Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Beitrag Externer Zugriff von Swisscom Router auf DS409

    hallo Zusammen

    Ich bin jetzt schon eine ganze weile am probieren aber leider immer ohne Erfolg. Ich mache glaube ich ein fehler bei der Einstellungen

    Ich schildere euch mal meine Sitation:

    Ich habe ein Swisscom WLAN Router (Centro Grande) und möchte von extern via meinen Router auf die Synology Box zugreifen. Auf dem DS409 werde ich diverse Daten wie (Photos, Audio, Video etc.) ablegen. Ich möchte dann via Iphone diese Daten anschauen (Video geht nicht wegen dem Format).

    Kann mir da jemand die genauen einstellungen (schrit für schrit) geben? Ev. ist dies schon in diesem Forum abgelegt, oder jemand hat das selbe Problem wie ich.

    Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.

    Vielen Dank

  2. #2
    Anwender Avatar von Tommes
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    7.600

    Standard

    Hi!

    Dieses Forum platzt förmlich schon aus allen Nähten, was dieses Thema angeht. Am besten liest du dich mal in die Wissensbasis von Synology ein, oder aber in das "Synology Wiki", oder suchst hier im Forum mal nach Themen. Du wirst mit Sicherheit fündig! Wenn du dann noch Fragen hast, dann darfst du sie natürlich gerne hier stellen.

    Tommes

    DS218+ | 2x WD Red 3TB Basis (btrfs) | 2 + 8 GB RAM
    DS216+ | 1x WD Red 4TB Basis (btrfs) | 4 GB RAM
    DS115 | WD Green 4TB (ext4) | 512 MB RAM
    Raspberry Pi 4B | Transcent 16 GB | 4 GB RAM | Pi-Hole, OpenVPN

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    629

    Standard

    Hallo,

    und ganz wichtig bei diesem Router: Teste die Verbindung immer von aussen (also per iPhone über UMTS). Ein Aufruf der externen Adresse aus dem internen Netz wird vom Router blockiert.

  4. #4

    Standard

    Am besten machst du die Portweiterleitung im Router.
    Dazu gibst du im Browser 192.168.1.1 oder 192.168.0.1 ein und gibst dort die Zugangsdaten ein, welche du von der Swisscom bekommen hast.

    Ich bin mir nicht sicher. Aber du solltest nach Portweiterleitung oder sowas suchen (ggf auch mal den erweiterten Modus durchsuchen)

    Ich hatte auch schon Fälle, das man gar keine Portweiterleitungen machen konnte und dies der Swisscom via Telefon mitteilen musste.
    Gruß rauppe31

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 09:40
  2. kein externer FTP-Zugriff von Windows Rechnern
    Von Crazyk84 im Forum FTP-Server
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 14:35
  3. Externer Zugriff - DS211 - ALICE Router IAD WLAN 4421 - DynDNS.org - klappt nicht!
    Von dexdexter im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 10:55
  4. Router konfigurieren - Zugriff von extern?
    Von paolee im Forum Netzwerkkonfiguration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:51
  5. Externer Zugriff auf DS 210j
    Von starball im Forum FTP-Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 06:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •