Seite 70 von 78 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 778
  1. #691
    Anwender
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    nein nach der Länge weis doch jeder
    Meine NAS:

    RS815+
    RS2416+
    DS2415+ steht zum Verkauf, aus Platz Gründen (Pn an mich)
    DS115J

  2. #692
    Anwender Avatar von cp389
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    522

    Standard

    Bis vor kurzem fristete noch meine DS214play ihr Dasein im Netzwerkschrank. Die hat mir nach 4 Jahren zuverlässiger Arbeit allerdings zu wenig Leistung.
    107B0554-A40D-49EF-9D06-963BF3A8AACC.jpg

    Angesichts des Mangels an Alternativen (Einbautiefe, bzw. Leistung der von der Tiefe her passenden RS816) setze ich nun auf einen Eigenbau-Server mit i5 und 8GB RAM und XPEnology.
    D8A5D537-A863-4B7E-BC14-398E394538A7.jpg

    Das läuft ziemlich rund damit kann DSM auch seine volle Leistung entfalten. Die DS hat damit nun auch einen deutlich höheren Stellenwert, als einfach nur einen Datengrab und Medienserver zu sein.

    (Sorry, dass das eine Bild auf der Seite liegt, das hat die Forensoftware selber gedreht. Der Schrank hing auch zu DS-Zeiten aufrecht an der Wand )

  3. #693
    Anwender
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    1.953

    Standard

    Hallo cp389, die Bilder habe ich doch sofort wieder erkannt :-) Bin bei dem Thema Raspberry Pi in 19" Rack schon über Deinen Blog gestolpert. Habe vor mir mit dem 3D Drucker da etwas selbst zu basteln, wobei ich eine Lösung für 1 HE (habe insgesamt nur 12 HE) suche. Aber trotzdem danke für Deinen schönen Blog!
    Synology DS1815+ (DSM 6.1, 2xKingston 8GB RAM, RAID5 4x4TB WD red) an USV -> Eaton Ellipse Pro 650 DIN, Backup -> Amazon Drive
    Synology DS115j (DSM 6, 1x3 TB WD red)
    Synology DS415play (DSM 6, 3x4 TB WD red)
    Fritz!Box 7490 / Zyxel GS1100-16-EU0101F Gigabit Switch

    Synolog Links: Migration, Ticket
    Synology Webinare: Hyper Backup, Cloud & File Syncing, Datenschutz

    Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es dem Computer die Schuld zu geben [unbekannt]

  4. #694
    Anwender Avatar von cp389
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    522

    Standard

    Hi Franky,
    Freut mich, wenn dir mein Blog gefällt.

    Bei 1 HE könnte man schon darüber nachdenken, die Blende gleich aus dem Ganzen zu drucken. Ich denke 3 Pi passen da relativ bequem rein. Wenn man sich etwas Mühe gibt, dann sicher auch 4.

    Ich bin auf deine Lösung gespannt, die du hier bestimmt mit uns teilen wirst 😉

  5. #695
    Anwender
    Registriert seit
    01.06.2015
    Beiträge
    1.953

    Standard

    4 Pi + ein Netzteil für alle wäre das Ziel, muss mal überhaupt nachrechnen, ob das gehen kann. Zudem hätte ich gerne einen Aus-/Einschalter + SD-Kartenslot (+ Deine Staus LEDs, bzw. per Lichtleiter die LEDs nach vorne gelegt) mit vorne auf der Blende pro PI. Dann muss man da eigentlich nicht mehr ran und kann alles von vorne machen. Aber das wird wohl noch sehr lange dauern bis ich da dazu komme. Habe noch 1000 andere Tasks und Familie.
    Synology DS1815+ (DSM 6.1, 2xKingston 8GB RAM, RAID5 4x4TB WD red) an USV -> Eaton Ellipse Pro 650 DIN, Backup -> Amazon Drive
    Synology DS115j (DSM 6, 1x3 TB WD red)
    Synology DS415play (DSM 6, 3x4 TB WD red)
    Fritz!Box 7490 / Zyxel GS1100-16-EU0101F Gigabit Switch

    Synolog Links: Migration, Ticket
    Synology Webinare: Hyper Backup, Cloud & File Syncing, Datenschutz

    Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es dem Computer die Schuld zu geben [unbekannt]

  6. #696
    Anwender
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    939

    Standard

    Ich finde die Idee auch super, besonders die Version mit dem Display.

    BTW: Braucht man für Sketchup die Pro-Version für die Export Extension oder geht auch die Free Version? Dann könnte ich noch ein paar Löcher für Taster einfügen. Ein Import in 123Design ist scheinbar nicht möglich.

    DS3018, Ironwolf Pro, USV APC BR900; Backup: WD Mybook Duo USB3 und DS1618, Netz:4x1GBit+10GBit
    DS1618+DX517, WD Red Pro, Netz:4x1GBit+10GBit

  7. #697
    Anwender Avatar von cp389
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    522

    Standard

    Es reicht die normale Version mit der erwähnten Erweiterung.

    Miss aber mal die Display-Fläche nach und passe sie bei Bedarf an. Bei mir ist die Öffnung ein paar Millimeter größer, als das Display überhaupt anzeigen kann. Am unteren Rand vom Displayglas sind die Kontakte des Displays eingelassen - dafür braucht es eigentlich keinen Platz in der Öffnung. Es würde noch etwas eleganter aussehen, wenn das perfekt passen würde.

  8. #698
    Anwender
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    939

    Standard

    OK, Danke. Dann versuche ich mal mein Glück.

    DS3018, Ironwolf Pro, USV APC BR900; Backup: WD Mybook Duo USB3 und DS1618, Netz:4x1GBit+10GBit
    DS1618+DX517, WD Red Pro, Netz:4x1GBit+10GBit

  9. #699
    Anwender
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    207

    Standard

    Endlich ist mein Netzwerk fertig. Habe heute noch den Switch eingebaut und mit neuen Patchkabeln angeschlossen.
    Grün ist Netzwerktechnik wie NAS, Switch, Raspberry und APs usw.
    Gelb ist Hausverkabelung auf die Dosen
    Rot ist PoE

    Bei Gelegenheit muss ich noch die Kamera an den Eingangstüren anbringen. Aber das hat noch Zeit.
    Schrank HWR.jpg
    Schrank Dach.jpg
    Geändert von Mettigel (02.10.2018 um 19:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    DS215j im SHR mit 3TB WD red und 3TB Seagate Desktop, CloudStation, PhotoStation, NoteStation, AudioStation, SurveillanceStation
    DS212 1 x 8TB Seagate Archive und 1 x 10TB WD red jeweils als Basic, alle Videos und das Backup der DS215j
    Xiao Mi TV bar Android Soundbar mit Kodi
    Xiao Mi TV Box 3s Android TV mit Kodi
    Airplay mit diverser Hardware
    Ubiquiti Netzwerk Hardware
    Raspberry Pi Pi-Hole, Unifi-Controller

  10. #700
    Anwender
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    297

    Standard

    Wie gut ich diese Schälchen mit dem Müll vom Abisolieren kenne =>

    Das untere Bild ist „vorher“?
    Backup? Ist egal! Hauptsache Restore funktioniert..
    RS2414+ | 2x 8TB Seagate IronWolf RAID1, 9x 4TB Seagate NAS HDD RAID5
    DS218+ | 1x 160GB SSD intel (SHR), 1x8TB Seagate Archive HDD (SHR)
    DS1815+ | 8x 4TB Seagate NAS HDD RAID5
    DS216play+ | 2x 1TB Seagate Constellation ES HDD RAID1
    DSM 6.2.2-24922 Update 2 | Media Logitech Media-Server 7.7.6-116 | Squeezebox Classic | Docker 17.05.0-0401 [TS,MC] | Fantec 3d Fhdl | Google Chromecast Ultra
    USV Powerware 5125

Seite 70 von 78 ErsteErste ... 20606869707172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:15
  3. "Volume 1 was crashed" - wie komme ich an das "erweiterte" Logfile?
    Von kopfnick im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:30
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •