Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    39

    Standard Musik in Audio Station einbinden & Musik abspielen?

    Hallo,

    ich habe die DS 412+ und auf dieser auch meine Musiksammlung abgelget. Das hab ich in einem eigens dafür angelegten Ordner in der FileStation.

    Nun wollte ich die ganzen Alben & Musiktitel in die Audiostation einbinden, allerdings bekomme ich das nicht hin. Muss dafür meine gesamte Musik in den automatisch erstellten Ordner "music" vpn der Audio Station, damit es klappt?
    Bei der VideoStation klappte es auch mit meinen eigens erstellten Ordnern.

    Desweiteren frage ich mich am besten wie ich die Musik über meine Anlage im Wohnzimmer abspielen soll? Habe einen AV Receiver, aber über den kann ich ja nicht direkt die Musiktitel abspielen. Wie macht Ihr das? Habe noch den WD TV Live. Spielt Ihr darüber eure musik von der DS ab?
    Diese findet überigens auch keine musik auf der DS. Kann auch nur in die Ordnerstrucktur rein gehen, weche ich für meine VideoStation angelegt habe.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    Benutze für Musik einfach den Ordner music und für Videos den video Ordner, schon gibt keine Probleme.

    Wenn du die Musik von der DS über deinen AV Receiver hören willst muss dieser DLNA können oder Airplay.

    Ich selber habe einen Pioneer VSX 528.
    Ich nutze in Windows iTunes. Dort kann ich bei Bedarf ganz einfach auf meinen Receiver umschalten wenn ich über diesen hören will.

    Ist der Rechner aus, nutze ich die DS Audio App fürs iPhone. Dort den Receiver als Abspieler ausgewählt und fertig.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Der music Ordner wird mir allerdings in der File Station nicht angezeigt. Kann ich das ändern? Er wird mir nur angezeigt wenn ich mit dem Windows Explorer auf meine DS412+ zugreife.

    Als Receiver nutze ich den Pioneer SC-LX73, welcher soweit ich weiß noch kein DLNA unterstützt. Müsste die musik dann wohl über die WD TV Live abspielen.

    iPhone besitze ich nicht..habe Android Handys (Galaxy S2) funktioniert dies auch?

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    34

    Standard

    Du musst der Synology auch mitteilen, welche Ordner wie indiziert werden sollen. Gehe dazu auf den "Medienindizierungsdienst" und dort auf den letzten Reiter "indizierte Ordner". Dort sind bereits die 3 Standardordner für Musik, Video und Fotos angelegt. Willst du weitere (z.B. eigene erstellte) Ordner hinzufügen, musst du sie dort anmelden, damit die Diskstation dort nach Dateien sucht. Du kannst für jeden Ordner festlegen, welche Typen dort indiziert werden sollen.
    Mein NAS: DS413 mit 4 x WD40EFRX

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    Werden die Ordner 'music' und 'video' automatisch erstellt wenn man den Medienserver installiert oder erst bei der Installation von 'Audio Station' bzw. 'Video Station'?
    Ich weiß das nicht mehr so genau, ist lange her. Ich weiß das der Ordner 'photo' erst erstellt wird wenn man die 'Photo Station' installiert.

    Du hast 2 Möglichkeiten.
    Entweder du lässt den Ordner indizieren in dem du deine Musik abgelegt hast (wenn es nicht der Ordner 'music' ist) oder du nutzt einfach den Ordner 'music' und musst nichts mehr einstellen.

    Die DS App gibts sicherlich auch für Android Geräte.
    Wie das mit dem abspielen deiner Musik über den Receiver mittels der WD TV Live geht kann ich dir nicht sagen. Ich hab so ein Teil nicht.

Ähnliche Themen

  1. Keine Musik in Audio Station nach DSM 4.0 Update
    Von oldhell im Forum Audio Station
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 12:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 19:08
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 22:08
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 09:10
  5. Musik zur Audio Station 2 streamen (mac)
    Von Psy87 im Forum Audio Station
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •