Seite 60 von 78 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 778
  1. #591
    Moderator Avatar von DSL-Hexe
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    642
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Die grauen Schachteln sind 2,5" Laufwerke. Unterm Schreibtisch laufen Ikea Kabelmanagements --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/pr...yfOOktEtkrhBQM <-- und das hat den Vorteil, dass kein Kabel auf dem Fußboden liegt. Es ist nur das Stück vom Kabelmanagement zum Beistellschrank. Mal schauen ob ich morgen Bilder machen kann. Es fehlen noch 2 Netzwerkkabel, die kommen im Laufe der Woche in der richtigen Länge.
    DS1517+ | 16Gig Version | 5x 10TB WD Red | DSM 6.2

  2. #592
    Anwender Avatar von mördock
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    729

    Standard

    Dann will ich mal zeigen wo meine DS 216+ wohnt. Die DS 111 wohnt bei der Verwandschaft unter einem Schreibtisch.
    IMAG0316.jpg
    IMAG0317_1.jpg
    DS 216+ aktiv genutztes NAS
    DS 118 aktiv genutztes NAS
    DS 111 Backupziel der DS 118 und DS 216+
    APC Back-UPS BX700U-GR
    Fritzbox 7490 für's Internet und
    Fritzbox 7390 als access point
    Diverse Androiden, PC, Laptops......

  3. #593
    Anwender
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    8

    Standard Mein Rack nach dem Umzug

    Ich zeige euch mal mein Rack nach dem Umzug in meine neue Wohnung.
    Früher Stand es im Keller, nun muss es leider im bisher als Arbeitszimmer genutzen Raum stehen.

    Geräte von Oben nach Unten:

    APC PDU AP2912 Masterswitch
    Keystone Patchpanel
    Kabeldurchführung
    HP 1810-24G Managed Gigabit Switch
    HP 1810-24G Managed Gigabit Switch

    Fachboden:

    PC Engines APU2C4
    Firewall mit Sophos UTM 9.5
    WLan Controller
    VPN Site to Site Gateway

    Zyxel POE+ Netzteil für den Accesspoint im Flur an der Decke ( TP Link EAP 330 )

    Askozia PBX Telefonanlage

    HP Proliant Microserver G8

    Intel Xeon Dual Core 2,3 GHz mit HT
    16GB DDR3 ECC RAM
    HP Smart Array P222 Raidcontroller
    4x4TB WD RED NAS Drive
    Läuft mit ESXi 6.5

    Installierte VMs:

    MS Windows Server 2012R2 als File Server und für das PRTG Monitoring
    MS Windows Server 2012R2 als Veeam Backupserver
    Ubuntu Linux für die OwnCloud
    Xpenology DSM 6.0.2 als MailServer und USV Server

    Daneben die APC BR900Gi

    Steckdoesenleiste ohne USV Backup

    HP Proliant Microsever G8

    Intel Celeron Dualcore 2,3 GHz
    12 GB DDR3 ECC RAM
    2x 2TB WD RED NAS Drive
    2x 3TB WD RED NAS Drive

    Xpenology DSM 6.0.2

    wird als NAS und Medienserver genutzt.

    Synology DS114
    1TB WD RED NAS Drive

    Als reines Backup NAS. Wird nur dann eingeschaltet wenn was drauf kopiert / heruntergeladen wird.


    Ganz unten die zwei Apple xServe

    um gelegentlich neue Software zu testen.

    IMG_20180302_092731.jpg

  4. #594
    Anwender
    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    4.266

    Standard

    Tolle Leistung, Hut ab!
    LG TeXniXo
    _________________________________________
    Produktivsystem: DS916+ (8GB) | DSM 6.2.x | 3 x WD Red 4TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil I: DS418j (1GB) | DSM 6.2.x | 3 x Seagate 1TB (JBOD) & 1 x WD Red 10 TB (SHR) | ext4
    Backupsystem - Teil II: Externe HDD | Western Digital | 3 TB


    Relevante Seiten: Support-Kontaktformular | RAID-Rechner | Synology Assistent WIN / Synology Assistent MAC | Feature Request

  5. #595
    Anwender
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Da sieht man wenigstens was "Mann" hat.
    Synology RS815+ DSM 6.2.2, 3*Ironwolf 10TB
    Synology DS218+ DSM 6.2.2, 1*Ironwolf 10TB
    Synology DS1815+ DSM 6.2.2, 6*WD RED 6TB Offsite Backup
    Museum:
    Synology DS211
    DSM 6.1.4-15217 Update 5, 1*WD1002FAEX;
    Synology DS212+DSM 6.1.4-15217 Update 5, 1*WD20EFRX

    Fritzbox7590, Fortgate 80D, D-LINK DGS-1510-28, DGS-1510-20, Aruba 2530-8G PoE, Ubiquiti UniFi AP AC PRO.

  6. #596
    Anwender
    Registriert seit
    14.03.2014
    Beiträge
    297

    Standard

    Hier ist ja richtig was los..

    @dsl-hexe: viel besser


    @mördock: Nette Idee mit dem Glasregal
    1. ist das da eine Wasserführende Leitung über deiner IT?
    2. du hast ja noch die Schutzfolie drauf! =)
    3. Offsite Backups scheinen sich bei uns hier im Forum durchzusetzen
    4. cool, das Foto "zwischen den Sekunden (siehe Sekundenzeiger)"


    @SkyBW: Aha, ein HP-Fan Rack. Wobei, die HP Microserver sind hier generell recht verbreitet.
    - Die beiden Switches hast du über die LWL Leitungen gestackt?
    Backup? Ist egal! Hauptsache Restore funktioniert..
    RS2414+ | 2x 8TB Seagate IronWolf RAID1, 9x 4TB Seagate NAS HDD RAID5
    DS218+ | 1x 160GB SSD intel (SHR), 1x8TB Seagate Archive HDD (SHR)
    DS1815+ | 8x 4TB Seagate NAS HDD RAID5
    DS216play+ | 2x 1TB Seagate Constellation ES HDD RAID1
    DSM 6.2.2-24922 Update 2 | Media Logitech Media-Server 7.7.6-116 | Squeezebox Classic | Docker 17.05.0-0401 [TS,MC] | Fantec 3d Fhdl | Google Chromecast Ultra
    USV Powerware 5125

  7. #597
    Anwender Avatar von mördock
    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    729

    Standard

    @Vater: ist kein Glasregal. Ist ein alter Badezimmerschrank der falsch an der Wand hängt.die Tür geht nun nach oben auf, so ist die DS vor Staub geschützt, schließlich lebt sie im Werkzeukzeugkeller.Luft bekommt sie durch diverse Löcher die mit Filterwatte geschützt sind.
    Ähh, ja.ist eine Wasserleitung, um genau zu sein eine Salzwasserleitung. Irgendwie nicht schlau, jetzt wo ich darauf aufmerksam gemacht wurde.
    Der Sekunden Zeiger sollte die Dramatik erhöhen..

    Mördock
    DS 216+ aktiv genutztes NAS
    DS 118 aktiv genutztes NAS
    DS 111 Backupziel der DS 118 und DS 216+
    APC Back-UPS BX700U-GR
    Fritzbox 7490 für's Internet und
    Fritzbox 7390 als access point
    Diverse Androiden, PC, Laptops......

  8. #598
    Anwender
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von SkyBW Beitrag anzeigen
    ...
    Keystone Patchpanel
    Kabeldurchführung
    HP 1810-24G Managed Gigabit Switch
    HP 1810-24G Managed Gigabit Switch
    ...
    ich finde die Kystone Patchpanel furchtbar. Man bekommt die Stecker extrem schwer wieder aus dem Feld. Oder ich habe den Dreh noch nicht raus.
    Mich würde aber noch was anderes Interessieren und zwar was die Zwei LWL Switche gekostet haben mit Kabel. Ich muss in den Keller Lankabel legen und bin noch am überlegen ob ich lieber ein LWL Netz aufbau. Es wären 4 Stockwerke zu überbrücken.
    Geändert von goetz (03.03.2018 um 18:12 Uhr) Grund: Vollzitat eingekürzt.

  9. #599
    Anwender Avatar von NormalZeit
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    @BadS Musste das Vollzitat mit Bild wirklich sein?

    Zitat Zitat von BadS Beitrag anzeigen
    Ich muss in den Keller Lankabel legen und bin noch am überlegen ob ich lieber ein LWL Netz aufbau. Es wären 4 Stockwerke zu überbrücken.
    Bei vier Stockwerken würde ich auf jeden Fall LWL empfehlen. So hast Du eine saubere galvanische Trennung und bekommst keine Probleme mit Masseschleifen bei unterschiedlichem Erdpotential.

    Switche mit SFP Slots kosten nicht die Welt, und das Glasfaserkabel bekommst Du in allen Längen.
    Gruss aus Franken,

    NormalZeit

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RS2414RP+ (12x 6 TB WD Red), DS918+ (4x 6 TB WD Red und 2x 250 GB Samsung EVO 960 SSD) und DS411 (4x 4 TB WD Red)

  10. #600
    Anwender
    Registriert seit
    05.08.2016
    Beiträge
    40

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. PS habe es gefixt.

Seite 60 von 78 ErsteErste ... 1050585960616270 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 20:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 10:15
  3. "Volume 1 was crashed" - wie komme ich an das "erweiterte" Logfile?
    Von kopfnick im Forum Konfigurationsänderungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 14:51
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 20:30
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 12:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •