Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Anwender Avatar von Synbene
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    168

    Standard Zugriff über Internet geht immer nur kurze Zeit

    Hallo,

    nach der Einrichtung des Routers über EZ-Internet hat alles wunderbar funktioniert (Zugriff über synology.me). Nach 24 Stunden ist leider alles wieder weg. Zugriff weder über Browser noch über Apps (DS File auf Android) möglich - jedenfalls nicht über synology.me, nur im WLAN/LAN. Test in der Routerkonfiguration zeigt: Alle Verbinungen fehlgeschlagen. Was mache ich hier falsch? Wo fehlt eine Einstellung?

    Hintergrund: Da hier bei mir weder DSL noch Kabel existiert, greife ich über LTE auf das Internet zu, was ansonsten auch prima funktioniert. LTE ist in einer Vodafone-Speedbox, diese hängt wie vorgeschrieben an einem Router (Vodafone Easybox).

  2. #2
    Anwender Avatar von Spooky_
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    176

    Standard

    Hört sich so an als würde sich nach 24h deine IP ändern und diese Änderung ist für die name.synology.me Domain noch nicht übernommen worden (oder wird noch wo gecached). Überprüfe mal aus deinem eigenen Netz (wo die Synology hängt) welche IP du momentan hast (bspw. über http://www.wieistmeineip.de/ ) und welche IP momentan für name.synology.me eingetragen ist (bspw. über die Command Console mit ping name.synology.me ).

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    6.723

    Standard

    Solche Probleme mit LTE habe ich jetzt schon öfter gelesen.
    Ich würde da einfach mal (evtl. zusätzlich) einen DynDNS Hoster wählen, der direkt im Router unterstützt wird. Ich persönlich ziehe eh den DynDNS-Dienst direkt im Router vor.

    "synology.me" hatte ja in der Vergangenheit auch gelegentlich mal Probleme.
    Es muß also nicht immer zwangsläufig ein Konfigurationsproblem sein!
    Gruß Ap0phis

    Synology DS111: DSM 5.2-5967 U2 mit 3TB WDred + eSATA: 4TB WDblue, Dreambox (E1), ClarkeTech ET9000 (E2), WDTV live HD MediaPlayer
    Synology DS411j DSM 5.2-5967 U2 mit 9TB div. HDDs (basic) im Aufbau als Video- und Backup-Server

    APC Back-UPS ES 550 VA (TV, DS, 2x SAT-Receiver, Mediaplayer) :: APC Back-UPS ES 325 VA (Router, Telefon)
    Daten ohne Backup sind unwichtige Daten! Ein RAID ersetzt kein Backup! ... sonst hieße es möglicherweise SAID!

  4. #4
    Anwender Avatar von Synbene
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten.

    Das Problem scheint erstmal gelöst, in dem die Station einmal am Tag und hoch- und runtergefahren wird (zumindest klappt es jetzt schon 3 Tage).

    Der Router ist keine gute Alternative, da er nur DynDNS.org und TZO.Com unterstützt.

  5. #5
    Anwender Avatar von Spooky_
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Synbene Beitrag anzeigen
    Das Problem scheint erstmal gelöst, in dem die Station einmal am Tag und hoch- und runtergefahren wird (zumindest klappt es jetzt schon 3 Tage).
    Das deutet darauf hin, dass die Diskstation nicht oft genug überprüft, ob sich die IP geändert hat.


    Zitat Zitat von Synbene Beitrag anzeigen
    Der Router ist keine gute Alternative, da er nur DynDNS.org und TZO.Com unterstützt.
    Naja, DynDNS.org würde ja reichen, oder nicht?

  6. #6
    Anwender Avatar von Synbene
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky_ Beitrag anzeigen

    Naja, DynDNS.org würde ja reichen, oder nicht?
    Ja .... ich belasse es aber erstmal bei synology.me und sammle Erfahrung. Wenn es mal einen Tag nicht klappt, wäre das nicht so schlimm, da ich das rein privat nutze.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 15:52
  2. WOL - über UMTS - geht nach einer bestimmten Zeit nicht mehr
    Von RubberDuck im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 15:10
  3. DS CAM bei DS210j geht über Lokales Netz aber nicht über Internet!
    Von elizangela im Forum Synology Apps und PlugIns für mobile Endgeräte und Browser
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 11:21
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 07:12
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •