Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. #31
    Anwender
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich sehe schon, wir basteln alle nur drum herum. Das ist einfach Mist. hoffentlich funkioniert das mit einer nächsten Version zuverlässig.

  2. #32
    Anwender
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Wie schon etwas weiter vorne geschrieben habe ich das Problem (mit größter Wahrscheinlichkeit) auf das Model/Router (Thomson 585 v7) eingegrenzt.
    Wer ist technisch so bewandert, dass er einen Tipp hätte, was dieses Teil senden könnte um die DS immer aufzuwecken?

  3. #33
    Anwender Avatar von Frogman
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    17.483

    Standard

    Zitat Zitat von machobo Beitrag anzeigen
    Wie schon etwas weiter vorne geschrieben habe ich das Problem (mit größter Wahrscheinlichkeit) auf das Model/Router (Thomson 585 v7) eingegrenzt.
    Nun, eine 100%ige Antwort wirst Du dazu nicht erwarten können, aus den vorherigen Posts geht ja deutlich hervor, dass sich diese Funktionalität bei Synology noch im Optimierungsstadium befindet.
    In Deinem Router läßt sich ohnehin nicht viel konfigurieren - das einzige, was Du probieren kannst, wäre hier einmal UPnP zu deaktivieren (S. 34 des Handbuchs).
    DS713+ | 2x 1TB Crucial M500 SSD # 4GB RAM # be quiet! Shadow Wings | DSM 6.1.7-15284-U3
    DS212+ | Backup-DS: 2x 4TB HGST Deskstar NAS | DSM 6.1.7-15284-U3
    Extras: fail2ban 0.11.0 - Java 1.8.0.212 - Nextcloud 17.0.1 - Roundcube 1.3.10 - HumHub 1.3.15 - tt-rss 19.02
    Synology-Support-Portal | DSM-Hilfe online | Synology-Tutorials
    Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung. (Albert Einstein)

  4. #34
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.020
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Ob es für den "neuen" Tiefschlaf auch einen Debug-Befehl wie für den Hibernation gibt? Würde mich mal interessieren ...

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Puppetmaster Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir war es von Anfang an, daß die DS nicht im Tiefschlaf blieb. Nur das Ziehen des Netzwerksteckers hat Ruhe gebracht. Wenn ich den dann allerdings nach einiger Zeit wieder reingesteckt habe, blieb die DS auch im Ruhezustand.
    So ein komisches Verhalten habe ich auch schon bei meiner DS212+ bemerkt.
    Selbst wenn das Netzwerk nur aus Switch und DS212+ besteht (als Switch und DS sind verbunden, am Switch sind keine weiteren Geräte angeschlossen) gabs das Problem. Als ob sich die DS mit einem simplen Switch unterhält.

  6. #36
    Anwender
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Frogman Beitrag anzeigen
    Nun, eine 100%ige Antwort wirst Du dazu nicht erwarten können, aus den vorherigen Posts geht ja deutlich hervor, dass sich diese Funktionalität bei Synology noch im Optimierungsstadium befindet.
    In Deinem Router läßt sich ohnehin nicht viel konfigurieren - das einzige, was Du probieren kannst, wäre hier einmal UPnP zu deaktivieren (S. 34 des Handbuchs).
    Ja das Modem/Router ist Mist, aber leider bin ich da an den Anbieter gebunden. Andere Modems sehen die ungerne, werde jetzt aber doch mal versuchen ob ich es auch mit einem anderen zum LAufen bekommen, denn das UPnP hatte ich schon deaktiviert, hat aber leider nicht geholfen.

  7. #37
    Moderator Avatar von Matthieu
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    13.020
    Blog-Einträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Matthieu Beitrag anzeigen
    Ob es für den "neuen" Tiefschlaf auch einen Debug-Befehl wie für den Hibernation gibt? Würde mich mal interessieren ...

    MfG Matthieu
    Hab mal nachgefragt - lt. Synology geht auch der "alte" Debug-Befehl, siehe Wiki. Ausprobieren kann ich es aber mangels Gerät nicht.

    MfG Matthieu
    Paketzentrum-Server "Community Package Hub"
    DS207+ | DS209+II | DS411+II | DS1513+ | DS916+ 8GB | RS818+ 16GB
    || 4x WD20EFRX, 4x ST4000VN008, 2x WD10EADS, 2x HDS721616, 1x HD204UI, 3x WD30EFRX
    iUSB2 | APC USV | Synology Remote
    | Chromecast 2 | Chromecast Audio | Fairphone 2

    "There is no cloud, just other people's computers" - Free Software Foundation Europe

  8. #38
    Anwender
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Kann es sein das ein Teil des Problems Ethernet Pakete vom Typ 0x88e1 sind ? Das würde zumindest erklären was passiert und die Nas immer wieder wach werden. Link -- Noch einer....

    Gruß TSM
    Wavefrontier T90, 13/19/23/28 mit Kreiling 5/16 Multischalter, VU+ Solo 4K, HP Pro Curve V1810-8G Switch FW 2.2, Synology DS414 mit 4x 4TB Seagate HDD.Gesichelt wird auf exxteeerne Pflatten : - )

  9. #39
    Anwender
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hatte auch Probleme, dass meine DS sich vor einigen tagen nicht ausschalten lies.. Stecker ziehen half und sie lässt sich nun auch jeweils Herunterfahren.. Jedoch habe ich nur Probleme mit dem DLNA Mist, dass keine Dateien gefunden werde.. hat das sonst noch jemand?

  10. #40
    Anwender
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    6.723

    Standard

    Nein.
    Gruß Ap0phis

    Synology DS111: DSM 5.2-5967 U2 mit 3TB WDred + eSATA: 4TB WDblue, Dreambox (E1), ClarkeTech ET9000 (E2), WDTV live HD MediaPlayer
    Synology DS411j DSM 5.2-5967 U2 mit 9TB div. HDDs (basic) im Aufbau als Video- und Backup-Server

    APC Back-UPS ES 550 VA (TV, DS, 2x SAT-Receiver, Mediaplayer) :: APC Back-UPS ES 325 VA (Router, Telefon)
    Daten ohne Backup sind unwichtige Daten! Ein RAID ersetzt kein Backup! ... sonst hieße es möglicherweise SAID!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs
    Von rauppe31 im Forum Firmware 26xx
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 16:42
  2. DSM 4.1 - 2647 - Erfahrungen, Probleme, Bugs
    Von Schakal im Forum Firmware 26xx
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 19:30
  3. DSM 4.1 Final (2636) - Erfahrungen, Probleme, Bugs
    Von rauppe31 im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 20:48
  4. DSM 4.1 Beta (2567) - Erfahrungen, Probleme, Bugs
    Von itari im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 11:57
  5. DSM 4.0 Beta - Erfahrungen, Probleme, Bugs
    Von itari im Forum Synology Beta Programm
    Antworten: 827
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •