Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Anwender
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard Cloud Station: die Anzahl der quick connect verbindungen hat das limit erreicht

    Hallo,

    ich bekomme heute in der DS folgende Meldung: die Anzahl der quick connect Verbindungen hat das Limit erreicht. Ich hatte im Vorfeld eine aktuelle Version der Cloudstation für Windows installiert (zuvor hat alles funktioniert). Allerdings bekomme ich nun im Windows die Meldung, dass die eingegebene QuickConnect-ID ungültig ist (die passt aber). Kennt jemand das Phänomen bzw. die Ursache?

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo,

    um das Thema noch etwas zu konkretisieren:

    seit gestern erhalte ich in der DS unter QuickConnect folgende Meldung: Die Anzahl der QuickConnect-Dienst Verbindung hat das Limit erreicht. Versuchen Sie es später erneut. Auf beiden Windows Rechnern kann die Synology Cloud Station nicht verbunden werden. Es erscheint der Hinweis: Ungültige Quick Connect ID (obwohl diese korrekt ist).
    Hintergund: gestern hat noch alles funktioniert. Dann habe ich die aktuellste Version de Synology Cloud Station für Windows installiert. Seitdem kann ich mich nicht mehr verbinden.
    Auf des DS habe ich das Paket CloudStation deinstalliert und wieder installiert. Das hat leider nichts gebracht. Es erscheint nach wie vor die Meldung: Die Anzahl der QuickConnect-Dienst Verbindung hat das Limit erreicht. Versuchen Sie es später erneut.
    Kennt jemand die Ursache bzw. gibt es für das Problem eine Lösung?

  3. #3

    Standard

    Hallo,

    hatte genau das gleiche Problem. Erst den Client aktualisiert, was ohne Probleme lief, dann den Server.
    Lösung bei mir. Hab einfach mal eine neue QuickConnect-ID eingegeben und aktualisiert.
    Dann wieder die alte QuickConnect-ID und schon war die DS wieder auf "Verbunden".
    Die Clients haben dann auch sofort wieder funktioniert.

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von unimatrix0 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hatte genau das gleiche Problem. Erst den Client aktualisiert, was ohne Probleme lief, dann den Server.
    Lösung bei mir. Hab einfach mal eine neue QuickConnect-ID eingegeben und aktualisiert.
    Dann wieder die alte QuickConnect-ID und schon war die DS wieder auf "Verbunden".
    Die Clients haben dann auch sofort wieder funktioniert.
    moin,
    mich hat es die letzten tage auch gestört. Daher hab ich es gestern auch genau so mal ausprobiert und komme zum gleichen Ergebnis.
    1.Eigene ID vergeben
    2.Dann die eigene ID wieder löschen
    und schön war die vom System vergebene ID wieder frei.
    Ist wohl ein Bug bei Syno.

    Aber nun läuft es wieder.

    Gruß
    Lars

  5. #5
    Anwender
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    56

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe bereits auch schon mehrfach versucht eine eigene QuickConnect-ID zu vergeben. Diese wird auch angenommen. Allerdings merkt sich meine DS die ursprünglich vergebene ID. Egal welche ID ich vergebe, es erscheint in der DS immer sofort die Meldung, dass die Anzahl der Verbindungen das Limit erreicht hat.
    Auch wenn man das Cloud Paket deinstalliert und wieder installiert, erkennt die DS sofort die ursprünglich vergebene ID und meldet sofort, dass die Anzahl der Verbindungen das Limit erreicht hat. Gibt es evtl. die Möglichkeit, die initial vergebene ID systemseitig zu eliminieren? (damit meine ich nicht offiziellen Weg Vergabe einer benutzerbezogenen ID)?

Ähnliche Themen

  1. Quick connect: Wie funktionierts?
    Von Hobbyuser im Forum Sonstiges
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 12:31
  2. Quick Connect Verbindungslimit erreicht !?
    Von stargate2k im Forum Installation und Konfiguration allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 11:49
  3. CloudStation verbindet nur über quick connect
    Von bwing im Forum Cloud Station
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 21:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •