Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    1

    Standard DS212+ Diskpartition fehlgeschlagen

    Seitdem ich die Snology 212+ habe versuche ich schon x-fach hier die Erstinstallation durchzuführen.
    Frustierend ist, dass das Fenster mit dem Hinweis 'Diskpartition fehlgeschlagen' als Ergebnis nach wenigen Sekunden grundsätzlich angezeigt wird.
    Mein Ziel ist es die Platte WD30EZRX in der Diskstation zum Laufen zu bringen. Da diese aber erst nach dem Frimwareupgrade erkannt wird, habe ich folgende Platten für die Installationsversuche benutzt:
    Samsung HD103SI
    Samsung SP2504C => sollte nach meinen Ermittlungen eigentlich kompatibel sein.
    Beide Platten habe ich schon formatiert, auch genullt, so wie es aus anderen Forenbeiträgen geraten wird. Beide Platten habe ich nach Fehlern durchsucht, ergebnislos... Die sind nach meinem Empfinden fehlerfrei.
    Die 212+ habe ich direkt an den PC angeschlossen... IP 169.254.x.x
    Der Assistent erkennt diese und führt die Schritte bis zur Fehlermeldung durch.
    Dieses Spielchen habe ich mit verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen erfolglos wiederholt.
    Windows: Firewall ausgeschaltet, Virenscanner deinstalliert, auf freie Ports geachtet. Von den geforderten Ports 9997 – 9999 war nur der Port 9999 nach dem Einschalten des Assistenten belegt.
    Firmware: DSM_DS212+_2228.pat
    oder: DSM_DS212+_2668.pat

    Bei der 212+ leuchten die PowerLED durchgehend blau, Status blinkt gelb, LAN leuchtet grün.
    Die Disk-LED leuchtet nicht, es ist eine Platte eingesetzt.

    Mir fällt jetzt nicht weiter auf, was ich möglicherweise nicht beachtet habe...

  2. #2
    Anwender Avatar von Aevin
    Registriert seit
    22.11.2010
    Beiträge
    940

    Standard

    Guten Morgen,

    erstmal hast schon alles soweit richtig gemacht, auch wenn du nicht unbedingt deine FP's vorher Nullen musstest.
    Es würde reichen, wenn du am PC o.ä., den Smarttest der Platten durchführst und dann sollte ein OK kommen, ich hoffe doch das meinst auch mit "nach meinem Empfinden".
    Am PC mit dem WD-Tool die WD30EZRX um 100% sicher zu sein.

    Wenn du dann weiterhin diese Probleme bei der Installation bekommen solltest, würde ich fast vermuten, dass dein DS ein Hardwareproblem hat, weil normalerweise sollte eine anlaufende Installation dir ja schon zeigen, dass der Assistent normal arbeitet.

    Eventuell liegt es auch am Kontaktanschluß der FP in der DS, aber auch dann ist es ein Hardwareproblem.



    Wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest...

    Gruß Aevin
    RS820+ | 6.2-24922 UP4 | 4x 6.0TB SEAGATE IronWolff RAID5 Btrfs | Produktivserver
    Produktivserver abgesichert mit USV Back-UPS RS550GI
    DS2411+ | 6.2-24922 UP4 | 8x 4.0TB TOSHIBA RAID5 | Backupserver

    DS916+ | 6.2-24922 UP3 | ehemaliger Produktivserver (bis 10.2019) wurde verkauft
    DS410j | 5.2-5592 UP4 | ehemaliger Backupserver (wurde ausrangiert)/verkauft |
    DS1815+ | 6.0.2-8451 UP6 | ehemaliger Produktivserver (ausrangiert wegen CPU-Bug)

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    29.09.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hilfe!
    Meine DS212J hat jahrelang brav gearbeitet. Nach einem Stromausfall erkennt sie die beiden HDs nicht mehr - alles was kommt ist das gelbe Blinken einer der Status-LEDs.
    Wer kann helfen?
    DANKE

Ähnliche Themen

  1. Erstinstallation - Diskpartition fehlgeschlagen
    Von peez im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 20:17
  2. Diskpartition fehlgeschlagen
    Von solino im Forum Synology Assistant
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 15:16
  3. Erstinstallation - Diskpartition fehlgeschlagen DS410 mit 4x WD30EZRSDTL3TB
    Von hostage im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 20:05
  4. Diskpartition fehlgeschlagen DS209+II
    Von mifindeis im Forum Disk Station Manager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 11:19
  5. Hilfe!! Diskpartition fehlgeschlagen
    Von hattrick65 im Forum Synology Assistant
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •