Seite 110 von 111 ErsteErste ... 1060100108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1101
  1. #1091

    Standard

    Hallo zusammen,

    Leider funktioniert der Link noch immer nicht. :-( Kennt jemand eine passende Alternative?

    MfG
    Ron

  2. #1092
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    483

    Idee

    Hi Ron,

    es wird wohl weiter daran gearbeitet....
    Der Link ist inzwischen wieder gültig, die geladene Datei weist jedoch eine andere Struktur auf.
    Der Unterschied ist nicht zu groß und ich konnte ihn vorerst überbrücken.
    Einige Daten fehlen immer noch oder sind etwas sonderbar (z.B. für Das Erste), daher kompiliere auch ich erstmal keine neue Version.
    Wenn Du oder jemand anders bereits die Änderungen testen wollt, könnt Ihr die Datei xmltv.py einfach austauschen (und TSR neustarten).

    https://raw.githubusercontent.com/Pa...09827/xmltv.py (Diff)

    MfG
    Pav
    Geändert von Pavion (05.09.2019 um 20:06 Uhr) Grund: zu viele "jedoch", muss ich mir abgewöhnen...

  3. #1093
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    483

    Standard

    Hi Christian und willkommen zurück!!

    Zitat Zitat von hilly Beitrag anzeigen
    Die EPG-"Auto-Aufnahme" klappt super. Ich glaube aber, dass die Parameter Lenghten after und Lenghten before vertauscht sind. Kann das sein?
    Bei manueller Aufnahme habe ich es gecheckt, war OK, aber es kann natürlich alles sein, vor allem, wenn ich Änderungen der Änderungen der Änderungen mache und irgendwann selbst komplett verwirrt bin
    Wenn Du was Konkretes findest, bitte um eine kurze Fehlerbeschreibung.

    Gruß
    Pav

  4. #1094
    Anwender
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    16

    Rotes Gesicht

    Hi Pavion,

    ...also irgendwie funktioniert bei mir die Benachrichtigung bei neuen Forumposts nicht richtig....
    Egal, jetzt bin ich ja da

    Zitat Zitat von Pavion
    Dadurch ist die Seite leider auch wenig interaktiv. Ist denn die jetztige Implementierung immer noch zu unpraktisch?
    Naja, was ich störend finde, hatte ich ja geschrieben. Kann ich gerne auf der Seite eintragen (unwissend wie/ob man es überhaupt umsetzen kann. ;-)


    Zitat Zitat von Pavion
    Die Episodenkennung wird derzeit nicht separat in der DB geführt, dadurch kann sie leider nicht flexibel über die Maske vorgegeben werden. .... Ehrlich gesagt, bei dem schönen Wetter fehlt mir derzeit etwas die Lust noch groß an diesem Tool rumzubasteln.

    Eine Schnelllösung: Dein Ziel erreichst Du, wenn Du die Zeile 208 von xmltv.py folgendermaßen änderst:
    Code:
        title = episode + " - " + title
    DANKE!! Hab ich eingebaut, aber wegen den momentanen Problemen mit dem EPG noch nicht ausprobiert.


    Grüße

    hula
    Geändert von hulahoop (08.09.2019 um 22:00 Uhr)

  5. #1095
    Anwender
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Pavion
    Der Link ist inzwischen wieder gültig, die geladene Datei weist jedoch eine andere Struktur auf.
    Der Unterschied ist nicht zu groß und ich konnte ihn vorerst überbrücken.
    Einige Daten fehlen immer noch oder sind etwas sonderbar (z.B. für Das Erste), daher kompiliere auch ich erstmal keine neue Version.
    Wenn Du oder jemand anders bereits die Änderungen testen wollt, könnt Ihr die Datei xmltv.py einfach austauschen (und TSR neustarten).
    Juhu, danke Pavion! Habe die Datei ausgetauscht. Nun geht EPG wieder.
    Bei mir passt nun aber die Zeit nicht. Der EPG ist 2 Stunden voraus, sprich: Ich bekomme Sendungen, die um 22:40 starten, bei 20:40 angezeigt. Kann man da selbst irgendwo das offset anpassen? :-)

  6. #1096
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    483

    Standard

    Hi Hulu! Freut mich, dass Du wieder da bist!

    Klar kannst Du auch das Offset für EPG anpassen
    Konfiguration -> EPG -> Time shift

    Gruß
    Pav

  7. #1097
    Anwender
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo,

    ich schreib jetzt mal ein kleines, aber lösbares Problem gleich hier unten dran, weil ich sonst nicht weiss, wo ich es platzieren soll.

    Also erstmal lieben Dank an den Programmierer, der tvstreamrecord erstellt hat.
    Ich suchte eine Lösung, mit der ich den Livestream der Fernsehsender auf der DS mitschneiden kann. Das funktioniert hervorragend. Vorherige Versuche mittels DTV über DVB-S haben bei mir nie zuverlässig funktioniert.

    Problem: Wenn die Sendung aufgenommen wurde, ist diese zwar im Ordner als MP4-Datei da und kann auch problemlos abgespielt werden. Auf der Videostation im Browser und auf meinem Samsung-Fernseher und auch über DLNA auf dem Fernseher wird nichts angezeigt.
    Ändere ich nun den Dateinamen ein wenig (Hinzufügen eines Fußstriches) werden die Sendungen auch dort angezeigt.
    synoindex %a% file ist aktiviert.

    Ich weiss, dass das hier schon vor einiger Zeit diskutiert wurde mit keinem Ergebnis.
    Wenn es also nicht geht, dass die Sendung sofort angezeigt wird, kann ich damit auch leben. Aber schöner wärs schon ohne manuelle Nacharbeit.

    Schönes Wochenende und schonmal vielen Dank.
    Jan

  8. #1098
    Anwender Avatar von Pavion
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    483

    Standard

    Hi Jan,

    prüfe bitte, dass Dein Befehl wirklich korrekt ist:
    Code:
    synoindex -a %file%
    sollte eigentlich funktionieren, zumindest bei einer Standardinstallation.
    Wenn nicht, wäre es interessant zu wissen, ob es aus der Konsole heraus klappt.
    Sorry, ich komme erstmal nicht dazu, das zu testen, vielleicht in ein paar Wochen.

    Gruß
    Pav

  9. #1099
    Anwender
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo Pavion,

    wie peinlich, der Befehl stimmte, aber beim Anhaken von Nachbearbeitung aktivieren habe ich wahrscheinlich beim letzten Mal nicht die Änderung gespeichert.
    Jetzt funktionierts.

    Danke für die schnelle Antwort und Lösung.

    Viele Grüße
    Jan

  10. #1100
    Anwender
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Pavion,

    vielen Dank erstmal für die Mühe und Zeit die du in dieses Projekt steckst.
    Auch ich würde es gerne nutzen, scheitere aber mit folgender Fehlermeldung.

    Code:
    2019-09-15 13:57:24.811
    Something went wrong with 'Test_5', retry 9/99 in 10 seconds 
    2019-09-15 13:57:34.822
    FFMPEG (rtsp) record 'Test_5' called with: 
    2019-09-15 13:57:34.822
    [u'/volume1/@appstore/AudioStation/bin/ffmpeg', u'-i', 'rtsp://192.168.2.119/?src=1&freq=11494&pol=h&ro=0.35&msys=dvbs2&mtype=8psk&plts=on&sr=22000&fec=23&pids=0,17,18,5100,5101,5102,5104', u'-y', u'-t', u'25', u'-loglevel', u'fatal', u'-acodec', u'copy', u'-vcodec', u'copy', u'/volume1/video/Aufnahmen/20190915135734 - Test_5.mp4'] 
    2019-09-15 13:57:35.328
    FFMPEG record 'Test_5' ended 
    2019-09-15 13:57:35.329
    Something went wrong with 'Test_5', retry 10/99 in 10 seconds
    Ich habe eine DS2018play mit aktueller VideoStation in betrieb. Auch den Pfad zu ffmpeg habe ich eingetragen.

    Auch diese Variante habe ich ausprobiert. "/volume1/@appstore/VideoStation/bin/ffmpeg"

    Der Pfad aus der Senderliste ist im VLC-Player lauffähig.

    Ich hoffe du kannst mir helfen.
    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß
    Wackener
    Geändert von Wackener (15.09.2019 um 16:39 Uhr)

Seite 110 von 111 ErsteErste ... 1060100108109110111 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV-Programm von Elgato Netstream Sat aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Video Station
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 08:30
  2. Betrieb mit Elgato EyeTV Hybrid Stick möglich?
    Von supreme-service im Forum Video Station
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 08:19
  3. EYETV netstream SAT und DS411J
    Von burningbuell im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 21:55
  4. Stream von Elgato Netstream aufzeichnen
    Von micho2 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 11:06
  5. Mit Samsung TV auf Nas aufzeichnen
    Von steve25 im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •