Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    5

    Standard Panasonic Lumix DMC-GH3 Wifi Fotos zur Station

    hallo ich habe eine frage an die Tüftler !!! habe eine lumix gh3 angeschaffft ! super gimick ist das wifi der kamera damit soll man bilder der Kamera auf den PC kopieren ! geht schon mal mit laptop !

    Jetzt aber die frage gibt es eine möglichkeit die bilder direkt auf die synology zu beamen !!!

    wer weiss was ???

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    Schon ein bisschen alt dieser Thread, aber ja, es geht.

    1 Richte Deine DS und Deine GH3 (geht übrigens auch mit anderen Lumix-Kameras) so ein, dass sie der gleichen Arbeitsgruppe angehören (Standard: WORKGROUP).
    2 Starte nun auf Deiner GH3 Wi-Fi und verbinde sie mit Deinem WLAN-Router.
    2.1 Neue Verbindung -> Auf Kamera gespeicherte Bilder übertragen -> PC
    2.2 Über das Netzwerk. Anschließend sollte die GH3 Deine DS im Auswahlmenü der gefundenen PC anzeigen. Falls nicht, gehe auf manuelle Einrichtung und gebe die IP-Adresse (i.d.R. 192.168.x.xx) ein.
    3 Danach solltest Du zur Eingabe des DS-Usernamen und -Passworts aufgefordert werden.
    4 Schließlich zeigt Dir die GH3 alle auf Deiner DS eingerichteten, gemeinsamen Ordner an. Wähle den passenden aus (i.d.R. /photo).
    5 Nun kannst Du über Einzel- oder Multi-Auswahl die Übertragung starten.

    Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die Bilder automatisch von meiner GH4 in ein Unterverzeichnis (z.B. /photo/Import) kopieren zu lassen. Hier wäre ich sehr für Infos dankbar. Unter Windows 8.1 ist dies mit den entsprechenden Freigabe-Einstellungen möglich gewesen. Aber ich will meine Bilder ja direkt auf die DS kopieren.

    Gruß,

    Thorsten
    DS718+, Vol1: WD20EFRX 2TB, Vol2: WD20EARS 2TB / DSM 6
    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    Microsoft Surface Book 2 / Windows 10 Pro 64 bit
    Lenovo Yoga Book / Android 7
    Apple iPhone X / iOS 11 & Apple Watch Series 2 / watchOS 4
    div. Raspberry Pi 3 / Raspbian Jessie & Stretch

  3. #3
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.572

    Standard

    @Thorsten: Alternativvorschlag: Du könntest die SD-Karte Deiner GH4 in den SD-Slot Deiner 213+ stecken. Ich meine, man könnte das Zielverzeichnis im DSM-Webfrontend konfigurieren, das Auslesen geschieht m.E. automatisch beim Einstecken.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    Hallo dil88,

    das mit der SD-Karte geht leider nicht so einfach. Meine DS steht im Keller auf einem relativ hohen Wandregal. An den Kartenslot komme ich nur mit einem Tritt heran. Zudem möchte ich auf die Annehmlichkeit der WLAN-Übertragung sehr ungerne verzichten. Das war unter anderem ein Grund für den Kauf einer Panasonic Lumix. Neben Samsung scheint mir Panasonic einer der wenigen Hersteller zu sein, dessen Kameras sich in einem Infrastruktur-WLAN direkt mit einem NAS verknüpfen lassen. Wie gesagt, beim Zugriff auf eines der gemeinsamen Verzeichnisse funktioniert das auch problemlos. Nur wenn ich mir ein Unterverzeichnis mit entsprechenden Freigaben einrichte, findet die GH4 dieses einfach nicht.

    Gruß,

    Thorsten
    DS718+, Vol1: WD20EFRX 2TB, Vol2: WD20EARS 2TB / DSM 6
    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    Microsoft Surface Book 2 / Windows 10 Pro 64 bit
    Lenovo Yoga Book / Android 7
    Apple iPhone X / iOS 11 & Apple Watch Series 2 / watchOS 4
    div. Raspberry Pi 3 / Raspbian Jessie & Stretch

  5. #5
    Anwender Avatar von dil88
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    28.572

    Standard

    Ok, verstehe, dann macht das natürlich keinen Sinn. Da ich Deine räumlichen Verhältnisse nicht kannte, wollte ich nichts unversucht lassen.
    DS214+ mit DSM 5.2 5967-9 (1x WD RED 4TB), VU+ Solo2 SAT-Receiver, Fritzbox 7580 - Ultimate Backup

  6. #6
    Anwender
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    Kein Problem. Bin für sachdienliche Hinweise immer dankbar, auch wenn sie mich nicht immer der gewünschten Lösung näher bringen.
    DS718+, Vol1: WD20EFRX 2TB, Vol2: WD20EARS 2TB / DSM 6
    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    Microsoft Surface Book 2 / Windows 10 Pro 64 bit
    Lenovo Yoga Book / Android 7
    Apple iPhone X / iOS 11 & Apple Watch Series 2 / watchOS 4
    div. Raspberry Pi 3 / Raspbian Jessie & Stretch

  7. #7
    Anwender
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    Ich habe jetzt alles Mögliche versucht, aber leider kann meine GH4 keine Unterverzeichnisse auf der DS finden. Es werden im Menü der GH4 immer nur die gemeinsamen Verzeichnisse für das Abspeichern von Bildern angezeigt. Hat evtl. jemand eine Idee, ob es noch anderer Einstellungen bedarf, damit die GH4 direkt in ein Unterverzeichnis der DS schreiben kann?

    In Verbindung mit meinem Windows-Notebook geht das. Dort muss für das entsprechende Unterverzeichnis einfach nur die Freigabe für einen bestimmten User eingerichtet und für "jeden" entfernt werden.

    Bis dann,

    Thorsten
    DS718+, Vol1: WD20EFRX 2TB, Vol2: WD20EARS 2TB / DSM 6
    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    Microsoft Surface Book 2 / Windows 10 Pro 64 bit
    Lenovo Yoga Book / Android 7
    Apple iPhone X / iOS 11 & Apple Watch Series 2 / watchOS 4
    div. Raspberry Pi 3 / Raspbian Jessie & Stretch

  8. #8
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.913

    Standard

    helfen kann ich nicht, aber vermute da kann was Logik dahinter sein.

    Die Kamera erkennt mit ihrem Betriebssystem als Ziel nur Freigaben aber keine Rechte Zuteilungen nach ACL. Windows kann natürlich mit den ACL umgehen.
    Auf DS sind als Freigaben nur die gemeinsamen Ordner bezeichnet, nicht jedoch einzelne Unterordner.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

  9. #9
    Anwender
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    151

    Standard

    Das klingt plausibel. Ich hätte da aber evtl. eine Art Umgehungslösung, sofern möglich.

    Kann man ein neues gemeinsames Verzeichnis erstellen, das als solches zwar für die User der DS versteckt aber als entsprechend verknüpftes Unterverzeichnis unter /photo sichtbar ist?

    Gruß,

    Thorsten
    DS718+, Vol1: WD20EFRX 2TB, Vol2: WD20EARS 2TB / DSM 6
    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!WLAN Repeater 1750E, FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
    Microsoft Surface Book 2 / Windows 10 Pro 64 bit
    Lenovo Yoga Book / Android 7
    Apple iPhone X / iOS 11 & Apple Watch Series 2 / watchOS 4
    div. Raspberry Pi 3 / Raspbian Jessie & Stretch

  10. #10
    Anwender
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    2.913

    Standard

    Zitat Zitat von drtp Beitrag anzeigen

    Kann man ein neues gemeinsames Verzeichnis erstellen, das als solches zwar für die User der DS versteckt aber als entsprechend verknüpftes Unterverzeichnis unter /photo sichtbar ist?
    Nein

    Freigaben können hier nur als gemeinsame Ordner im Hauptverzeichnis erstellt werden.
    DS212j, DSM4.3-3827-7, DS414slim, DSM6.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Photo Station für Fotos?
    Von daAlex im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 15:08
  2. Fotos zur PS3 streamen
    Von Nils1 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 18:58
  3. Media Server der USB Station 2 und Panasonic Viera TV Gerät
    Von kinofreak im Forum USB Station and iUSB
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 17:21
  4. Tipps zur Neuinstallation bez. Audio/Video/Fotos + Systemauslastung durch Indizierung
    Von Syn3312 im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:57
  5. Panorama Fotos auf Photo Station!
    Von Hannibal im Forum Photo Station und Blog
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •