Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Standard VPN-Server (OPenVPN) funktioniert nicht nach Packet-Update (gelöst)

    Hallo Zusammen

    Hatte am 1. Sepember eine E-Mailbenachrichtgung erhalten, das verschieden Pakete updates breitstehen. Hatte dies gestern Abend durchgeführt und musste leider feststellen das der VPN-Server nicht ansprechbar war.
    Nach einigen versuchen konnte ich in der konfiguration keinen Fehler erkennen. Ich entschloss einfach von 4.0 auf 4.1 up-zudaten was schlussendlich dazu führte das das VPN wieder läuft.
    Vielleicht ist jemand froh über die Info.

    Gruss Dany
    Computer scientist, Photographer and Webpublisher. My site is my lab stastka.ch
    211+, 716+ ///// Mein Synology Blog
    And from the chaos a voice spoke to me: ”Smile and be happy for things could get worse!” And I smiled and was happy and things got worse.

  2. #2
    Anwender
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    exakt dieses Problem incl. Lösung hatte ich auch.
    Bei mir war der VPN Server via pptp nicht mehr zu erreichen und zwar bekamen die Clients die Fehlermeldung 619.
    Da hatte ich lange den Router oder irgendeine Firewall zwecks Port Weiterleitung im Verdacht, war aber alles wie gehabt und funktionierte auch.
    VPN Server neu installieren und starten hat alles nix gebracht.
    Irgendwann hab ich dann das Update auf 4.1. entdeckt und siehe da auf einmal war alles wieder im Lot.

    Schade um die Zeit die ich damit verdaddelt habe, aber evtl. bleibt es ja dem ein oder anderen dadurch erspart

    beste Grüße
    wuko

  3. #3
    Anwender
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    6.729

    Standard

    Seit heute gibt es die Version 1.1-2256 des VPN-Servers.
    Wer also immer noch Probleme haben sollte ... ;-)
    Gruß Ap0phis

    Synology DS218+ (10GB RAM) mit 8TB WDred u. 500GB Samsung EVO,
    Synology DS111 mit 3TB WDred + eSATA: 4TB WDblue,
    Synology DS411j mit insg. 9TB div. HDDs (basic) als Backup-Server

    APC Back-UPS ES 550 VA (TV, DS, 2x SAT-Receiver, Mediaplayer) :: APC Back-UPS ES 325 VA (Router, Telefon)
    Daten ohne Backup sind unwichtige Daten! Ein RAID ersetzt kein Backup! ... sonst hieße es möglicherweise SAID!

  4. #4
    Anwender
    Registriert seit
    27.07.2011
    Beiträge
    162

    Standard

    gelöscht und als neuen Thread gestartet.
    Geändert von drtp (25.09.2012 um 08:53 Uhr)
    DS718+, Vol1: WD20EFRX 2TB, Vol2: WD20EARS 2TB (DSM 6)
    FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!WLAN Repeater 3000, FRITZ!WLAN Repeater 1200
    Microsoft Surface Book 2, Microsoft Surface Pro 6 (Windows 10 Pro 64 bit)
    Apple iPhone X (iOS 13), Apple Watch Series 4 (watchOS 6), iPad Air 2 (iPadOS 13).
    div. Raspberry Pi 3 / Raspbian Buster

Ähnliche Themen

  1. DSM 4.0 DLNA Server funktioniert nichtmehr - gelöst
    Von SoniX im Forum Streaming Multimedia Server / iTunes Server
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 18:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 15:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:14
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 10:55
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 13:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •