Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    18

    Standard Backup schlägt fehl.

    Hallo,

    folgendes Problem verfolgt mich in unregelmäßigen Abständen:

    Ich habe ein 210j Diskstation mit aktuellster Firmware und eine USB Festplatte als Backup Medium beides je 1,5TB. Diese sind auch schon bei 70% genutzten Speicher.

    Mein Sicherungsauftrag den ich erstellt habe läuft jeden Sonntag morgen um 1:00Uhr und sichert fast die ganze DS bis auf zwei Ausnahmen von Ordnern. Die Backup Festplatte hat das native Datenformat was hier im Forum auch empfohlen wurde .

    Jetzt schlägt aber nach ca 3 erfolgreichen Sicherungen das Backup ohne Grund fehl. Da hilft nur die Backup Platte neu zu formatieren danach läuft die Sicherung mindestens einmal durch. Bis mal wieder das Problem zuschlägt. Gibt es hierfür schon Lösungsansätze?

    Folgendes habe ich bereits getan:

    Backup Job neu erstellt
    Festplatte neu formatiert.
    Firmware Update aufgespielt
    DS neugestartet.

    gehofen hat nur das formatieren wobei er dann jedes mal wieder 12 Stunden eine Sicherung fährt. :-(
    Synology DS214+DSM 5.1
    2x WD30EFRX-68EUZN0 (WD Red) 3TB. eingebaut am 26.07.2014 + IcyBox USB 3.0 (WD30??? 3TB) als BackupHD

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Sehe gerade, dass du dasselbe Problem wie ich hast. Mir hat auch noch keiner geantwortet. Hmmh, möglicherweise weiß keiner eine Lösung für unser Problem.

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi, habe die Lösung für das Problem selbst gefunden. Es war die externe USB Festplatte. Nach dem ich Kabel, Gehäuse und schließlich die Festplatte getauscht hatte war das Problem verschwunden bis heute.

    Schau mal nach ob die evtl. auch Festplattenfehler hast.
    Synology DS214+DSM 5.1
    2x WD30EFRX-68EUZN0 (WD Red) 3TB. eingebaut am 26.07.2014 + IcyBox USB 3.0 (WD30??? 3TB) als BackupHD

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    18

    Standard

    Nun, ich habe überhaupt keine externe Festplatte an meinen Nas angeschlossen. Allerdings mache ich das Backup von meinem iMac sowohl auf das Nas als auch auf eine externe Festplatte, die ich hin und wieder anschließe.

Ähnliche Themen

  1. mysql-Backup schlägt fehl
    Von PeterG im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 07:33
  2. Backup schlägt dauerhaft fehl
    Von Joogibaer im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 11:40
  3. Backup nach S3 schlägt fehl
    Von Feuerfalke im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 06:17
  4. MySQL Backup schlägt fehl!
    Von DerZock im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 14:15
  5. USB Backup schlägt fehl
    Von night2day im Forum Backup / Restore / Data Replicator Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •