Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63
  1. #11
    Moderator Avatar von steffi
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    2.239

    Standard

    hallo

    ich habe es versucht: lässt mann die ds zeitgesteuert herunterfahren, dann schaltet sie sich nach einem stromausfall NICH wieder ein.

    es bleibt soweit nur die zeitschaltuhr im laufenden betrieb.
    ------------------------------
    LG Steffi

    Diskstation 1517+


    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    (Konfuzius)

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    9.848

    Standard

    Schade. Da bleibt wohl nur noch diese Lösung: http://www.synology-forum.de/showthr...2547#post22539

    Trolli
    Disk Station 1511+ - DSM 4.3 - 3776
    3x3TB Western Digital WD30EZRX, Raid 5
    1x1TB
    Western Digital WD10EADS, Basic

    Disk Station 212+
    - DSM 4.3 - 3776
    2x1TB Western Digital WD10EADS, Basic

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke dir, Trolli, für diesen tollen Link!

    Ich habe genau diesen "Elko"-Einbau heute an meiner DS-207 vollzogen und bin vom einfachen und genialen Ergebnis beeindruckt. Im DS-Manager aktiviert man die Option "Nach Stromausfall automatisch starten". Wenn die DS dann (korrekt) heruntergefahren wurde - ob per Hand oder automatisch - trennt man den Strom, z.B. mit einer Zeitschaltuhr. Fließt dann wieder Strom, schaltet sich die DS automatisch ein (ohne Schalterdruck!) und verrichtet ihr Aufgaben.

    Einfach und genial!

  4. #14

    Standard

    Hast Du mal ausprobiert, ob der Mod auch ohne Aktivierung von "Nach Stromausfall automatisch starten" funktioniert? Sollte mich wundern, wenn's nicht so wäre.

    Gruß
    DS207+ 16.32 RAID1 mit
    WD5001ABYS-01YNA
    WD5002ABYS-01B1B
    USB-Backup auf WD Elements
    Netzwerk-Backup auf DS101
    Win98SE,Win2k,XPpro,W7pro

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2.156

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli
    Ich würd mal denken, dass sie auf jeden Fall nach einer Stromunterbrechung wieder hochfährt - egal ob ordentlich heruntergefahren oder nicht
    Das funktioniert nicht - und darf es auch nicht!

    Wenn ich abends meine DS normal runterfahre, danach den Stromstecker aller Computergeräte ausziehe und am morgen wieder einstecke dann darf die DS nicht hochfahren (und tut sie auch nicht)!
    Die Einstellung ist richtigerweise gedacht für unabsichtlicher Stromausfall im laufenden Betrieb. Wenn sie heruntergefahren ist darf sie keinesfalls wieder hochfahren nur weil ich zB den Strom anschliesse.

  6. #16
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.902
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von HarryPotter Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nicht - und darf es auch nicht!

    Wenn ich abends meine DS normal runterfahre, danach den Stromstecker aller Computergeräte ausziehe und am morgen wieder einstecke dann darf die DS nicht hochfahren (und tut sie auch nicht)!
    Die Einstellung ist richtigerweise gedacht für unabsichtlicher Stromausfall im laufenden Betrieb. Wenn sie heruntergefahren ist darf sie keinesfalls wieder hochfahren nur weil ich zB den Strom anschliesse.
    hi Harry,

    hier haben Leute eine Kondensator-Modd gebastelt, der die DS startet sobald sie Strom bekommt ... ist nicht zu vergleichen mit normalen DSen

    itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2.156

    Standard

    Ja ich war wohl noch nicht ganz wach und habe nach der ersten Seite des Threads geantwortet, nicht gesehen dass es da noch eine Fortsetzung gibt.
    Einfach mein Post ignorieren

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe meine neue 207+ heute umgebaut.
    Funktioniert einwandfrei.

    Sie fährt jetzt um 22.00 selbständig runter,
    23.00 Strom weg durch Zeitschaltuhr,
    08.00 Strom an durch Zeitschaltur,

    Fährt dann automatisch hoch.


    Super Sache!


    Anbei Fotos der 207+
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (64,3 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (106,0 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (120,8 KB, 363x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (101,1 KB, 356x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (98,2 KB, 362x aufgerufen)

  9. #19
    Anwender
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Weitere Fotos.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.JPG (84,8 KB, 361x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.JPG (71,6 KB, 359x aufgerufen)

  10. #20
    Anwender Avatar von itari
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    21.902
    Blog-Einträge
    25

    Standard

    hi Mexx,

    super Forosafari Vielleich kannst ja im Wiki einen Beitrag zum 207+-Autostart machen (106/107 sind ja schon da). Einfach die Fotos reinhängen, reicht schon.

    itari
    207+ Basic(2x500) [1618] | 509+ Basic(1x500,4x2000) [2166] | 2411+ Basic-SSD(50), Raid-5(4x2000), SHR(3x750+1x1000+2x1500) [2166]

    Synology-Kontakt-Formular
    Come to the dark side, we have cookies!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon Drucker automatisch einschalten
    Von Heatseeker im Forum Sonstige Fragen zur Kompatibilität von Peripherie Geräten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:27
  2. Geplantes Einschalten eine Stunde zu spät
    Von ing-michel im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 16:20
  3. Geplantes Einschalten fehlerhaft
    Von wuppi im Forum Geräte der j-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:51
  4. Automatisch indexieren?
    Von stevechief im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:46
  5. Zeitgesteuertes Einschalten
    Von pesche im Forum Geräte der Nummer-Serie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 00:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •