Seite 2 von 90 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 893
  1. #11
    Anwender
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich habe die Anleitung aus dem Wiki auch einmal auf der DS 712 ausprobiert. Leider kommt hier immer die Meldung "Das Paket konnte nicht installiert werden". Eine detailiertere Fehlerbeschreibung erscheint leider nicht.
    Auch die Modifikationen aus diesem Thread und unterschiedliche Versuche mit den 32 bit und 64 bit Versionen änderten am Ergebnis nichts.
    Hat hier jemand eine Idee an was das liegen könnte? Eine händische Installation ohne Paket funktioniert tadellos.

  2. #12
    Anwender
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Welche Fehlermeldung kommt denn bei dem von mir angepassten Paket?

    Welche DSM Version benutzt du?
    Synology DS 412+ | DSM 4.3 3827 Update 8
    Festplatten: 3 TB WD30EZRX Basic // 4 TB ST4000VN000 Basic // 6 TB WD60EFRX Basic

  3. #13
    Anwender
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    Oh, sorry...klar DSM-Version vergessen. Ich verwende die 4.1-2647

    Ich habe gerade auch mal deine angepasste spk-Datei ausprobiert. Interessanterweise lässt sich das Paket installieren und der Server läuft damit.
    Die einzigen Unterschiede, die mir aufgefallen sind, sind scheinbar, dass das PACKAGE_ICON.PNG in die INFO Datei intergriert ist und dass das heruntergeladene TS3 Programm-Paket nur selber in package.tgz umbenannt wurde, entgegen dem Wikieintrag nicht aber das beinhaltete tar-File. Irgendwas davon scheint die 712 wohl nicht zu mögen.
    Auf jeden Fall vielen Dank für dein angepasstes spk-File.

    Jetzt suche ich nur noch nach einem Weg das start-stop-script so anzupassen, dass der TS3-Server als ein anderer Benutzer gestartet wird, da ich es eigentlich nicht so toll finde, wenn der Prozess als Root läuft. Ich habe schon mit

    Code:
    su -c "$DIR/ts3server_startscript.sh start" - $USER &
    und

    Code:
    su $USER "$DIR/ts3server_startscript.sh start" &
    herumexperimentiert, aber damit startet dann der Server nicht.
    Mit der ersten Variante startet bei meiner manuellen Installation der Server mit dem gewünschten Benutzer.

  4. #14
    Anwender Avatar von Rezzer
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    89

    Standard

    Mal eine frage: das paket ist ja mit dem free ts3 bestückt. geht das auch mit der lizenz? wen ja wie muss man da vorgehen?

    Also anders gefragt, wo muss ich die lizenz einbauen in das paket.
    Geändert von Rezzer (26.10.2012 um 14:18 Uhr)
    DS 710+ (DSM 5.1)

  5. #15
    Anwender
    Registriert seit
    14.04.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    Kann mir keiner einen Tip geben, wie ich die Startzeile im start-stop-skript modifizieren muss, damit der Prozess mit einem anderen, zu definierenden, Benutzer läuft?

    Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch, aber ist es nicht ein latentes Sicherheitsrisiko, wenn der Prozess als root läuft? Falls in der Software mal eine kritische Sicherheitslücke vorhanden sein sollte, die erfolgreich dazu ausgenutzt werden könnte, dass der Angreifer die Rechte des Dienstes erhält, hätte er automatisch Root-Zugriff auf das System.

  6. #16
    Anwender
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir auch eine DS412+ gekauft und wollte nun TS3 darauf installieren. Das von mir gemäss Synology-Wiki erstellte *.spk liess sich ebenfalls nicht installieren, bzw. ich bekam exakt die gleiche Fehlermerldung wie schon beschrieben...

    Wenn ich nun aber die von borg2k gepostete Änderungen vornehme, wird das Paket korrekt erkannt. Jedoch bekomme ich nach dem Bestätigen der Einstellungen, um die Installation zu starten, erneut eine Fehlermeldung: "Das Paket konnte nicht installiert werden."
    Bin die gesamte Anleitung nochmals durchgegangen, jedoch wieder mit dem gleichen Resultat.
    Irgend etwas mache ich wohl falsch... :-/

    Zitat Zitat von borg2k Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand den TS3 Server auf seiner DS 412+ installieren will findet er hier gleich eine angepasste Version.
    Dein Link scheint zur Zeit nicht zu funktionieren... Wäre durchaus an deine angepasste Version interessiert ;-)

    Besten Dank für die Hilfe im Voraus,

    MfG
    SonnyRasca
    --------------------
    DS412+ || 4.1-2647

  7. #17
    Anwender
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.789

    Standard

    naja nachts ist meine DS aus, da kann er nicht funktionieren, täglich von 6.30 bis 0.00.^^

    Mein Paket hab ich nicht selber erstellt, ich hab das von rauppe nur modifiziert.
    Synology DS 412+ | DSM 4.3 3827 Update 8
    Festplatten: 3 TB WD30EZRX Basic // 4 TB ST4000VN000 Basic // 6 TB WD60EFRX Basic

  8. #18
    Anwender
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,

    Ja, hatte ich mir auch halbwegs gedacht... Heute morgen ging es dann auch wieder...^^
    TS3 wurde nun installiert und läuft soweit. Client verbindet sich auch problemlos...

    Danke für das modifizierte Paket, meins wollte irgendwie nicht, keine Ahnung woran es lag, jetzt läuft ja alles


    MfG
    SonnyRasca

  9. #19
    Anwender
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    1.789

    Standard

    Na dann ist ja gut, freut mich das funktioniert.^^
    Synology DS 412+ | DSM 4.3 3827 Update 8
    Festplatten: 3 TB WD30EZRX Basic // 4 TB ST4000VN000 Basic // 6 TB WD60EFRX Basic

  10. #20

    Standard

    Hey Leute

    Hab mich extra registriert, um euch zu danken
    Eure Lösung und das angepasste Archiv funktioniert übrigens auch mit der 712+, welche ansonsten dieselben Problem hätte, wie eure 412.

    Danke für die Mühe, nun klappt es toll!

Seite 2 von 90 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DS412+ und Cloudstation
    Von ozzac im Forum Geräte der +-Serie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 20:33
  2. DS412+ und Boxee Box
    Von JerrySeinfeld im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:32
  3. DS412+ mit LAN und WLAN?
    Von ProXy im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 19:57
  4. DS212+ und DS412+ und RAID 1
    Von Berg4You im Forum Kaufberatung - Fragen vor dem Kauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 13:47
  5. Synology und Teamspeak???
    Von Black8ight Afro im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 20:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •