Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    35

    Standard Shutdown über Android Widget mit einem Klick

    Hallo,

    Ich möchte meine Synology DS213j über ein Android Widget mit nur einem Klick herunterfahren.

    Gedacht habe ich mir, ein Widget zu erstellen, welches "poweroff" per SSH an den NAS sendet. Benutzt habe ich dafür die App Script Kitty:
    https://play.google.com/store/apps/d...2l0dHkuYXBwIl0


    Leider funktioniert es nicht...

    Der NAS wird gefunden (IP wird korrekt angezeigt) und der Login scheint auch zu funktionieren. Führe ich allerdings den Befehl "poweroff" aus passiert nichts.

    SSH ist auf der DS213j aktiviert, benutzt wird Port 22, eingeloggt bin ich als Admin.
    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, es wird mir "Complete" in Script Kitty angezeit, als wäre der Befehl erfolgreich übermittelt worden.

    An was kann das liegen? Ich hätte das wirklich gern umgesetzt.

    Viele Grüße

  2. #2
    Anwender Avatar von Merthos
    Registriert seit
    01.05.2010
    Beiträge
    2.709

    Standard

    Als root anmelden.
    Intel NUC5i5RYH - Ubuntu 15.04 - Kodi, verschiedene Dienste - läuft 24/7
    Synology DS216+ - DSM 5.2 [5644-7] - 2 x WD Red 6 TB (SHR, Btrfs) - Backup auf ext.Platten mittels autorun - läuft bei Bedarf
    Synology DS1010+ - DSM 5.1 [5022-3] - 3 x WD Green 2 TB, 1 x WD RE2-GP 1 TB (Raid 5) - Backup
    Synology DS114 - DSM 6.0 [7321] - WD RE2-GP 1 TB (Basis) - Spielwiese

  3. #3
    Anwender Avatar von Lobbie
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    Falls es funktioniert, würdest du das Skript hier weitergeben?

    Gruss Lobbie
    DS213+ /DSM 4.2
    2x DM800 SE mit HDD

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Es klappt! Vielen Dank Merthos!

    Ihr braucht die App Script Kitty:
    https://play.google.com/store/apps/d...2l0dHkuYXBwIl0.

    Diese öffnen, euren NAS hinzufügen. Anschließend ein Script erstellen mit dem Inhalt "poweroff" (Name seht ihr im Widget).

    Widget von Script Kitty öffnen, die bestehende Konfig nehmen und freuen.

  5. #5
    Anwender Avatar von Lobbie
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    Bevor ich die App herunterlade: Ist das entsprechende Skript dort vorhanden, oder muss man es selbst erstellen?
    Letzteres habe ich nämlich noch nie gemacht.

    Gruss Lobbie
    DS213+ /DSM 4.2
    2x DM800 SE mit HDD

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Du musst wirklich nur "poweroff" eintragen, den Rest macht die App.

  7. #7
    Anwender Avatar von Lobbie
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    Danke!
    Dann versuche ich es mal und hoffe...
    DS213+ /DSM 4.2
    2x DM800 SE mit HDD

  8. #8
    Anwender Avatar von Lobbie
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich glaube es ja fast nicht, aber es hat auf Anhieb funktioniert!
    Danach habe ich schon soooo lange gesucht. Nochmals: Danke!

    Eine Zusatzfrage bitte noch: Kann man die App auf dem Homescreen löschen, wenn das Widget drauf ist? Oder muss ich beides lassen, um ggf. Änderungen vornehmen zu können?

    Gruss Lobbie
    DS213+ /DSM 4.2
    2x DM800 SE mit HDD

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    Gern geschehen, ich hab auch länger gesucht.

    Die App musst du behalten. Wenn du sie im Homescreen löschst, wird das Widget auch gelöscht.

    Du kannst die App im Homescreen aber verstecken, mit einem Launcher der das unterstützt (z.B. Nova Launcher).

  10. #10
    Anwender Avatar von MatzeB
    Registriert seit
    22.05.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo, super App, genau was ich suche. Mein Problem: ich habe ein Kindle Fire und bei Amazon gibt es kein Google Play. Ich bräuchte also die .apk um die App auf dem Kindle zu installieren. Wäre nett wenn du diese zur Verfügung stellen kannst.
    Danke und Gruß, Matze.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS 411+ bootet nicht mehr -> nur noch Klick-Klick-Klick...
    Von Blaser_R93 im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 10:54
  2. StationHelper - DS-Administration vom Windows-PC mit nur einem Klick!
    Von Matthieu im Forum Andere 3rd Party Anwendungen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:06
  3. Remote Shutdown Funktion für Android
    Von Barracuda112 im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 11:19
  4. Remote Shutdown Funktion für Android
    Von Barracuda112 im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 21:22
  5. Welches Backupwerkzeug? - Backup von einem WinXP Ordner auf DS210+ at shutdown
    Von nasio im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •