Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 271 bis 273 von 273
  1. #271
    Anwender
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Ok, war mir nicht bekannt. Einzige Grund warum ich Plex nutze ist, weil die Videostation bei der Transcodierung kein DTS Ton wiedergibt. Ich würde auch gern die Videostation nutzen, hat jemand eine Idee dort den Ton in den Griff zu bekommen?

  2. #272
    Anwender Avatar von MMD*
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    397
    DS414 DSM 5.2-5967 Update 2

  3. #273
    Anwender
    Registriert seit
    13.03.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von dave82 Beitrag anzeigen
    Hi Contra,

    ja klar, kein Problem. Das Skript hilft dir aber nur wenn der Logeintrag "fan gpio detect thread exit" den Wakeup auslöst!

    Anbei das Skript und die Anleitung. Heute Nacht hatte ich keinen einzigen Wakup der Platten.

    1. Die angehängte Datei scemd_syslog_filter_DSM5_1.zip herunterladen und entpacken. Dann auf die DS hochladen z.B. in den Gemeinsamen Ordner „public“.
    Falls ein anderer Ordner verwendet wird, muss dieser in den Befehlen verwendet werden.
    2. Telnet oder SSH aktiveren
    3. Als User Root auf die Konsole verbinden
    4. mv /volume1/public/S99set_scemd_syslog_filter.sh /usr/syno/etc/rc.d/
    5. chown root:root /usr/syno/etc/rc.d/S99set_scemd_syslog_filter.sh
    6. chmod 755 /usr/syno/etc/rc.d/S99set_scemd_syslog_filter.sh
    7. exit
    8. Telnet oder SSH deaktivieren
    9. Reboot

    Das Skript arbeitet als Startupscript und erweitert den Syslog Filter für die Scemd Messages, d.h. der Syslog schreibt die Meldungen mit dem Keyword "gpio" nicht mehr auf die Platte. Somit sind die dadurch ausgelösten Wakeups bei mir weg. Die Lösung ist nicht schön, habe aber keine Zeit das noch besser oder komfortabler zu lösen.

    Falls du alles wieder rückgängig machen willst, dann einfach auf der Konsole folgende Befehle absetzen:

    1. /usr/syno/etc/rc.d/S99set_scemd_syslog_filter.sh stop
    2. rm /usr/syno/etc/rc.d/S99set_scemd_syslog_filter.sh
    3. reboot

    Anhang 21737

    Gruß Dave
    Hallo,

    habe mir eine gebrauchte DS414 zugelegt und wollte nur mal vermelden, dass das Skrpit unter der aktuellen DSM immernoch perfekt funktioniert. EInbindung des Skripts über die Oberfläche als ausgelöstes Ereignis! Keine unnötigen Wakeups mehr! Vielen Dank dafür!

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728

Ähnliche Themen

  1. DS212j wacht regelmässig von alleine aus dem Ruhemodus auf.
    Von Jan2303 im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 16:32
  2. Wacht das DS 112J bei Anfrage aus dem LAN auf?
    Von Murph im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:58
  3. Diskstation wacht ohne Grund aus dem Ruhezustand auf
    Von micmac2408 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 10:37
  4. DS wacht ohne grund aus Hibernation auf
    Von Luna9971 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 19:53
  5. DS212+ wacht dauernt aus dem Standby auf?
    Von hightower997 im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •