruß Jo

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Das heisst ich kann es nicht verhindern? Oder einfach alle index dienste killen, bevor ich einen Restore mache? Ich hatte beim Backup keine, wieso macht Restore welche rein? Komisch...

  6. #6

    Standard

    Zumindest bezüglich des XBMC könntest du dir in so fern behelfen, diese Ordner einfach zu ignorieren: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=173919

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja ich denke ich werde das wohl auch so machen, denn irgendwie möchte ich auch nicht OS der Synology rumfummeln...
    Danke für den Link

Ähnliche Themen

  1. @eadir-Verzeichnis löschen / verhindern
    Von full-mann im Forum Sonstiges
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:20
  2. SYNOVIDEO_VIDEO_SCREENSHOT.jpg im @eaDir Verzeichnis
    Von Rudiludi im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 20:15
  3. @eaDir - Was wird da für ein Ordner angelegt
    Von linuxuser im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 13:35
  4. Verstecktes @eadir Verzeichnis unter .../home
    Von mirko im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 19:00
  5. @eaDir Ordner nerven
    Von Payn im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •