Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101109110111
Ergebnis 1.101 bis 1.108 von 1108
  1. #1101
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    485

    Standard

    Hi Wackener,

    bin gerade unterwegs und kann nicht viel helfen... mit AudioStation wird es jedenfalls am schlechtesten klappen. Nimm bitte VideoStation und stelle sicher, dass diese auch bei Dir installiert ist (über Package Center).
    Wenn das alles nicht hilft, schick mir bitte einen neuen Logausschnitt per PM zu.

    Grüße
    Pav

  2. #1102
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Pavion,

    habe dir eine PN mit Log gesendet.

    Gruß
    Wackener

    log.txt

  3. #1103
    Anwender
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich habe das selbe Problem... auch wenn ich ffmpeg direkt per SSH auf der DS wie im TVstreamrecord manual teste, kriege ich einen Fehler (invalid output format). Sehr schade...

    Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, wie man den TV-Stream von der Fritzbox 6490 Cable mit Tvstreamrecord aufnehmen kann, wäre das echt mega!! Bitte helft mir/uns!

    Viele Grüße,
    mabi


    EDIT: Ich habe es gelöst! Die neueste ffmpeg Version auf der DS installieren (Paket-Anbieter: synocommunity, ffmpeg Version 4.1x) und, violá, plötzlich gehen die Aufnahmen der den Fritzbox Stream! Grandios!

    Tausend Dank Pavian, für das mega geile Programm!!
    Geändert von mabi99 (09.10.2019 um 21:19 Uhr)

  4. #1104
    Anwender
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi Pavion,

    nochmal kurz eine Verständnisfrage zu EPG: Aktuell habe ich auf einem separaten Server ein Script, welches mir von einem schwedischem Anbieter die XML Datei besorgt, welche ich dann regelmässig im TVStreamRecord einbinde. So wie ich die vergangenen Einträge aber verstehe (auch mit dem XMLTV.PY-Script) gibt es auch einen anderen Usecase, wie man an die EPG-Daten kommen kann?

    Kannst Du mir hierzu kurz die Schritte erklären? thx!!

    Hilly

  5. #1105
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    485

    Standard

    Hi Hilly,

    Du kannst die Quelle
    http://xmltv.xmltv.se/datalist.xml.gz
    in TSR eintragen und die EPG-Daten direkt beziehen. Das hat schon immer so funktioniert
    Einzige Notiz dazu: die Sender sollen so heißen, wie sie in der Quelle unter <display-name> ausgewiesen sind.

    Gruß
    Pav

  6. #1106
    Anwender
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    8

    Standard

    Ach cool. Dann ist es ja doch deutlich einfacher als ich dachte..

    Allerdings erhalte ich hier eine Fehlermeldung in den Logs:
    2019-10-10 20:45:44.415 tvstreamrecord v.1.4.1 / XMLTV import started
    2019-10-10 20:45:44.867 XMLTV: reading URL http://xmltv.xmltv.se/datalist.xml.gz with 1785702 bytes
    2019-10-10 20:45:44.891 Unknown XMLTV generator 'Vind', please contact me if it fails

    Fällt Dir hierzu was ein?

    Thx!!

    Hilly
    Geändert von goetz (10.10.2019 um 19:52 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt.

  7. #1107
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    485

    Standard

    Bitte auf 1.4.3 updaten

  8. #1108
    Anwender
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich nehme mit TVStreamRecord TV-Sendungen (Unitymedia-Stream; Fritzbox Cable 6590) auf meine DS118 auf. Klappt super. Bisher konnte ich diese Dateien mit meiner VU+ problemlos am TV bereits während der Aufnahme abspielen.

    Mittlerweile habe ich einen neuen TV angeschafft (Samsung Q7FN), mit dem ich direkt auf meine DS zugreife. Die VU+ ist nicht mehr vorhanden und ich möchte eigentlich auch keinen zusätzlichen Mediaplayer mehr.

    Da ich die Videodateien in regelmäßigen Abständen neu indiziere, werden mir die Aufnahmen auch bereits währen der Aufnahme vom Samsung TV angezeigt. Leider ist ein Abspielen während die Aufnahme läuft nicht möglich (Fehlermeldeung). Sobald die Aufnahme abgeschlossen ist, kann mein Samsung TV die Aufnahme wiedergeben.

    Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen bereits während der Aufnahme vom TV abzuspielen? Gibt es vielleicht eine App für den Samsung TV, mit der dies möglich ist? Mit der DS Video App auf dem Samsung TV geht´s nicht.

    Oder gibt es alternativ eine Iphone App, mit der ich die laufende Aufnahme abspielen und zum Samsung TV per Airplay streamen kann?

    Wäre super, wenn jemand eine Idee hierzu hätte.

    Danke vorab.

Seite 111 von 111 ErsteErste ... 1161101109110111

Ähnliche Themen

  1. TV-Programm von Elgato Netstream Sat aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Video Station
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 08:30
  2. Betrieb mit Elgato EyeTV Hybrid Stick möglich?
    Von supreme-service im Forum Video Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 08:19
  3. EYETV netstream SAT und DS411J
    Von burningbuell im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:55
  4. Stream von Elgato Netstream aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 11:06
  5. Mit Samsung TV auf Nas aufzeichnen
    Von steve25 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •