Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1070
  1. #11
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    470

    Standard

    @sideshowbob
    Ich konnte bisher auch kein passendes Beispiel zum Testen von RTMP finden. Ich werde weiter suchen und schreiben, wenn ich was finde. In der Zwischenzeit bitte ich Dich, es einfach auszuprobieren und zu berichten
    Beim Suchen fand ich übrigens per Zufall raus, dass mein Programm auch Radio Streams im MP3 Format (z.B. MDR Jump) aufzeichnen kann :P

    @Pit
    Die Wiedergabe durch PS3 hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Dazu muss der entsprechende Ordner indexiert werden (http://www.synology.de/dsm/home_home...r.php?lang=deu) und schon sind alle Aufnahmen auf PS3 sichtbar und abspielbar.
    Die Wiedergabe durch Video Station im Browser (VLC Plugin) funktioniert ebenfalls.

  2. #12
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    470

    Standard

    @sideshowbob
    RTMP scheint nicht zu funktionieren, ich suche erstmal nach Möglichkeiten.
    Gruß

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    08.12.2011
    Beiträge
    258

    Standard

    Hallo Pav,

    ich werde es mal mit meiner Dreambox am Wochenende testen, wenn ich Zeit finde. Den Stream kann ich glaube auch normal über einen Browser aufrufen...also müsste es vielleicht sogar funktionieren :-) Ich werde dann berichten.

    Vielleicht ist einer, der auch eine Dreambox hat, etwas schneller als ich und testet das auch mal? ;-)

    Gruß
    Ronald
    NAS: DS416Play mit 2x 2TB + 2x 3TB WD Red EFRX, DSM6
    Netzwerk: Gigabit Netzwerk mit Cisco SG-100D Switch, FritzBox 7390, Linksys LAPAC1750
    USV: APC BE550-GR

  4. #14
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank das du es mit rtmp probiert hast. Ich habe es auch probiert und es funktioniert nicht. Ich habe aber mal ein bisschen geguckt wie es funktionieren könnte. Ich weiß leider nicht, wie dein Programm im Hintergrund funktioniert, aber mit ffmpeg ist es möglich rtmp streams aufzuzeichnen. Auf meiner Diskstation mit 4.2beta kann man einfach mit Hilfe des eingebauten ffmpeg von Synology rtmp aufzeichnen. Falls es möglich ist von deinem Programm aus ffmpeg zu benutzen, wäre es also möglich rtmp aufzuzeichnen. Das wäre echt praktisch für mich, falls es für dich einfach zu programmieren wäre. Ich habe es so gemacht:
    Code:
    ffmpeg -i rtmp://[IP-Adresse]:1935/live/[programmname].stream -t 30 -acodec copy -vcodec copy /volume1/video/Dateiname.flv
    -t 30 gibt die Zeit an, die aufgezeichnet wird in diesem Fall 30 Sekunden.
    Beste Grüße und vielen Dank für das schöne Programm!
    sideshowbob

  5. #15
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    470

    verwirrt

    Hallo sideshowbob,

    eigentlich muss ich Dir danken für Deine Recherchen. Offensichtlich hat auch meine 4.1 Version ffmpeg installiert, jedoch scheint es nicht immer zu funktionieren. Mit Deinem Befehl kann ich meinen Beispielstream nicht kopieren:
    Code:
    ffmpeg -i rtmp://directv.fcod.llnwd.net/a517/d1/com/lp/testdrive/active_channel-hack.flv -t 20 -acodec copy -vcodec copy /volume1/common/Dateiname.flv
    obwohl andere Programme das konnen. Schonmal ein Minus für die Bedienbarkeit und Systemabhängigkeit. Ich behalte es im Hinterkopf und suche auch weiterhin nach Lösungen. Eine Möglichkeit wäre z.B. RTMPdump (http://rtmpdump.mplayerhq.hu), womit ebenfalls solch ein Stream aufgenommen werden kann. Leider bin ich mir nicht sicher, ob meine Programmierkenntnisse dafür ausreichen, es einzubinden
    Ich muss auch etwas aufpassen, dass es nicht so endet, wie mit dem anderen Author, der diese Bibliothek benutzt hat: https://jeremy.visser.name/2009/08/python-iview/ :-/
    Ich bleibe jedenfalls dran, sofern mir meine "echte" Arbeit dafür Zeit bzw. Energie lässt

    P.S. Offensichtlich hast Du ja Vollzugriff auf Deine DS. Könntest Du vielleicht testen, ob Dein Stream mit der angehängten Bibliothek funktioniert? Sie muss lediglich irgendwo entpackt werden, in dem Ordner muss gestartet werden:
    Code:
    python rtmpclient.py dein_stream_name ausgangsdatei
    Im Idealfall soll die Datei dabei entstehen. Bei meinen wenigen Teststreams bekomme zwar keine Verbindung aber wenn es bei Dir funktioniert, ist das leicht einzubinden.

    Gruß
    Pav
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Pavion (11.02.2013 um 18:37 Uhr)

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für deine Mühen. Ich will wirklich keine Probleme mit irgendwelchen Anwälten verursachen... Im Zweifelsfall lass es lieber sein!
    Dein Beispielstream funktioniert auch nicht mit ffmpeg aus der 4.2beta. Mein Stream funktioniert aber mit dem rtmpclient.py. Ich musste den Aufruf so gestalten, wie in der Hilfe dazu beschrieben. Ein korrekter Aufruf wäre also:
    Code:
     python rtmpclient.py "rtmp://[IP-Adresse]:1935/live?id=[Programmname].stream" Dateiname.flv
    Viele Grüße
    sideshowbob

  7. #17
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    470

    Standard

    Hallo sideshowbob,
    es geht also doch?!?! Na in diesem Fall könnte ich ja mal doch tätig werden!!

  8. #18
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    470

    Standard

    Hallo sideshowbob,
    ich habe auch einen Stream zum Testen gefunden und die Funktion fast eingebaut. Nun ist mir aber plötzlich aufgefallen, dass nach 20 Sekunden die Verbindung immer unterbrochen wurde. Dasgleiche also auch mit der Bibliothek selbst:
    Code:
    python rtmpclient.py "rtmp://[IP-Adresse]:1935/live?id=[Programmname].stream" Dateiname.flv
    bricht bei mir nach 20 Sekunden auch ab. War es vielleicht auch so, als Du es versucht hast, bzw. könntest Du bitte prüfen? Wenn es bei Dir doch klappt, gibt es morgen sicher eine neue Version

  9. #19
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    470

    Standard

    Hallo sideshowbob,
    bei den vielen Problemen mit fremden Bibliotheken habe ich mittlerweile das Gefühl das Rad neu erfinden zu wollen . Langsam glaube ich, dass Deine erste Idee mit der Implementierung von ffmpeg doch die Beste war. Ich habe bereits einen entsprechenden Code vorbereitet und werde ihn heute Nachmittag zuhause ausprobieren und mich melden.
    Gruß
    Pav

  10. #20
    Anwender
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,
    zum ersten Sorry, dass ich so lange nicht reagiert habe und zum zweiten ist es echt nett von dir das du so viel Zeit investierst mir zu helfen!
    Also der Stream bricht bei mir mit dem rtmpclient.py nicht nach 20 Sekunden ab. Ich habe jetzt mal ca. 10 Minuten laufen lassen, dass hat alles funktioniert.
    Ich bin schon gespannt auf heute Nachmittag.
    Viele Grüße
    sideshowbob

Seite 2 von 107 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Programm von Elgato Netstream Sat aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Video Station
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 08:30
  2. Betrieb mit Elgato EyeTV Hybrid Stick möglich?
    Von supreme-service im Forum Video Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 08:19
  3. EYETV netstream SAT und DS411J
    Von burningbuell im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:55
  4. Stream von Elgato Netstream aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 11:06
  5. Mit Samsung TV auf Nas aufzeichnen
    Von steve25 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •